Energie Geld!

Hallo,

Geld ersetzt die alten Tauschmittel wie zB Salz und Lebensmittel. Grundsätzlich eine gute Idee. Wie könnte man heute Büroarbeit tauschen? Wie könnte man sich ein Auto eintauschen? Wie ein Haus?
Da finde ich Geld schon wesentlich bequemer.

Früher sind die Tauschmittel verdorben, Geld verdirbt nicht (oder nur den Charakter).

Es geht um die Motivaton die Energie Geld einzusetzen.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Werbung:
hallo!

ich finde Geld besitzt interpretierte Engergie, dh. soviel wie ihm jeder Energie verleiht. ein Mittel zum Zweck. und Ordnungshalter(siehe mein anderen Beitrag unter Lichtnahrung).

es wäre schön wenn jeder von uns mit dem zufrieden sein würde was er zum (Über-)leben braucht. diese Gier ist das PRoblem. wenn man kein Geld hat dann ist das Geld das größte Problem und wenn man eines hat dann will man immer mehr und mehr weil es einem Macht verleiht. das ist wieder subjektiv. je nach Ansicht. und dann hat man andere Probleme. mir scheint es dass wir Menschen immer eine Beschäftigung brauchen um sich die Zeit hier auf dem Planeten totzuschlagen. :)

Wenn es keine Geldgeier gäbe, gäbe es keine Verbrechen, keine Manipulation, wir würden friedlich leben. aber dass kann Mensch nicht. ich denke, dieser Egoismus ist das Problem. und woher rührt er? aus der Unsicherheit, nicht bestehen zu können, nicht geliebt zu werden, usw.

Der Egoismus hat aber auch eine positive Seite: die Lebenserhaltung, damit wir und unsere Nachkommen nicht verhungern. die primären Bedürfnisse wie Essen und Trinken sowie die Fortpflanzung und Liebe. Auf diesen Säulen bauen wir unseren Egoismus auf. nur oft schießt er übers Ziel hinaus, sodass wir es übertreiben und sogar Verbrechen vergehen. Vom Politiker über den Kaufmann bis hin zum Räuber, je nach Macht und Entwicklungsstadium.

..die zwei Seiten der Münze .. die Dualität.. egal welche Richtung wir einschlagen wir kommen immer dahin..


lg

Neptunia
 
hallo :)

ich finde geld ist ein energietransformator und speicher. ich bekomm es für geleistete energie, wenn ich selbst energie brauche (die dann jemand anderes wiederum für geld gegeben hat in dem er ein auto ect. gebaut hat) geb ich die im geld gespeicherte energie wieder her und bekomm etwas dafür.

sich eine gesellschaft ohne geld vorzustellen mag schön sein, wird aber nicht mehr umzusetzen sein.

shomani
 
hallo :)

sich eine gesellschaft ohne geld vorzustellen mag schön sein, wird aber nicht mehr umzusetzen sein.

shomani

Ist bei den meisten so, liegt aber im wesentlichen schon mal an einem
Mangel an WIRKLICHER Intelligenz < denn wirkliche ist göttlich, wäret
was normalo Menschenaffe für Intelligenz hält in der Regel bestmögliche
Nachplapperei entsprechend auswendig gelernten, denn sonst kein
Erolg und Ansehen unter den Mitmenschen besteht.

Und genau hier setzt Jesu Leere auch an, in welcher er sich ausdrücklich
bezüglich dem materialistischen Kaufmannsdenken des normalo Menschen
widerspricht. Denn der Mensch soll umsost tun ohne etwas zu erwarten.

Jeder sollte dem anderen geben was er gerade benötigt, ohne dafür jemals
was zu erwarten. Wenn dem alle gleich täten, daß Himmelreich wäre errichtet
auf Erden, doch der Mensch lebt allzugerne in der Hölle, und verlangt stetig
von seinen Mitmenschen, ohne Gegenleistung gibt es nichts für ihn.

Und es fehlt zum Schluß noch der Mangel an Phantasie, ohne Phantasie
gäbe es auch keine hervorragenden Ausnahmen von der Regel wie Einstein
oder Goethe.

Daher werden letztlich auch die letzten die ersten sein, und die ersten wie
Politiker & sonstig obrigen die letzten, jemals ein Himmelreich erblicken welches
gewiß nicht jenseits sondern Hier & Jetzt immerdar.

:liebe1:
 
Geld ist Liebe!
Satyala

Wer geld zu seinem gott macht hat sich bereits gegen gott enschieden.

Gott gibt, ohne was dafür zu verlangen, wer gottes eigentum zu vermarkten versucht, arbeitet langsam aber sicher gegen götliches prinzip.

Wer mehr nimt als er gibt hat bereits das gesetz wirkung-ursache verfehlehlt.

Und wer spielt dem richter, weil er denkt ihm ist von gott mehr recht gegeben als dem anderen, hat sich bereits selber gerichtet.

Irgendwann kehrt in unserer polaren Welt jeder Fluch zu seinem Ausgangspunkt zurück.

Und in diesem sinne wünsche ich allem was Geld-Gott verehren viel spaß, besonderes in ferne zukunft.

Und ein:weihna1
 
hallo

Geld an sich ist neutral.

Es sind die Menschen die dem Geld eine so grosse Bedeutung geben.
Es ist Auslöser für viele Zwistigkeiten unter Menschen, das fängt schon in einer Beziehung an über das gemeinsame Haushaltgeld, geht über Erbschaftsstreitigkeiten hin bis zur Abzocke von globalen Unternehmen.
Egal wie viel man hat, man spürt sehr oft einen Mangel.
Mein Ausbildner im letzten Kurs hat mir dies bestätigt, auch wenn Millionen Vermögen da sind, bleibt immer die Angst es könnte nicht ausreichen.

Ziel ist es, dass sich die Menschen dahin entwickeln, dass sie sich nicht mehr vom Geld regieren lassen, dass die Anhaftung an das Geld sich auflöst.
Dies ist ein längerer Prozess, bis die damit verbundenen Existenzängste aufgelöst sind.


liebe Grüsse

Soleika
 
Hi alle zusammen!

Man sollte ja alle meinungen respektieren. Also meine ist dass alles und auch wirklich alles energie ist. Energie kann gelenkt werden. Demnach ist es auch möglich geld anzuziehenwenn dieses vorhanden ist. Ich sage mit absicht falls es vorhanden ist da es immer eine unregelmässige verteilung des geldes geben wird und leute in der 3ten welt ja auch nicht einfach selberschuld sind... Aber ich habe damit schon erfahrungen gemacht und für mich ist meine logik auch richtig... Viele menschen die geld anziehen könnten können es schlichtweg nicht da sie ein zu negatives bild dessen haben ( bsp. geld ist schmutzig...).

LG Green Light

Viele menschen ziehen das geld nicht an aud ganz simplem grund: Weil die es nicht bereit anzunehmen sind für etwas was anderem schadet...die sind sich niemlich bewust das wenn man zu viel hat, gibt es immer viele welcher dadurch weniger haben.:party02:
 
Werbung:
Namasté,

Geld betrachte ich als Schüler der Fachoberschule Wirtschaft, Verwaltung und Rechtswesen sowie als Holistic-Energy-Healer und Yogi aus verschiedenen Perspektieven.

Geld ist ein Tauschmittel, welches sich von anderen Tauschmitteln dadurch unterscheidet, dass es nicht unmittelbar den Bedarf eines Tauschpartners befriedigt, sondern aufgrund allgemeiner Anerkennung zum weiteren Tausch eingesetzt werden kann. (Quelle: Wikipedia)

Geld ist für mich aber auch eine art Energie zum anfassen, ich weiß diese aussage ist nicht ganz nachvollziehbar :)
Geld ist neutral und weder positiv und negativ, eine Auflistung dessen was ich mit Geld machen kann beweißt dies.

Positives einsetzen

  • Ein leben in materieller Fülle leben.
  • Armen helfen
  • Waisen unterhalt zahlen.
  • Kranken die medizinische Versorgung ermöglichen.
  • Wünsche auf der materiellen Ebene erfüllen
  • Sich ein Haus kaufen oder bauen.
  • u.v.m
Negatives einsetzen

  • Profikiller angagieren
  • Schmiergelder
  • Erpressung
  • Drogenhandel
  • Prostitution
  • u.v.m.
Was ist für MICH positiv oder negativ? Positiv ist das, wo ich handle und dabei niemanden weder auf der physischen, psychischen noch auf der seelischen Ebene schaden zufüge und auch nicht mir.
Negativ ist das, wo ich handle und dabei jemandem auf der physischen, psychischen oder aber auf der seelischen Ebene schaden zufüge oder mir.

Geld hat eine grüne Energie.
Wer viel Geld verdienen möchte oder es leichter haben möchte sollte seine alten Muster die ihm einreden Geld sei was schlechtes beseitigen oder die Gedanken die ihn dazu überreden zu denken Geld könne man nicht mehr zur seite legen etc.
Man muss sich mit dem Geld anfreunden und auch wissen wofür man es braucht.

Geld will nicht ausgenutzt werden.
Geld braucht ein zu Hause (Geldbörse)
Wir müssen das Geld lieben, indem wir es segnen. Aber wir dürfen nicht von Geld abhängig machen und unsere Liebe nur auf Geld fixieren.
Geld soll gereinigt werden (Segnen, Behandeln)
Geldenergie kann vermehrt werden.
 
Zurück
Oben