Erbitte Eure Hilfe! Liebe???

Mir fällt dazu nicht mehr ein, als dass ich nicht deine Frau sein möchte. Kannst doch nicht einfach heimlich heiße Chats mir Arbeitskolleginnen führen und nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei haben?
 
Werbung:
Als erstes würde ich mal diese NICHT EHE beenden. Dann mal einen Neuanfang wagen OHNE Ehefrau die keine ist.

Du sehnst dich nach Liebe, die du nicht bekommst.

Mach erst mal einen schnitt, dann sieh weiter.
 
Mir fällt dazu nicht mehr ein, als dass ich nicht deine Frau sein möchte. Kannst doch nicht einfach heimlich heiße Chats mir Arbeitskolleginnen führen und nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei haben?


Das ist ja mal ein toller, Rat-SCHLAG, wenn jemand am Boden
liegt, nochmal nachtreten. :rolleyes:
 
Liebe Forumisten (heisst doch so oder?),

ich weiß, dass ich mit meiner vielleicht doof wirkenden Frage eigentlich in einem so speziellen Forum vielleicht nicht ganz richtig bin. Andererseits weiß ich aber auch, dass hier eine Menge Erfahrung (beiderlei Geschlechts) und sehr viel Einfühlungsvermögen vorhanden ist.

Ich BITTE Euch um Hilfe. Ich habe sie wirklich gerade bitter nötig.

Die Situation:

Habe auf einer sehr bekannten I-net Plattform vor einigen Tagen eine ehemalige Kollegin angemailt und ihr ein paar nette Komplimente gemacht.
Hatte mir zu DER zeit noch garnichts weiter dabei gedacht. Sie ist interessanterweise nach anfänglichem Zögern recht schnell auf mich eingegangen und hat mir gestanden, dass sie schon immer eine wenig in mich vernarrt war. ICH in sie eigentlich NICHT. Auch BIS DATO nicht. Kurzum wir haben einige Abende sehr intensiv gechattet, haben (virtuell) viel gelacht und uns ausgemalt was wir alles miteinander anstellen würden. Es war sehr schön, überaus erregend und hat uns beide wirklich angemacht. Ich rede bewusst recht direkt, damit Ihr Euch ein Bild von der Situation machen könnt.

Sie war bis vor 3 Wochen noch liiert, hatte gleich zu Beginn unseres onl Flirts gesagt dass sie eigentlich noch gar nicht frei ist.

Ich (Schweinebacke!) bin vh. Allerdings wirklich seit >10 Jahren ohne Sex und Liebe in dieser Ehe (weil ICH nicht will; die Gründe dafür sind recht komplex – ich erspare sie Euch zunächst)

Ich habe ihr das auch ziemlich zu Anfang ehrlich gesagt! Sie war ein wenig verdattert und meinte vh Männer seien eigentlich tabu für sie.

Im Laufe des gleichen Abend hat SIE dann vorgeschlagen, dass wir uns am kommenden Do zum Essen treffen, dann spazieren gehen und dann….zu ihr.

Nun, gestern ergab es sich nach und nach im Gespräch (per PC) dass ihr Ex wohl wieder "an die Tür klopft" und sie doch sehr verunsichert ist was sie tun soll. ICH habe ihr gesagt, dass sie, wenn sie ihn liebt, zu ihm zurückgehen soll. Ihr Wohl sei mir wichtiger als meins. (Warum sage ich sowas?) Hin und her , Tränen auf beiden Seiten.
Kurzum: wir haben also unser Treffen für Do gecancelt.

UND JETZT KOMMTS: ICH bin am BODEN ZERSTÖRT. Fertig, platt kann nicht mehr vernünftig arbeiten. Völlig unfähig einen klaren Gedanken zu fassen.

Man kann sich doch nicht online verlieben oder wie? Ich war früher 10 Jahre lang ihr Chef. Wir kamen uns oft nah. Ich habe NIE was für sie empfunden. sie war halt nett. Und jetzt nach 4 ONLINE Abenden bricht für mich eine Welt zusammen. Wir haben uns noch nicht mal live GESEHEN (letztmalig vor ca. 7 Jahren), geschweige denn "mehr".

Ich könnte mir die Kugel geben, so ist mir zumute!!!

Und bitte keine allzu heftigen Lacher. Die ertrag ich nicht.

Und ich frage deshalb hier nach, weil ich bei einem beendeten Verhältnis vor einigen Jahrzehnten 20 Jahre nicht drüber hinwegkam. Damals war ich aber sicher, dass ich die Frau geliebt hatte. Das kann diesmal doch eigentlich nicht sein.

Zumal ich doch kein Teenie mehr bin. Ich bin 55 und sie ist 45

Mal ernsthaft – hab ich einen Schaden, oder bin ich ein Weichei? Hab schon wieder Tränen in den Augen wenn ich das hier schreibe...

Ich weiß nicht wen ich sonst um Hilfe bitten soll - außer Euch.
(Ansonsten stehe ich fest mit beiden Beinen im Leben.) Aber mit Verlusten dieser Art scheine ich ein verdammt großes Problem zu haben. Ich weiß nicht wie ich das durchstehen soll.


Schöne Grüße
Thomas

Kindergarten trifft Kindergarten.
 
Das ist ja mal ein toller, Rat-SCHLAG, wenn jemand am Boden
liegt, nochmal nachtreten. :rolleyes:



na ja würd mich auch interessieren! da gibts ja auch noch eine Frau oder was?
und weil er so arm ist und weint raten wir - na ran und rauf auf die tante - Da wir im Eso forum sind fällt mir dazu nur ein - HALLELU JAAAAA!!!
 
na ja würd mich auch interessieren! da gibts ja auch noch eine Frau oder was?
und weil er so arm ist und weint raten wir - na ran und rauf auf die tante - Da wir im Eso forum sind fällt mir dazu nur ein - HALLELU JAAAAA!!!




1448124541.gif
 
Schade, ich hatte gehofft diese Verurteilungen (ohne Hintergründe zu kennen) blieben mir hier erspart.

Vielleicht nur soviel: ich habe durchaus ein Gewissen, oft sogar ein schlechtes. Und das seit vielen vielen Jahren.

Vielleicht gelingt es den Draufhauern unter Euch sich mal ein paar Gründe vorzustellen, WARUM es womöglich nicht wirklich anders geht, wie es nun eben mal ist.

Und ich habe mir erlaubt doch manchmal zu versuchen ZU LEBEN und ZU LIEBEN.

Und bei jedem Date, bei jedem Telefonat bei jedem Kuss habe ich ein schlechtes Gewissen. Mag sein dass ich sehr viel falsch gemacht habe, aber mir Gewissenlosigkeit vorzuwerfen ist nicht fair.

So habe ich z.B. vor vielen vielen Jahren eine Frau geheiratet die ich nicht liebte, aber di evon mir schwanger war. Ich bin geblieben, weil ich ja Verantwortung für das Kind hatte.

Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich geblieben bin als klar wurde, dass sie eine Alkoholikerin ist. (wer das mal mitgemacht hat, weiß wovon ich rede). Wäre ich gegangen würde sie heut enicht mehr leben.

Vielleicht war ich auch ein Auslöser für Ihre Sucht - ich weiß es nicht. Jedenfalls war auch ihr Vater ein starker Alkoholiker. Ich habe ihn sterben sehen.

Dann als sie trocken war (ja sie hat es geschafft, auch mit MEINER Hilfe) habe ich wieder versäumt zu gehen, weil ich Angst hatte, das sie wieder rückfällig wird.

Ohnehin nie geliebt UND die Bilder des brutalen Alkoholismus vor Augen,kann ich keinerlei Zärtlichkeit mehr für sie empfinden. Wir respektieren uns leidlich. Ich hoffe sie ahnt nicht, dass ich sie "betrüge", weil sie mir sehr leid tut. Manchmal meine ich, sie verschließt bewusst ein wenig die Augen, um zu verhindern dass ich im Ernstfall dann doch gehe.

Aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, doch ein klein wenig zu leben, jemanden zu lieben.

Sorry, wenn das SO verkehrt war. Bin auch nur ein Mensch!

Aber wie gesagt - verhungern ist wohl das Wahrscheinlichste.

LG
Thomas
 
Na die mit dem Finger zeigen, gibt es überall.
Lass dich davon nicht irritieren.

Ich stelle jetzt mal in den Raum ....

du selbst hast dich die ganzen Jahre betrogen, weil du Mitleid hattest.

Es hat dir nichts gebracht, doch viel Leiden, auf beiden Seiten.

Jede Frau merkt, ob sie wirklich gebliebt wird, oder ob der
Mann nur seinen Pflichten nachkommt.

So hat eine Beziehung gar kein Fundament, es bröselt
ja auch immer mehr zusammen. Bis es endgültig unter der
Last zusammenbricht.

Schenkt Euch die Freiheit, vielleicht werdet ihr, ohne euch, glücklicher werden.
 
Werbung:
Schade, ich hatte gehofft diese Verurteilungen (ohne Hintergründe zu kennen) blieben mir hier erspart.

Vielleicht nur soviel: ich habe durchaus ein Gewissen, oft sogar ein schlechtes. Und das seit vielen vielen Jahren.

Vielleicht gelingt es den Draufhauern unter Euch sich mal ein paar Gründe vorzustellen, WARUM es womöglich nicht wirklich anders geht, wie es nun eben mal ist.

Und ich habe mir erlaubt doch manchmal zu versuchen ZU LEBEN und ZU LIEBEN.

Und bei jedem Date, bei jedem Telefonat bei jedem Kuss habe ich ein schlechtes Gewissen. Mag sein dass ich sehr viel falsch gemacht habe, aber mir Gewissenlosigkeit vorzuwerfen ist nicht fair.

So habe ich z.B. vor vielen vielen Jahren eine Frau geheiratet die ich nicht liebte, aber di evon mir schwanger war. Ich bin geblieben, weil ich ja Verantwortung für das Kind hatte.

Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich geblieben bin als klar wurde, dass sie eine Alkoholikerin ist. (wer das mal mitgemacht hat, weiß wovon ich rede). Wäre ich gegangen würde sie heut enicht mehr leben.

Vielleicht war ich auch ein Auslöser für Ihre Sucht - ich weiß es nicht. Jedenfalls war auch ihr Vater ein starker Alkoholiker. Ich habe ihn sterben sehen.

Dann als sie trocken war (ja sie hat es geschafft, auch mit MEINER Hilfe) habe ich wieder versäumt zu gehen, weil ich Angst hatte, das sie wieder rückfällig wird.

Ohnehin nie geliebt UND die Bilder des brutalen Alkoholismus vor Augen,kann ich keinerlei Zärtlichkeit mehr für sie empfinden. Wir respektieren uns leidlich. Ich hoffe sie ahnt nicht, dass ich sie "betrüge", weil sie mir sehr leid tut. Manchmal meine ich, sie verschließt bewusst ein wenig die Augen, um zu verhindern dass ich im Ernstfall dann doch gehe.

Aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, doch ein klein wenig zu leben, jemanden zu lieben.

Sorry, wenn das SO verkehrt war. Bin auch nur ein Mensch!

Aber wie gesagt - verhungern ist wohl das Wahrscheinlichste.

LG
Thomas


nein nein - das hast du falsch verstanden von mir
du brauchst dich nicht rechtfertigen - das war mein statement dazu!!

meine meinung über dich habe ich nicht kundgetan.... ich habe etwas gefragt und etwas festgestellt
 
Zurück
Oben