Eine Reise durch die groen Lgen der Welt

Und das alles sagt mir noch Mal: Im Winter kann man ohne Fleisch überleben, und länger leben als es der heutige Mensch tut.

Legenda - da rennst du doch bei mir absolut offene Türen ein!!:liebe1:
Klar kann man, klar sollte man!!!

Bloß - das ging früher mal nicht... es gab Epochen in der Menschheit, in denen es wenig Pflanzen und deren Früchte gab, da war Fleisch angesagt.

Heute gehts prima ohne. Ist gesünder noch obendrein!

Lieben Gruß,
Rita
 
Werbung:
ich finde das evulution dazugehört und nicht etwas entgegenstezt
nur aus der relativität ,kan man sich auch denken das die
Zeit auch relativ ist ,und somit
gibt es verschidene Raum-Zeit-Kontinuen
das hiesse das im Universum ,es sonnen-Systeme oder Planeten
gibt die zwar im universum existieren zugelich aber doch mit
unterschiedlichem Zeitverlauf
somit ist aus der Relativität der Zeit die Evulution die sich auf der
Erde über Jahr-Miliarden abgespielt hat ,von einer anderen Raumzeit
nur die der Vorgang z.b. eines Tages

das würde auch einen aufstieg ins Golden Zeitalter erklären
wo sich auch die Zeit verändert


und somit ist nur ein räumliches vorhande sein
nur eine Vorstellung eines der was sieht aber den die Zeit nicht dazwischen versteht ,und somit kann man ein raumschiff bauen und zu einem Bestimmten
Punkt fliegen wollen ,aber das wird man in der Zeit verfehlen

Die Einsteinsche Relativitäts Tehorie und das reisen zu den Planeten
hier im Sonnensytem ,magschon möglich sein aber nicht ausserhalb
einfach weil die zeit und die Raummaterie anders sind in den anderen
Systemen und somit nicht kompatibel

und somit gibt es keine SC-Fi

und das würde auch die Zeit als eine Dimension darstellen
somit leben wir nicht einfach nur in einer 3 Dimensionalen welt
und alles wäre somit räumlich zugänglich

die nasa und raumfahrt behörden sind vertrottelt
 
LEGENDA schrieb:
Die eigentliche Sache ist, dass diese Theorie von tiertötenden, fellabziehenden, fleischfressenden Urmensch, uns entschuldigt heute die selben ungeheuerlichkeiten zu tun, denn es ligt ja in unserer Natur:nono: das kann ich so einfach nicht annehmen.

:liebe1:
Also wenn es dir hauptsächlich um das Fleischfressen geht - dann hat das doch nix mit der Entstehung der Arten zu tun. Der Darwinismus besagt doch nicht unbedingt, daß uns das Töten im Blut liegt? Durch welche Überlegungen bist du zu dieser Ansicht gekommen?

Übrigens gibt es belegte Beobachtungen von Menschenaffen, die gelegentlich Fleisch fressen! Ich denke, es war Jane Goodall, die bei ihren jahrelangen Studien an freilebenden Schimpansen fallweise beobachtet hat, wie die ganze Affenhorde ein Tier zerlegt hat - und zwar nicht ein schon totes, sondern eben ein Kitz... Bruder Schimpanse hat offenbar zeitweise Lust auf Steak.
 
Kinnaree schrieb:
Also wenn es dir hauptsächlich um das Fleischfressen geht - dann hat das doch nix mit der Entstehung der Arten zu tun. Der Darwinismus besagt doch nicht unbedingt, daß uns das Töten im Blut liegt? Durch welche Überlegungen bist du zu dieser Ansicht gekommen?

Übrigens gibt es belegte Beobachtungen von Menschenaffen, die gelegentlich Fleisch fressen! Ich denke, es war Jane Goodall, die bei ihren jahrelangen Studien an freilebenden Schimpansen fallweise beobachtet hat, wie die ganze Affenhorde ein Tier zerlegt hat - und zwar nicht ein schon totes, sondern eben ein Kitz... Bruder Schimpanse hat offenbar zeitweise Lust auf Steak.

Hallo Kinnaree:liebe1:

Wenn ich den Fernseher anmache( sollte es mir wahrscheinlich abgewöhnen:weihna1 ) heisst es dann, heutige Rollenverteilung geht noch in die Steinzeit hinein, als der Mann noch jagen gegangen ist und die Frau die Beute zerlegt hat.

Zu den Menschenaffen: die Frage, ob die Affen ausschlieslich nur Vegetarier sind, wollte ich auch noch stellen. danke für deine Auskunft:)

:liebe1:
 
Wenn ich den Fernseher anmache( sollte es mir wahrscheinlich abgewöhnen ) heisst es dann, heutige Rollenverteilung geht noch in die Steinzeit hinein, als der Mann noch jagen gegangen ist und die Frau die Beute zerlegt hat.

ich glaube da hast du was falsch verstanden. Damit wird die Rollenverteilung erklärt, damit wird auch gesagt das es keinen logischen Grund gibt auch heute noch an der Rollenverteilung festzuhalten. Die Rollenverteilung wird damit auf keinen Fall gerechtfertigt oder befürwortet.
 
Arokh schrieb:
ich glaube da hast du was falsch verstanden. Damit wird die Rollenverteilung erklärt, damit wird auch gesagt das es keinen logischen Grund gibt auch heute noch an der Rollenverteilung festzuhalten. Die Rollenverteilung wird damit auf keinen Fall gerechtfertigt oder befürwortet.

Hallo Arokh:liebe1:

es geht mir auch garnicht um die Rollenverteilung, sondern dass der Mann jagen gegangen ist:)

:liebe1:
 
RitaMaria schrieb:
Legenda - da rennst du doch bei mir absolut offene Türen ein!!:liebe1:
Klar kann man, klar sollte man!!!

Bloß - das ging früher mal nicht... es gab Epochen in der Menschheit, in denen es wenig Pflanzen und deren Früchte gab, da war Fleisch angesagt.

Heute gehts prima ohne. Ist gesünder noch obendrein!

Lieben Gruß,
Rita

Stimmt. Zu viel Fleisch essen verursacht ohnehin nur äusserst schmerzhafte Gichtanfälle :mad2:
 
LEGENDA schrieb:
es geht mir auch garnicht um die Rollenverteilung, sondern dass der Mann jagen gegangen ist:)

:liebe1:

Ja, aber Legenda, mir ist immer noch nicht klar, warum an diesem Jäger und daß er dir nicht so gefällt eigentlich der Darwinismus schuld ist? Kann es sein, daß du vielleicht da etwas hineininterpretierst?

Ich könnte mir nur denken, daß du der Ansicht bist, diese Festlegung auf jagen und kochen werde als etwas Naturgegebenes postuliert. Aber da kann dann der gute alte Darwin nix dafür, find ich, der hat doch nur durch Beobachten festgestellt, daß nicht alles fix und fertig erschaffen worden ist, sondern sich stetig entwickelt. Stimmt doch. Da müßten sich ja dann in logischer Schlußfolge auch die Verhaltensmuster weiterentwickeln? Hast du daran schon mal gedacht? :confused:
 
"Ja, aber Legenda, mir ist immer noch nicht klar, warum an diesem Jäger und daß er dir nicht so gefällt eigentlich der Darwinismus schuld ist? Kann es sein, daß du vielleicht da etwas hineininterpretierst?

Ich könnte mir nur denken, daß du der Ansicht bist, diese Festlegung auf jagen und kochen werde als etwas Naturgegebenes postuliert. Aber da kann dann der gute alte Darwin nix dafür, find ich, der hat doch nur durch Beobachten festgestellt, daß nicht alles fix und fertig erschaffen worden ist, sondern sich stetig entwickelt. Stimmt doch. Da müßten sich ja dann in logischer Schlußfolge auch die Verhaltensmuster weiterentwickeln? Hast du daran schon mal gedacht?"

Hallo Kinnaree:liebe1:

Ich galaub, ich kann es nicht so schreiben, wie ich es meine.

Ich versuche es ein letztes Mal, wenn keiner mich versteht, dann ist das mein Problem.

Darwin beobachte eine Evolution (soweit man es innerhalb eines Menschenlebens überhaubt beobachten kann), ich habe nichts dagegen. Wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass etwas innerhalb einer Sekunde erschaffen wurde. Ein kind brauch auch 9 Monate,um im Leib zu wachsen.

Also, wenn es nicht Darwin war, der herrausgefunden hat, dass wir gemeinsame Vorfahren mit den Affen hatten, dann habe ich etwas missverstanden. Ich habe auch kein Problem damit, dass wir gemeinsame Vorfahren haben. Ich denke sogar, dass wir mit allen Tieren verwand sind. Wenn man die Entwicklung des Embrios im Mutterleib beobacht, kann man sich einbilden, dass das kind verschiedene Tierähnliche formen einnimmt.
Warum stammen wir ausgerechnet von einem Affen und nich von einem intelligenten Delphin? Wenn es nicht Darwin war, dann hat jemand anderer seine Evolutionstheorie missbraucht und weiterentwickelt. Denn heute wird behauptet, dass ein Urmensch ein jäger gewesen sein muss.
Was mir noch missfällt ist, dass einer der Stuffen der Evolution mit der Entdeckung des Feuers stattfand. Vielleicht habe ich auch das missverstanden, aber Vulkane, Blitze, und heisse Sonne gab es schon immer. Der Mensch war demnach intelligent genug um zu jagen, aber zu dumm um ein Feuer wahrzunehmen. Diese und noch viele mehr Widersprüche gibt es in diesen Theorien. Und dann wenn noch solche Geschichten, wie mit dem Piltdown-Menschen ans Licht kommen, sind meine Zweifel zu diesem Thema gerechtfertigt.

Wenn es nicht von Darwin kommt, dann von einem anderen "Wissenscheftler", der den meschlichen Hang zum Fleischverzehr auf die urspüngliche Natur des Menschen zurück führt.

Du spielst ein quizspiel und du hast 50:50Joker, die sicheren 50% stehen auf wackeligen Beinen und mit dem Rest wirst du ganz sicher verlieren.

Ich wünsche mir auch einen Raum für die anderen Theorien. Es werden heute viele Funde mit neuesten Methoden untersucht. Einige sehr intelligente Werkzeuge wurden aus der Zeit vor dem ersten heute geltenden Urmenschen gefunden. Das wûrde bedeuten, dass der Mensch mit den Dinos gelebt haben muss und itelligenter gewesen sein muss, als man das von den heute geltenden Urmenschen annimmt. Ich kann dir keine Quelle leifern, da ich das Mal im Fernseher gesehn hab, aber ich versuche im Internet zu recherchieren.

:liebe1:
 
Werbung:
Was mir noch missfällt ist, dass einer der Stuffen der Evolution mit der Entdeckung des Feuers stattfand. Vielleicht habe ich auch das missverstanden, aber Vulkane, Blitze, und heisse Sonne gab es schon immer. Der Mensch war demnach intelligent genug um zu jagen, aber zu dumm um ein Feuer wahrzunehmen.

Das sehe ich ein wenig anders - denn das Feuer war zweifellos unendlich wichtig.
Nur - für sehr, sehr lange Zeit wusste man nicht, wie man es "bändigen" sollte, da man es nur als sehr angsterregend und zerstörerisch kannte.

Als man diesen gewaltigen Schritt erst mal geschafft hatte - das Feuer bewahren und sogar selber entzüden zu können - war es tatsächlich ein gewaltiger Evolutionsschritt für die Menschheit.

Dabei ging es noch nicht mal wirklich um die Nahrung und Wärme - sondern das Feuer brachte etwas viel Wichtigeres: ZEIT!!!!

Die Abende wurden länger, da man sie im Feuerschein ausdehnen konnte und nicht mehr bei einbrechender Dunkelheit schlafen ging.
Längeres Zusammensitzen bewirkte etwas Weiteres: SPRACHE!!

Sprache ihrerseits förderte differenzierte, soziale Beziehungen,
gemeinsame, gezielte Planungen - definierte Absichtserklärungen, geistige Planungen!!

Also - Wichtigeres als die Beherrschung ( nicht: Entdeckung! ) des Feuers dürfte es für die Menschheit tatsächlich niemals gegeben haben!

Einige sehr intelligente Werkzeuge wurden aus der Zeit vor dem ersten heute geltenden Urmenschen gefunden. Das wûrde bedeuten, dass der Mensch mit den Dinos gelebt haben muss und itelligenter gewesen sein muss, als man das von den heute geltenden Urmenschen annimmt.

Diesbezüglich gibt es ein sehr spannendes Buch: " Die verbotene Archäologie".

Metallwerkzeuge in Steinformationen, die xMillionen Jahre alt sind und Dinospuren aus der gleichen Zeitepoche...
Bin mir allerdings noch nicht sicher, was ich wirklich davon zu halten habe...

Lieben Gruß,
Rita
 
Zurück
Oben