Engel - komplexe Wesen

Ich habe heute etwas gesehen das alles in den Schatten stellt: LICHT.
Warum diskutierst du ENGEL? probier es dochmal mit Dämonen und Geistern dann kommst du sicher dem näher was du verstehst,bisher.Du bist 27 J jung,da wirst du noch nicht das Leben studiert haben.
Was studierst du denn??Ich denke das Schicksal besser zu dem paßt was du beschreibst, ein Engel wird dich nicht strafen -er wird dich führen.Öffne dich für alles positive im Leben;erkenne deine Aufgaben aber gebe nicht auf!Dann wird der Fluß auch in dir wieder fließen und Stärke bringen, die Dinge aus einer Astralsicht-klar und konkret zu sehen.:confused:
 
Werbung:
Engel sind nunmal Helfer Gottes (ob sie wollen oder nicht) aber wie diese Hilfe geschieht ist den meisten Menschen nicht klar. Engel handeln anders und so ist so mancher Engel, der mir begegnet war auf den ersten Blick ein Dämon.

Ich muss Dir zustimmen. Für die meisten Menschen ist das Handeln eines Engels nicht nachvollziehbar. Man bedenke alleine mal, dass die Wahrheit scharf wie ein Schwert ist. Unsichere und ängstliche Menschen empfinden diese als Boshaftigkeit.

Caramella, Gott und Teufel müssen zwangsläufig ein und das selbe Wesen sein. Allerdings wirst du auch das nicht so schnell in die Köpfe der Menschen bringen können. Hier herrscht noch immer gut und böse und da kann man Gott nicht mit dem Teufel gleichsetzen. Bin froh, dass du einen Weg einschlägst, der dich aus dieser Dualität herausführt.

Wir entstanden alle aus dem EINEN Schöpfer. Und auch wenn wir alle miteinander auf einer gewissen Art und Weise verbunden sind, ist doch jedes Geschöpf ein Wesen für sich, wenn auch nicht unabhängig von Gott.
Der einstmals gefallene Erzengel 'Luzifer', den man doch als Teufel bezeichnet, existiert in der Tat. Und er ist der Herrscher dieser Welt! Und seine größte Macht hat er über die Menschen, die glauben, es gäbe ihn nicht!

"Der Job eines Engels ist meiner Meinung nach hart und entbehrungsreich, aber auch wunderbar"

Allerdings muss ein Engel dazu inkarniert sein.

Ich bin einer dieser inkarnierten Engel und ich stimme euch zu!

Naja, Engel stehen Gott sehr nahe und verkörpern ihn so auch sehr gut und das in all seinen Facetten. Zu diesen Facetten gehört allerdings auch das Dunkle und so gibt es genauso schwarze wie weiße Engel. Auf die Farbe kommt es doch auch garnicht an.
Jeder Engel, der mir hier unten begegnet ist war irgendwie neurotisch. Alle hatten einen besonderen Hang zur dunklen Seite aber ebenso immer den Drang zum Licht. Ein Engel ist in der Lage diese beiden Seiten in sich zu vereinen, da er es nicht gewohnt ist zwischen zwei Seiten zu unterscheiden.
Einen rein weißen Engel gibt es wahrscheinlich garnicht. Die wirklich starken Engel, die mir begegnet sind, waren ausgeglichen. Sowohl weiß wie auch schwarz, denn nur so ist man in der Lage beide Seiten miteinander zu verbinden.

Engel sind in der Lage auch ihre s.g. negativen Anflüge zu akzeptieren und sich so zu lieben wie sie nun einmal sind. Sie haben Verständnis für sich. Sie respektieren und achten sich und somit Gott. Sie haben also einen gesunden Egoismus und der ist heilend. Somit sind Engel also heilig!
Diese Züge fehlen den meisten Menschen noch!
Die s.g. 'weißen Engel' haben sich dem Guten verschrieben, das heißt 'Gottgehorsam' zu sein. Die gefallenen Engel dem s.g. Bösen. Obwohl, was ist 'Gut', was ist 'Böse'?
Die gefallenen Engel, die nicht inkarnieren unterscheiden sich in ihrer Art zu denken und zu handeln nicht allzu sehr von den Menschen, die Gott nicht bereit sind zu dienen.
GOTT ALLEIN IST GUT!!!

Ach ja. Komplexe Wesen sind Engel tatsächlich. Psychologen würden sich die Zähne dran ausbeißen.

Das, lieber Raphael, hast Du sehr genau auf den Punkt gebracht, hehe...
Selbst Psychologen müssten therapiert werden. Sie wissen es nur nicht! Die Welt ist halt verdreht, was soll man machen...

LG Asokia :liebe1:
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,


Also, 74 % von euch glauben im Zusammenhang mit der Umfrage, dass Engel Gottes himmlische Helfer sind - ich auch. Aber nur (ca.) 3.42 % von euch glauben, dass Engel und Dämonen zwei Seiten ein und derselben Medallie darstellen. Ich würde Dämonen nicht Dämonen nennen, sondern einfach sagen, dass Engel nicht die immer lächelnden und immer helfenden Lichtgestalten sind, für die wir sie halten.
Engel möchten meiner Meinung nach, dass wir Menschen über uns selbst hinaus wachsen. Positive Lebenserfahrungen tragen gleichermaßen dazu bei, wie negative! Ich behaupte, und ich bin mir der Dreistigkeit meiner Aussage bewusst, dass Engel sowohl Gutes, wie auch Unfälle, Krankheiten oder andere Dinge hervorrufen, damit wir leiden, um dann wie der Phönix aus der Asche zu steigen, und um uns selbst zu erneuern!

Ich gehe nun noch weiter und erlaube mir die Aussage, dass es keinen Teufel gibt, sondern, Gott und Teufel ein und derselbe ist. Er möchte, mehr noch als die Engel, dass wir mit unseren und durch unsere Probleme und positiven Lebenserfahrungen wachsen.

Der Job eines Engels ist meiner Meinung nach hart und entbehrungsreich, aber auch wunderbar - wisst ihr was ich meine? Er erfordert eine wahnsinnige Lebenserfahrung aus zig Menschenleben, Disziplin, dass er handelt, ohne Vorurteile zu haben, dass er Menschen immer liebt, egal wie schwach sie sind und wieviele Fehler sie auch machen mögen. Er muss genau und richtig urteilen, darf keine Fehler machen, kann das für die Menschen keine, unkontrollierbare oder schlimme Konsequenzen haben.

Seid nicht böse, ich möchte auf keinen Fall euere Vorstellungen mutwillig zerschlagen und mich schon gar nicht in diesem Forum unbeliebt machen. Ich hoffe nur, dass ihr mich und meine Ansichten verstehen könnt, und wenn nicht so doch zumindest einfach nur akzeptieren!

Danke!

Liebe Grüsse
Caramella

Hallo liebe Caramella,

ich kann deine Meinung gut verstehen.... Oft ist es ja so, das wir gerade durch schwierige Erfahrungen (Die Schattenseiten des Lebens) Lernprozesse erleben können. Jemand der nur die guten Seiten des Lebens lebt und kennt hat wahrscheinlich viele Vorurteile zu weniger gut situierten, kranken Menschen........... Das es gute und schlechte Geschöpfe in der Anderswelt gibt ist klar, die sind ja genauso an der Dualität gefesselt wie wir :)
Wie gesagt, ich bin da eher vorsichtig mit dieser Welt................

Wann wir alle den Dualitätszyklus (Lernprozess) überstanden haben???
Das ist die Frage :confused:
Soll ja sowas wie Aufstieg von einzelnen geben.........
Und um den ganzheitlichen Aufstieg wird ja seit ewigen Zeiten gestritten........

lg Zecke :umarmen:
 
Zurück
Oben