Engelname Achim

Ich ging mal in mich, entspannt bei einer Meditations Cd und dann fragte ich einfach wie heißt du mein Engel und der erste Gedanke war unvermittelt Achim. Aber ob das der Name meines mich begleitenden Engels ist weiss ich nicht, er kam mir halt unvermittelt in den Sinn und ich suche als Bestätigung dafür Erfahrungen oder so was. Ich habe auch nirgendwo gelesen, dass es namentlich einen Engel namens Achim gibt. Man findet Michael, Gabriel Uriel usw... aber nicht Achim
 
Werbung:
Ich ging mal in mich, entspannt bei einer Meditations Cd und dann fragte ich einfach wie heißt du mein Engel und der erste Gedanke war unvermittelt Achim. Aber ob das der Name meines mich begleitenden Engels ist weiss ich nicht, er kam mir halt unvermittelt in den Sinn und ich suche als Bestätigung dafür Erfahrungen oder so was. Ich habe auch nirgendwo gelesen, dass es namentlich einen Engel namens Achim gibt. Man findet Michael, Gabriel Uriel usw... aber nicht Achim



Ja ist auch klar warum weil Michael,gabriel,uriel usw die großen Erzengel sind in der Engelhierarchie stehen diese ganz oben deshalb kennt jeder ihre Namen. Es gibt ja jetzt auch nicht soviele Erzengel im Gegenteil zu den Schutzengel da gibt es ungefähr so viele wie es Menschen und Tiere gibt. Und außerdem haben Engel eigentlich weder ein Geschlecht noch einen Namen. Aber da Engel wissen wie wir ticken wissen sie auch das es einfacher ist die Engel als IHR Engel zu Aktzeptieren wen sie Namen haben die Wahl der Namen kommt nicht von irgendwo sondern sie suchen sich Namen die Übersetzt etwas mit DIR zu tun haben. Wegen dem Geschlecht ist es so Engel haben Eigentlich keine form oder sonst was stell dir dein Engel mal als eine Art Frequenz vor. So und wen du jetzt deinen Engel was fragst oder ihn sehen willst wird diese Frequenz aktiviert die in deinem Hirn zu Bildern, Erscheinungen und/oder zu Wörter gemacht. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Engel hat seinen vorgegebenen Namen. Erzengelnamen sind uns am ehesten bekannt. Schutzengelnamen manchmal ebenso. Die Namen der Helferengel jedoch sind sehr ähnlich mit unseren Menschennamen. Deshalb ist es oft schwierig, zu vertrauen. Achim ist ein Schutzengelname und er kommt häufiger vor. Das heisst, er ist eine sehr hohe Seelenverbindung und betreut unterschiedliche Menschen auf der Erde. Ähnlich einem Erzengel.
 
Wieso werden Engelwesen eigentlich immer hebräische Namen angedichtet?

Immerhin haben die antiken Hebräer den Glauben an geflügelte Götterboten von dem älteren Kulturen in Mesopotamien und Persien übernommen.

DAS frage ich mich auch ;-)) Ich hab auch schon andere Namen gehört und erfahren - besonders einer ist mir im Gedächtnis geblieben, der nannte sich "Klaus", Klaus war eigentlich nicht Klaus, sondern Seth, aber er wollte mir damit eine Lektion erteilen, nämlich, dass ich NICHT nach dem Namen suche, sondern auch die anderen Hinweise, wie z.B. Bild und Gedanken bzw. Gefühle während der Übermittlung mit einbeziehe.

LG
Hekate
 
Die Engel sind erst mit der Rückkehr aus Babylonien in die jüdischen Schriften eingeflossen. Entscheidend war hierbei der Prophet Daniel, der schon als junger Mensch ins Exil nach Babylon geraten war. Die ersten Namen erscheinen in den jüdischen Schriften mit Michael und Gabriel erst nach der Rückkehr aus dem Exil. Einige Zeit später wurde dann die Zahl der namentlichen Engel auf die Siebenzahl erweiter. Ich weiß aber, dass die ursprünglichen Engel in Persien auch schon mit dieser Zahl verbunden waren. Namen sind mir aus dieser Zeit jedoch nicht bekannt, ich weiß nur, dass sie mit verschiedenen Werten verbunden waren. Eventuell finde ich ja noch eine Quelle, die mehr über ihre persische Zeit verrät.

Erst im vorchristlichen Jahrhundert sind dann auch nach und nach die hierarchischen Strukturen entstanden. Warum die Engel hebräische Namen tragen, liegt einfach in der Verbreitung dieser Vorstellung über das Judentum. Da sie in der Bibel als Sendboten Gottes beschrieben wurden, gab es auch keinen Zweifel an ihrer Ursprünglichkeit. Die Bibel schweigt auch darüber, wie Gott sie erschaffen hatte oder woher sie kahmen, deshalb ist da auch genügend Freiraum für eigene Gedanken erlaubt.


Merlin
 
Ich habe mir weiter Gedanken gemacht. Der Name kam mir nach Fragen nach seinem Namen. Dieser Name kam in mir auf, der erste Gedanke-
Achim begleitet mich schon sehr lange- er steht für Gerechtigkeit ein, hilft Geschädigten und Hilflosen und aber steht auch als Machthaber für Krieggegen die "Bösen" in meinem Denken, um Recht durchzusetzen. Er weiss hierzu immer Rat und ist meine Rückenstärke, ohne ich wäre ich hilflos.
Kennt ihr ihn?
 
Der Engel oder das göttliche Wesen "Achim" ist in meinem Inneren kenne ich ihn, so meine ich ihn zu erkennen, ein leidenschaftlicher Krieger, mit allen Tricks vertraut ist aber er führt Befehle aus, die er von weit oben erhält. Er haltet Gesetze und Verträge aufrecht. Genauso ist er aber in der Liebe zu dem er beschützen darf gut und gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Der Engel oder das göttliche Wesen "Achim" ist in meinem Inneren kenne ich ihn, so meine ich ihn zu erkennen, ein leidenschaftlicher Krieger, mit allen Tricks vertraut ist aber er führt Befehle aus, die er von weit oben erhält. Er haltet Gesetze und Verträge aufrecht. Genauso ist er aber in der Liebe zu dem er beschützen darf gut und gerecht.
Nur so nebenbei: Achim ist die Kurzform des hebräischen Namens Joakim (Joachim) und bedeutet übersetzt: „Der von JAHWE aufgerichtete.“


Merlin
 
Zurück
Oben