eine kürzest-mögliche Glühwein-Umfrage

Wie mögt ihr den Glühwein?

  • weiß

  • rot

  • rosé

  • kalt

  • heiß

  • fertig gekauft

  • selbst gemacht

  • geschenkt

  • auf einem Weihnachtsmarkt

  • in einem Restaurant

  • daheim

  • noch anders

  • gar nicht


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Alkoholfreien Glühwein würde ich gerne Mal trinken
Nein, nicht diesen Kinderpunsch, sondern eben einen auf Basis Alkoholfreier Wein
Die kommen auch immer mehr in Mode
Kann man aber nicht trinken. Alkoholfreier Wein schmeckt immer noch viel zu süß.
Beim Bier hat man das ja offensichtlich gut hinbekommen - ich kann´s nicht selbst beurteilen, weil ich kein Bier trinke.
Aber das mit dem Wein klappt noch gar nicht.

Außerdem ... warum sollte man alkoholfreien Wein trinken? Wenn ich keinen Alkohol trinken will, dann nehm ich Mineralwasser oder Kräutertee. Das ist irgendwie so wie mit dem veganen Bratwürstel ... :D
 
Kann man aber nicht trinken. Alkoholfreier Wein schmeckt immer noch viel zu süß.
Beim Bier hat man das ja offensichtlich gut hinbekommen - ich kann´s nicht selbst beurteilen, weil ich kein Bier trinke.
Aber das mit dem Wein klappt noch gar nicht.

Außerdem ... warum sollte man alkoholfreien Wein trinken? Wenn ich keinen Alkohol trinken will, dann nehm ich Mineralwasser oder Kräutertee.
Ja, beim Bier ist es einfacher, weil es ein anderen Alkvolumen als Wein hat
Beim Wein wird's wohl schon etwas besser. Die Alkoholfreien Biere wurden aber auch erst mit der Zeit besser.
Werden jetzt auch Qualitärsweine entalkoholisiert.
Da muss man aber auch schon ab 8 Euro investieren

Nur Kräutertee und Mineralwasser ist Bäh.
 
Man kann ob Bier oder Wein, die Alkoholfreie Variante nicht mit der Alkoholvariante vergleichen.
Aber die Alkoholfreien Varianten untereinander schon.
Problematischer ist es schon bei Sekt. Der Rotkäppchen Alkoholfrei Weiß schmeckte wie Ziteonensäure

Ach Mist, wir sind ja bei Glühwein
 
Ja, beim Bier ist es einfacher, weil es ein anderen Alkvolumen als Wein hat
Beim Wein wird's wohl schon etwas besser. Die Alkoholfreien Biere wurden aber auch erst mit der Zeit besser.
Werden jetzt auch Qualitärsweine entalkoholisiert.
Da muss man aber auch schon ab 8 Euro investieren

Nur Kräutertee und Mineralwasser ist Bäh.

Ich liebe Kräutertee mit frischen Kräutern aus dem Garten - mit ein bisschen Zitrone. Trink ich den ganzen Tag über.
Magst jetzt ein bissl drüber mit mir streiten? Könnte ja lustig werden ... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben