Empathie

Hallo Leilani,

habe erst heute deine Fragen gelesen und falls du es noch liest,...hier...

Aber was ist, wenn der andere ähnlich fühlt wie ich, oder gar das gleiche?
Wie kann ich mir dann sicher sein, was zu wem gehört??

Indem du bei dir spürst die Emotion und bei dem anderen spürst, und es ist dieselbe Emotion.....(unabhängig davon was im Aussen gezeigt wird).

Fühlt dein Gegenüber ähnlich,..Bsp. Trauer dann seit ihr beide traurig.....diese Traueremotion verbindet euch, ihr seit in dem Moment auf einer Ebene und einander annehmen und verstehen ist möglich. Empfindet ihr beide Freude, verbindet euch die Freudeemotion.
Dasselebe gilt für Gleiches empfinden.

Leiden-Unverstanden sich empfinden... entsteht wenn beide gegensätzlich empfinden*

l-g Seyla***
 
Werbung:
Hallo traumreisende,

Da wird man da ja praktisch regelrecht in diese Energie hineingezogen, und reagiert mit Panikzuständen, da man das noch nicht gelernt hat, auszuhalten. Habe ich das so richtig verstanden?

Das lernen beinhaltet NICHT das aushalten müssen der Energien, sondern das sich BEWUSST werden,..weshalb die Energie eines Anderen dich selbst ins Ungleichgewicht bewegt* und natürlich um das vorher erkennen-spüren können um welche Energie es sich handelt die dich unbewußt reagieren-leiden läßt*d.h. wo bei dir selbst möchte aus Mangel,...Fülle werden.

Dazu kommt noch auch der Überschuß an Energie,..d.h. da wo du selbst zuviel an Energie hast, reagierst du auch unbewußt,...dann ist da kein Mangel, sondern Überfluß....und möchte Gleichgewicht herstellen.

Mangel erkennst du daran, indem du unbewußt aus der Situation auf die du regierst, flüchtest, und Überfluß erkennst du indem du wie auf Knopfdruck darauf zusteuerst wie ein verwundeter Stier*

Bekommst du Panikattacken, nimmt es dir den Atem, hast Schwindel, Übelkeit ist dem anderen seine Energie so überwältigend, weil deine schwächer, nicht im Gleichgewicht."

Könntest du mir das bitte noch näher erklären, wie du das gemeint hast??

Bsp. Situationen die dich aus dem Gleichgewicht bringen,.....Streit*,Konflikte, Aggressionen...dein System macht dich aufmerksam das du dabei dir selbst bewußt werden darfst wie du selbst in Situationen wo du in Streit gerätst reagierst, wo du selbst wenn du Aggressionen spürst ins Ungleichgewicht fällst.
Das Aussen ist dein Spiegel....deiner eigenen Unbewußtheit.
Was in dir sehnt sich so nach innerer Harmonie und was behindert es?

Dein Bsp. im Bus....zwei Frauen streiten war der Auslöser um dich auf dein eigenes Ungleichgewicht
aufmerksam zu machen.

Wärst du selbst im Gleichgewicht, hätte die Situation dich ruhig bleiben lassen, d.h. keine Reaktion bei der du selbst leidest*

l-g Seyla***
 
Hallo alle Zusammen.
Ich erzähle mal meine storie.Ich wohne seit 5 jahren in meiner Wohnnung alles gut, so meine Nachbarin hat zwei kinder ich auch, und alles war super bis vor vier wochen .Irgendwann fing es an mir nicht mehr aus dem Kopf zu gehen immer wieder die selben gedanken und kein schalter zum ausschalten, also ich dachte was will die von mir, aber nur in gedanken,sie soll mich in ruhe lassen und usw,ich spürte das ich ,auf sie nicht gut zu sprechen war,ich spürte das sie andere nachbarn heiss machte,schlecht über mich redet,und ich habe ganz genau gespürt was los war also wo der Hakken lag .Also meine erster eindruck war nartürlich was ist jetzt kaputt ich bilde mir das alles ein .Genau sowas habe ich mein ganzes leben gehabt aber unbewust und jetzt total bewust als könnte ich in die köpfe gucken total erschreckend naja es kam alles raus und meine treffer Qute liegt bei 100% AUCH ERSCHRECKEND, ich hatte nicht mit ihr geredet bis alles raus kam die sachen waren in meinen kopf und ich wuste was los ist keinen kontakt gehabt nur mein Kopf der mich nicht ruhe gelassen hat.

War das Empathie ????:doof::doof:
 
Hallo alle Zusammen.
Ich erzähle mal meine storie.Ich wohne seit 5 jahren in meiner Wohnnung alles gut, so meine Nachbarin hat zwei kinder ich auch, und alles war super bis vor vier wochen .Irgendwann fing es an mir nicht mehr aus dem Kopf zu gehen immer wieder die selben gedanken und kein schalter zum ausschalten, also ich dachte was will die von mir, aber nur in gedanken,sie soll mich in ruhe lassen und usw,ich spürte das ich ,auf sie nicht gut zu sprechen war,ich spürte das sie andere nachbarn heiss machte,schlecht über mich redet,und ich habe ganz genau gespürt was los war also wo der Hakken lag .Also meine erster eindruck war nartürlich was ist jetzt kaputt ich bilde mir das alles ein .Genau sowas habe ich mein ganzes leben gehabt aber unbewust und jetzt total bewust als könnte ich in die köpfe gucken total erschreckend naja es kam alles raus und meine treffer Qute liegt bei 100% AUCH ERSCHRECKEND, ich hatte nicht mit ihr geredet bis alles raus kam die sachen waren in meinen kopf und ich wuste was los ist keinen kontakt gehabt nur mein Kopf der mich nicht ruhe gelassen hat.

War das Empathie ????:doof::doof:

was? o_O
 
Was? Na Emphatie so manches Geheimnis mit sich trägt,gibts da gar
nichts falsch zu verstehen,eben Gedanken von Anderen in sie fliessen,ist
nichts Neues,oder im Voraus wissen,was geschieht etc.eben vieles
es da gibt....

alles Liebe dir madma

Du schreibst ja genauso wirr! o_O

Ist das der Preis für eure Empathie?
 
Du schreibst ja genauso wirr! o_O

Ist das der Preis für eure Empathie?

Wirr?
Na,ich denke mal,du weisst nicht,was Emphatie ist,doch ist nicht
schlimm,musst du es ja nicht wissen und auch nicht annehmen.
Gibts viele,die Emphatie im Ganzen ablehnen,ja warum auch nicht.
Jedem,das Seine,

alles Liebe dir madma:zauberer1
 
Wirr?
Na,ich denke mal,du weisst nicht,was Emphatie ist,doch ist nicht
schlimm,musst du es ja nicht wissen und auch nicht annehmen.
Gibts viele,die Emphatie im Ganzen ablehnen,ja warum auch nicht.
Jedem,das Seine,

alles Liebe dir madma:zauberer1

Vielen Dank für den Beweis, dass DU scheinbar ganz und gar nicht empathisch bist :D

:danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben