Erlebnis mit Rabe & Krähe

Tja, leider rufen die Krähen zwiespältige Gefüle in mir hervor....
Habe doch letztens beobachtet, wie eine Krähe einen Mäusebussard gejagt hat...... :nono:
Als ich dies einer Freundin mitteilte, meinte diese, dass sie und eine Bekannte von ihr mit Kind sogar selbst von Krähen attackiert wurden.....

Krähen verteidigen ihr Revier. Das ist total normal.

Und junge Kälber haben sie auch schon auf dem Gewissen....
Was sie uns wohl dadurch zeigen wollen?

Nix.

Die fressen halt, was ihnen passenderweise vor den Schnabel kommt.
 
Werbung:
ich finde die faszinierend ,irgendwie mystisch.

Ich auch , bei mir gegenüber sind so einge davon und mir gefällts , wenn sie mit ihren Lauten begrüßen . Zuletzt ging ich eben bei mir an einem Feld vorbei und zwei Raben "unterhielten " sich lautstark , aber ich erweckte auch ihre Aufmerksamkeit und als ich mal stehen blieb und sie ansah , sahen sie auch mich an . Vermutlich um zu beobachten ob ich eine Gefahr für sie sein könnte, ...ich ging gemächlich weiter und auch die Raben oder Krähen ( ehrlich weiß ich noch immer nicht zu unterscheiden ) setzten ihre "Unterhaltung fort . Fand das schön.:)
 
Ich auch , bei mir gegenüber sind so einge davon und mir gefällts , wenn sie mit ihren Lauten begrüßen . Zuletzt ging ich eben bei mir an einem Feld vorbei und zwei Raben "unterhielten " sich lautstark , aber ich erweckte auch ihre Aufmerksamkeit und als ich mal stehen blieb und sie ansah , sahen sie auch mich an . Vermutlich um zu beobachten ob ich eine Gefahr für sie sein könnte, ...ich ging gemächlich weiter und auch die Raben oder Krähen ( ehrlich weiß ich noch immer nicht zu unterscheiden ) setzten ihre "Unterhaltung fort . Fand das schön.:)

Sie haben eine sehr grosse Bedeutung,nicht selten wird aus einem Gruß
eine Botschaft:umarmen:

alles Liebe dir,madma
 
In meinem Garten sind phasenweise sehr viele Rabenviecher.
Manchmal sitzt der ein oder andere sie auf dem Verandagelände, was wirklich beeindruckend aussieht, wenn man aus nächster Nähe vom Fenster so einen großen Vogel da hocken sieht.
Manchmal kämpfen sie auch, fliegen in der Luft herum, und krähen sich lautstark an, und attackieren sich leicht. Das ist dann schon mal nervig, so aus dem Schlaf gekräht zu werdne....:)
 
Wir haben total viele Krähen und Raben in der Umgebung. Teilweise kommen sie sogar auf den Balkon. Leider kenne ich sie nur sehr schwer auseinander.

Aber diese Vögel faszinieren mich total! Haben was total mystisches!!
 
Sind intelligente Vögel, bei mir nisten Dohlen im Schornstein (stillgelegt) und kommen jedes Jahr wieder.
Dohlen haben eine "weichere" Ausstrahlung als Raben oder Krähen, an Krähen mag ich nicht, dass sie die jungen Bussharde attackieren,gerade wenn sie anfangen zu fliegen und noch unsicher sind.
 
Wir haben total viele Krähen und Raben in der Umgebung. Teilweise kommen sie sogar auf den Balkon. Leider kenne ich sie nur sehr schwer auseinander.

Aber diese Vögel faszinieren mich total! Haben was total mystisches!!

Sie sind auch nicht wegzudenken in der Mythologie,einmalig ihre Geschichte..

alles Liebe,madma:zauberer1
 
Bei uns, findet sich jeden Morgen ein wunderschöner Rabe ein! Er frißt die Reste vom Katzenfutter, die Katzen beobachten ihn dabei! Wir werden hinten auf der Wiese hohe Pfosten aufstellen, worauf er landen kann. stell davon mal ein Foto rein, wenn er darauf Platz nimmt.:)
 
Werbung:
Ich habe eine sehr besondere beziehung mi einer Krähe,
ich spreche mit ihr und sie antwortet mir,ich weiss nach diesen gesprächen selbst nie wie ich sie vertsnaden habe. Ich habe sie als wächterinn meines Lebens angesehn,sie deutet mir offt einiges an,was sich noch ereignen wird.
Als sie letztens 5 Wochen lang nicht auftauchte,wusste ich erst,wie sehr mir sie am heryen lag.Diese Vögel sind sehr schlaue Tiere.mann sollte ihnen vertrauen,und freundschaft schliessen!
 
Zurück
Oben