Erfahrungen mit Liebeszauber?

Sonnensüchtige;3450998 schrieb:
Konnte mir auch nie vorstellen, dass das geht! Also ich meine einseitige Liebe. Aber es funktioniert...weil wie Ara sagt, Liebe will gegeben werden!

Und ja, ich denke, dass Liebe ohne Sex nicht funktioniert. Zumindest kenne ich einige die nicht mehr viel oder gar keinen Sex mehr haben (seit das Kind da ist) und zumindest einer in dieser Beziehung extrem darunter leidet! Und so wie ich das betrachte ist das nur eine Frage der Zeit bis er sich das wo anders holt ;-) oder die Beziehung in Frage stellt. Denn auch Sex ist ein Ausdruck von Liebe oder nicht!?
Es mag Ausnahmen geben...!


Nicht, wenn es kompensiert, bzw. Sucht ist.

Was du da beschreibst, ist m.E. bereits eine Form der Einseitigkeit und sich das, was einem selbst fehlt, woanders zu holen, ist letztlich keine Lösung und macht die Situation nur noch verfahrener.

Und ich meine, es funktioniert eben nicht. Deshalb ist der Mensch auch nicht monogam, sondern eher phasenbedingt monogam lebend.
 
Werbung:
Ich nehme an, dass sie mit Liebe geht nicht ohne Sex meint, dass eine Liebesbeziehung nicht ohne Sex geht.

Übrigens meint Precht zu (Aras) bedingungsloser Liebe, dass das für eine Beziehung zu wenig ist... auch nachvollziehbar. Wenn der eine den anderen liebt und es ihm/ihr gleichzeitig egal ist, ober er/sie geliebt wird... klingt komisch.

Ich verstehe nicht ganz, weshalb das komisch klingt. Was meinst du damit, zwilling?

M.E. ist das sogar eine gesunde Basis einer Beziehung und ich meine durchaus jede Art von Beziehungen.
 
zwilling, ich mag mich irren, doch du erscheinst mir momentan hier recht forsch und dadurch auch leicht ignorant unterwegs. Beinahe unruhig.....??

Ich verstehe nicht, weshalb?
 
nein, was nehmen will ist "böses" Ego,

Demnach gibts auch ein "gutes" Ego? Wasn der Unterschied zwischen "bösem" und "gutem" Ego? Gut ist nur, was gibt oder geben will? Und wenn ausschließlich gegeben wird im Namen des Gut-Seins, gibts auch keine Nehmenden? (oder solls oder darfs keine geben, weil böse?)


Treibstoff für Liebe, die zweite Seite einer Medaille sozusagen. Und wer es nicht nutzt schadet nicht nur sich selbst,

Es? Es WAS nicht nutzt?

Inwiefern sich selbst schadet?

sondern auch dem Partner/in, macht ihn/sie damit unbewußt zum Egoisten.

Inwiefern?

Wer hat Macht, jemand anderen zu etwas zu machen, dessen dieser sich unbewußt bleibt?
 
Wenn SS schreibt, dass Liebe ohne Sex nicht möglich ist gehe ich davon aus, dass von einer Partnerschaft zwischen Erwachsenen die Rede ist und nicht die Beziehung zu ihrem Goldhamster.

mag sein, dennoch gibt es Menschen, die unter Liebe mehr und auch noch ganz viel Anderes verstehen als die Liebe in einer Paarbeziehung.
 
Werbung:
zwilling, ich mag mich irren, doch du erscheinst mir momentan hier recht forsch und dadurch auch leicht ignorant unterwegs. Beinahe unruhig.....??

Ich verstehe nicht, weshalb?

Du räumst zwar politisch korrekt ein, dass du dich irren kannst, fragst aber nicht, ob die Annahme stimmt, sondern weshalb sie zutrifft.

Das war meinerseits kein in Frage stellen.
Das habe ich so auch nicht aufgefasst. Ich dachte du beziehst dich auf Sayas Aussage bzgl. einer Reinkarnation.
 
Zurück
Oben