Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.088 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 586 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.043
dann , in dem sinne, keine seele braucht partner!!!!
Definiere "brauchen". Nee, stimmt schon, die Seele braucht das nicht, aber das, was an der Seele dranhängt, das ggf. schon. Vielleicht nicht alle, aber viele. Mit sich selbst glücklich zu sein ist eine Kunst unabhängig von anderen Personen, klar, aber selbst wenn jemand sie beherrscht, ist eine fehlende Partnerschaft eine fehlende Partnerschaft, das kann jede*r schön reden so viel er*sie will. Manchen fehlt sie, anderen nicht.
 
Werbung:
Mt 5,48: "Ihr aber sollt vollkommen werden, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist."
Jesus predigte, wie ein Mensch vollkommen werden kann. Diese Vollkommenheit ist durch das von Jesus gelehrte Gebet erreichbar.
ja, ich bin vor Gottes Augen vollkommen durch die Gnade in Jesus Christus. Das ist geschenk gottes und es gibt nicht grössere als die Liebe.
Volkommenheit und alle frucht des Geistes sind geschenkgottes wenn die zeit reif ist. und doch, es gibt kein gerechte steht in der Bibel. wir sind alle angewiesen auf seine Gnade..d.h unverdienste geschenk gottes.
Buddha hat auch volkommenheit nachgejagt aber mit seine eigene leistung.
wenn so waere, haette Jesus nicht sein blut fuer uns gegossen brauchte.
 
Definiere "brauchen". Nee, stimmt schon, die Seele braucht das nicht, aber das, was an der Seele dranhängt, das ggf. schon. Vielleicht nicht alle, aber viele. Mit sich selbst glücklich zu sein ist eine Kunst unabhängig von anderen Personen, klar, aber selbst wenn jemand sie beherrscht, ist eine fehlende Partnerschaft eine fehlende Partnerschaft, das kann jede*r schön reden so viel er*sie will. Manchen fehlt sie, anderen nicht.
Gott wollte nicht dass mensch allein ist.. sonst hetter er Adam allein gelassen.
 
Gott wollte nicht dass mensch allein ist.. sonst hetter er Adam allein gelassen.
Mag sein. Da ich nicht Gott bin sondern nur ein Mensch erlaube ich mir dazu keine Meinung. Ich spreche von dem, was ich im wirklichen Leben beobachtet habe: manche Menschen fühlen sich alleine wohler. Ihnen ist die Natur oder die Forschung nach was-auch-immer genug. Manche sind nicht an Sex oder nicht an Sex mit anderen interessiert, ihnen genügen Freundschaften voll und ganz.

Mit der Bibel stehe ich maximal auf Kriegsfuß, es ist Menschengesülz mit dem einen oder anderen Fünkchen Wahrheit. Engel habe ich "erlebt". Oder jedenfalls etwas, das bei uns "Engel" genannt wird. Jede dieser Energien hat in unserer Kultur einen spezifischen Eigennamen, in anderen Kulturen werden sie anders genannt. Es ist weltweit das gleiche Phänomen, die christliche Kirche hat nur sehr nachdrücklich dafür gesorgt, dass rund um den Erdball IHRE Vokabeln für diese Phänomene benutzt werden, that's all.

Zwar ist es für die menschliche Verständigung sinnvoll, sich auf sprachliche Konventionen zu einigen, aber das bedeutet nicht, dass es nur ein Wort für etwas geben KANN. Vor allem mag ich die Überzeugungsmethoden nicht, die angewendet wurden und werden. Ich füge mich der Mehrheit oder dem Vokabular meines Gegenübers, wenn ich mitreden will - ist einfacher für mich.

Trotzdem gilt: jede*r darf es nennen, wie er*sie will. Wer das nicht kapiert, schränkt die eigene Wahrnehmung ein und ist zu beschäftigt über Worte zu streiten, statt zu hören, wovon der*die andere redet.
 
Mt 5,48: "Ihr aber sollt vollkommen werden, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist."
Jesus predigte, wie ein Mensch vollkommen werden kann. Diese Vollkommenheit ist durch das von Jesus gelehrte Gebet erreichbar.

da hat sich allerdings ein Fehler in deinem Zitat eingeschlichen, es heisst nicht "werden" sondern "sein":
Matthäus 5
Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
 
Gott wollte nicht dass mensch allein ist.. sonst hetter er Adam allein gelassen.

das denke ich auch und was hat er dazu gemacht?
Das Gegenstück, die Frau, logischer geht es nicht, er hat um den Menschen nicht alleine zu lassen die zwei zueinander passenden Menschen erschaffen, Mann und Frau, nicht Mann und Mann, nicht Frau und Frau, das ist so logisch, dass es jedes Kind versteht.
 
das denke ich auch und was hat er dazu gemacht?
Das Gegenstück, die Frau, logischer geht es nicht, er hat um den Menschen nicht alleine zu lassen die zwei zueinander passenden Menschen erschaffen, Mann und Frau, nicht Mann und Mann, nicht Frau und Frau, das ist so logisch, dass es jedes Kind versteht.
bevor gott adam getrennt hatte, es waren in sein körper bzw in materie ein weiblichkeit. D.h wenn ein materie seele der scwuhl ist, der traegt in sich mehr weiblichkeit und sucht sein ausgleich in andere seele ohne die wirkung von materie. muss nicht unbedingt die auesere die seele bestimmen. so einfach zu verstehen.. genau so Gott sich in eine frau oder mann offenbaren und in ihn oder ihr wohnung nehmen und die innere zaehlt..nicht gerade wo gott sich befindet ob er weibliche aspekt ist oder mannliche.. gott wurde fleisch, materie in männlichkeit aber auch der Hl geist wohnte in weiblichkeit..so.. ist gottes sexualitaet mann oder frau.
 
Seelen nicht und auch Menschen nicht unbedingt, gerade in der heutigen Zeit leben mehr Singles als je zuvor.
nicht allein sein bedeutet nicht einen Partner haben zu müssen, jeder hat Familie und Bekannte, da ist man auch nicht allein.
realitaet ist leider anders als was du hier schreibst. frag mal ob die singels glücklich sind? Sei den die sind a sexuell oder spirituell.
 
Werbung:
@MichaelBlume und @SharonRose

Was genau hat Eure Diskussion eigentlich noch mit Engeln zu tun? Falls es einen konkreten Bezug hat und ich nur zu blöd bin ihn zu erkennen, bitte erhellt mich, ansonsten: würdet ihr diese Diskussion bitte privat oder in nem anderen Thread fortsetzen? Mich interessiert nämlich gerade das Thema Engelerfahrungen, für den dieser Thread gestartet wurde, keine - meiner Meinung nach - irrelevanten Nebendiskussionen.
 
Zurück
Oben