Einzelne Karten (Raider-Waite) und ihre Bedeutung

VariaBell

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. September 2021
Beiträge
1.686
Dieser Thread soll eine Diskussion und ein Austausch um die Frage nach der Bedeutung einer einzelnen Karte aus dem Raider-Waite Kartendeck ermöglichen und nicht um komplexe Kartendecks, weil die einzelnen Karten die Grundlage des Kartenlegens sind. Wenn diese nämlich nicht stimmt, stimmt auch das beste Kartendeck nicht.

Ich ziehe für manche Personen eine Jahreskarte mit der Frage, was das Bedeutendste bzw. was das bedeutendste Ereignis für sie in diesem Jahr wäre und übe mich damit im Kartenlesen. Andererseits muss ich die Personen dafür ja auch gut genug kennen und beobachten können, womit ich auch meine Menschenkenntnis übe.

Für einen Nachbarn habe ich für dieses Jahr ausgerechnet Der Teufel gezogen. Ich frage mich, was könnte das für ihn nur bedeuten?
 
Werbung:
Für einen Nachbarn habe ich für dieses Jahr ausgerechnet Der Teufel gezogen. Ich frage mich, was könnte das für ihn nur bedeuten?
Auffallend an ihm ist, dass er zum Ende des letzten Jahres begonnen hat, Nachbarn an sich zu ziehen, was er in diesem Jahr verstärkt hat. Er lädt sie ein mit Bier und grotesken Gesten.
 
der Teufel muss für denjenigen nicht schlecht sein,
kann ein Jahr s.ein mit vielen feiern,
der Teufeln,
istder Inhalt von der Tat und dem kosmischen Prinzip, was dem freien willen ergibt

der Teufel ist durchaus aber auch ein guter Gesell, gehört er doch zu den Lichtbringern schlechthin.

Jede Karte ist eben positiv und negativ möglich,
auch beides im Guten Falle,
 
Der Nachbar wird das Herbeirufen und das Feiern mit den anderen sicherlich gut finden. Doch was ist das Teuflische daran?

feiern gehört allein schon zum teuflischen Akt,
alles was nicht gott-Rein ist.

also zb alkohol, zigaretten, starke Befriedigung der Bedürfnisse, das ego,
ebenso auch sex oder sexuelle Begierden,

Der Teufel zeigt aber auch den freien Willen an,

muss ja keine schlechte Karte sein,
dein Nachbar ist halt jemand der sein ding macht .

Deswegen ist so eine Karte für jemand Fremden eher schwierig neutral zu deuten,

beim Teufel denkt man immer an schlechtes,
aber der Teufel ist ein Teil unseres wesens,
manche leben ihn mehr aus, manche nicht.

Zb würde bei eineer Ordensschwester der Teufel sicherlich eher bedenklich anzusehen sein, wie Lüge oder Betrug.
 
... kann ein Jahr s.ein mit vielen feiern, ...
Was er mit seinen grotesken Gesten praktiziert, ist - gut sichtbar für alle Nachbarn mit Bier und Biertisch im Garten, Zigaretten fehlen dabei natürlich nicht -, Nachbarn an sich zu binden. Er wird das gut finden und auch die Nachbarn, die sich anziehen lassen.
 
Feiern soll ein teuflischer Akt zu sein?

ja, alle Feiern die nicht dem Glauben (Gott) gedacht sind,
wie Feiern einfach so, mal einfach Spass haben.

die gott-reinen nicht teuflischen Feiern sind Begräbnisfeier, Ehefeier (gelübte,Kirche),
Konfirmation, ostern und welche es noch gibt.
 
ja, alle Feiern die nicht dem Glauben (Gott) gedacht sind,
wie Feiern einfach so, mal einfach Spass haben.

die gott-reinen nicht teuflischen Feiern sind Begräbnisfeier, Ehefeier (gelübte,Kirche),
Konfirmation, ostern und welche es noch gibt.An dem Bild des Teufels ist zu sehen, dass er Menschen an sich kettet
Beim Tarot geht es darum, die Bilder der Karten zu interpretieren und nicht, ihnen dessen ungeachtet eigene Interpretationen zu geben, will man von ihnen etwas erfahren, das noch unbekannt ist.
So ist von einer Feier auf der Karte nichts zu sehen, dafür aber zeigt das Bild des Teufels, dass er Menschen an sich kettet.
 
Werbung:
Zurück
Oben