Eins sein ? Oder Einbildung ?

Schneeglöckchen;2081107 schrieb:
never ever ! Niemals ! Habe herausgefunden, an der Art und seine Mimik, seine Worte und Taten und Aufmerksamkeiten, WIE er was macht, dass dieser Mann ein s.g. Machtmensch ist. Machtmenschen lassen sich nicht in ihre Karten gucken und reden auch nicht viel bzw. deuten nur etwas an und lassen dann machen.

An der Art wie er z.B. lächelt, kann ich deutlich erkennen, dass er das nur spielt. Ein Machtmensch kann sehr liebevoll scheinen.

So sind und bleiben seine Augen starr und gefühlskalt, selbst wenn er lacht oder lächelt. Deshalb war mir auch von Anfang an komisch in seiner Nähe und unwohl. Ich habe ihn genau beobachtet, wenn er was will, setzt er gezielt das ein, dieser Mann benutzt eine geplante Intelligenz um an seine Wünsche, Ziele heranzukommen. Alles was er tut ist genauestens geplant von ihm und wenn er merkt, jetzt kann er es erreichen, was er sich geplant vorgenommen hat, setzt er sofort ein lächelndes (starres) Gesicht auf und seine Augen bleiben kalt und gefühlslos. Sprich: Seine Augen LÄCHELN NICHT MIT.

Ein dominanter Mensch geht nicht immer liebevoll mit anderen Menschen um, ist aber stets korrigierbar und lässt sich auch korrigieren. Ein Machtmensch dagegen muss immer die Macht über andere Menschen haben und beibehalten. Auch geht diesem Mann da nichts nahe, d.h. ihm ist es egal, ob andere wegen ihm leiden und genau DAS hat er mir auch mehrfach demonstriert. Es geniert ihn nicht die Bohne, wenn er einen Spruch ablässt und daneben sitzt seine Ehefrau und ist zutiefst verletzt.

Mit SO einem Mann lass ich mich definitiv NICHT ein. Dem geh ich besser aus dem Weg und ignorier ihn in Zukunft ! So einem bin ICH nämlich nicht gewachsen. :-(

Von meinem Ehemann trenne ich mich nicht. Ich muss bereit sein, in mich zu gehen und meine Gefühle zu ordnen für meinen Mann. Einen besseren Mann wie meinen Mann gibt es nicht für mich, er nimmt mich so wie ich bin und liebt mich so wie ich bin. Was will ich mehr !

Danke für die Enthüllungen liebes

Sind wir doch gleich alle schlauer. Es war bei dir doch nur eine Einbildung.
Oh, wie schade. Es war so spannend zu lesen. Aber bei deinem Ehemann fühlst du dich sicher und geborgen. Und "kuscheln" gibt so ein warmes Gefühl.
Und das ist gut so.
LG
Liselotte
 
Werbung:
hy du,

das freut mich das du da weiter gekommen bist.
Das du es eingesehen hast.... das du für dich dein Weg gefunden hast.
Da kann man fast neidisch werden *lach*...

das denk ich mir auch oft.... schein oder sein

jup.... Illusion oder real....

schön das du IHN erkannt hast...

^^ich bin auch am erkennen *schein*

tja das Leben und seine Wege..

Alles liebe für dich Emilia:)


Hallo Emilia,

versteh ich das richtig? Bist du gerade am erkennen das sich deine DS eher als 'Schein' statt als 'Sein' entpuppt?

Liebe Grüße, UR
 
Das ist das an Duals----

garnicht leicht.... überhaupt nicht leicht...

Drum is eigentlich jeder zu beneiden der ned seine Duals. hat.....
Dieser Weg ist hart und Steinig.....
und wenn sich die Wege teilen, so weiß man ist die Dual--ein *SCHEIN*

Aber man kann sich auch als *schein* geben aber die Wege laufen ZUSAMMEN,

ja so haste dann dein *SEIN*

^^ aber jede erkenntnis ist was wunderbares... egal ob das wirkliche SCHEIn..
oder das verdeckte SCHEIN....

^^auch ich lerne nie aus.. muss auch um weiter zu kommen :D

lg Emilia
 
. Es war bei dir doch nur eine Einbildung.
Oh, wie schade. Es war so spannend zu lesen.
LG
Liselotte



ich bin mir (noch) nicht sicher, ob es wirklich nur Einbildung war/ist. Denn ich habe den Mann losgelassen und denke nicht mehr an ihn. Es ist vorbei für mich.

ABER: Jede Nacht ist er in meinen Träumen. Jede Nacht. Er steht da und guckt mich an. Und auch am Tage schleicht er sich sehr oft in meine Gedanken, dann fährt es mir kurz in meine Magengrube und dann überkommt mich ein Gefühl als ob er an mich denkt. ?

So habe ich in mich hineingehört und meine innere Stimme sagt mir deutlich: Das wird nichts mit euch beiden, weil es falsch ist. Und doch ist er in mir drin obwohl ich mit ihm abgeschlossen habe - hat er auch mit mir abgeschlossen ?
Aber warum erscheint er mir dann immer im Traum ? So real als ob ich ihn anfassen kann ? Was ist das ?????


fragende Grüsse
 
Schneeglöckchen;2085852 schrieb:
ich bin mir (noch) nicht sicher, ob es wirklich nur Einbildung war/ist. Denn ich habe den Mann losgelassen und denke nicht mehr an ihn. Es ist vorbei für mich.

ABER: Jede Nacht ist er in meinen Träumen. Jede Nacht. Er steht da und guckt mich an. Und auch am Tage schleicht er sich sehr oft in meine Gedanken, dann fährt es mir kurz in meine Magengrube und dann überkommt mich ein Gefühl als ob er an mich denkt. ?

So habe ich in mich hineingehört und meine innere Stimme sagt mir deutlich: Das wird nichts mit euch beiden, weil es falsch ist. Und doch ist er in mir drin obwohl ich mit ihm abgeschlossen habe - hat er auch mit mir abgeschlossen ?
Aber warum erscheint er mir dann immer im Traum ? So real als ob ich ihn anfassen kann ? Was ist das ?????


fragende Grüsse


Hallo liebes Schneeglöckchen

Dein Fall ist sicher nicht einfach.
Kann dir ,veilleicht, diese Links dabei helfen, die Welt der Einbildung besser zu verstehen?


http://de.wikipedia.org/wiki/Galatea-Effekt

http://de.wikipedia.org/wiki/Pygmalion

Auf jeden Fall, würde ich mich freuen.:):)


Liebe Grüße
Lieselotte
 
Hallo liebes Schneeglöckchen

Dein Fall ist sicher nicht einfach.
Kann dir ,veilleicht, diese Links dabei helfen, die Welt der Einbildung besser zu verstehen?


http://de.wikipedia.org/wiki/Galatea-Effekt

http://de.wikipedia.org/wiki/Pygmalion

Auf jeden Fall, würde ich mich freuen.:):)


Liebe Grüße
Lieselotte

Aha! Danke. Ich versteh nicht alles aber den Sinn kann ich erkennen.
Ich denke aber nicht, dass ich mir das einbilde oder einrede was ich empfinde.

Es ist nur der Wunsch in mir, dass er mich versteht und mir wieder freundlichen entgegentritt, weil ich ihn und mich vor Schaden bewahrt habe. Wenn ich keinen Rückzieher gemacht hätte, wären wir jetzt schon auf dem sicheren und unglücklichen Weg Richtung Abwärts Gleiten. ich weiß nicht, ob dieser Mann wirklich nachgedacht hat, was passiert, wenn.....

Ich habe ihn erkannt, durchschaut und genau DAS ist es, was er jetzt an mir demonstriert durch Distanz, Kälte und Ignoranz. Männer können es nicht leiden, wenn eine Frau sie erkennt bzw. durchschaut und dann reagieren sie dementsprechend und zwar so wie er jetzt reagiert.

Es tut mir in der Seele weh, zu wissen, dass er meine ablehnende Haltung ihm gegenüber nicht anders sehen kann als er sie (jetzt) sieht. Ich weiß auch nicht, wie lange er mit mir so umgehen wird, es wird wohl lange dauern, bis er endlich auf Normal umschalten kann.

Evtl. sind das auch die Traumbilder, die ich seh, jede Nacht. Sie sind zwar nicht negativ zu bewerten aber Träume und die darin enthaltene Botschaften können sich im Laufe der Jahre bewahrheiten ?! ?

Ich wünsche mir, dass wir einfach nur Kameraden sind, die herzlich und gut miteinander auskommen. Aber sowas wie jetzt, dass wünsche ich mir auf jeden Fall nicht ! :schmoll:


Danke Lieselotte für deine Hilfe
es grüsst
das Schneeglöckchen
 
Schneeglöckchen;2086292 schrieb:
Ich wünsche mir, dass wir einfach nur Kameraden sind, die herzlich und gut miteinander auskommen. Aber sowas wie jetzt, dass wünsche ich mir auf jeden Fall nicht ! :schmoll:

Das hätte ich mir auch nicht gewünscht, liebes Schneeglöcken. Frieden und respecktvoll miteinander umgehen wäre mir viel lieber.


Lieben Gruß
Liselotte
 
Werbung:
Das ist das an Duals----

garnicht leicht.... überhaupt nicht leicht...

Drum is eigentlich jeder zu beneiden der ned seine Duals. hat.....
Dieser Weg ist hart und Steinig.....
und wenn sich die Wege teilen, so weiß man ist die Dual--ein *SCHEIN*

Aber man kann sich auch als *schein* geben aber die Wege laufen ZUSAMMEN,

ja so haste dann dein *SEIN*

^^ aber jede erkenntnis ist was wunderbares... egal ob das wirkliche SCHEIn..
oder das verdeckte SCHEIN....

^^auch ich lerne nie aus.. muss auch um weiter zu kommen :D

lg Emilia

Hallo liebe Emilia :)

jetzt versteh ich dich richtig ;) Du hast wiedermal so recht...mmh ich kenne das nur zu gut....hach ich kenn mich ja auch überhaupt nicht aus...das ist so ein hin und her und auf und ab...

*SEIN* (schein) oder nicht *SEIN* (schein) das ist hier die Frage :rolleyes: ;) :) :kiss4:
 
Zurück
Oben