Ein Neptun im 9. Haus - Wahre Wunscherfüllung ?

Hallo @Markus????? - ich verfolge schon seit längerem deine Threads und möchte mich auch mal einbringen!
Astrologisch: Ich habe - genau wie du - einen Fische Mars und kenne zu Genüge die Krux ,
die dieser beschert!
Antriebsschwäche!
Bei mir zum Glück von einem strengen Steinbock Saturn aus dem 6. Haus im Sextil befeuert!
Auch war seitens Elternhaus kaum Möglichkeit zur Unterstützung, eben so wenig das Sozialnetz in meinen jungen Jahren ( 70iger- 80iger Jahre) besonders ausgeprägt - im Gegenzug meine materiellen Wünsche doch Recht ausgeprägt!
Frau kann natürlich reich heiraten - was wiederum meinem Selbstbestimmungsdrang etwas entgegen stand !😉
Was bleibt Frau dann noch - feste arbeiten, genau!
Aber nun zu dir:
Astrologisch sehe dein Potenzial in Helfer Berufe und im Kreativem!
Dazu fallen mir 2 Berufe ein, welche in meinem Bekanntenkreis ihre Vertreter haben!

1. Heimhelferausbildung:
Eine Bekannte von mir arbeitet in
einer " betreutes Wohnen" Einrichtung als Betreuung!
Ihre Aufgabe: Animation jeglicher Art - mit den Leuten basteln, singen, kochen, spazieren gehen usw. - also Freizeitgestaltung, dann noch
Behördenkram für ihre Zöglinge erledigen und kleine Hilfsdienste ( Handy auf Trab bringen 🙄 usw..) keine Pflegeleistungen!!!
2. Eine andere Bekannte arbeitet in einer Behindertenwerkstatt als
Betreuerin - sie hilft ihren Anvertrauten bei der Herstellung von allerlei Gegenständen aus Holz, Ton, Metall usw., welche verschiedenen Läden und Märkte u.a. beliefern.
Sie leistet dort Vorbereitungsarbeiten, entwickelt Ideen für Objekte usw..und macht den nötigen Papierkram, Materialbestellung usw..
Ursprünglich Landschaftsgärtnerin ließ sie sich umschulen - ich weiß leider nicht, welche Ausbildung sie machte, da leider kein Kontakt mehr besteht - ehemalige Nachbarin - kann ich sie auch nicht fragen!

Nun hoffe ich, daß ich dir ein paar Ideen liefern konnte,
alles Gute!👍🍀
 
Werbung:
Nun habe ich ja meine 9. Hausspitze im Steinbock mit Neptun in diesem Haus drin.
Das heißt also, dass ich den Drang verspüre, meine Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen.
Liege ich da richtig mit dieser Definition ?

Neptun liegt außerhalb von persönlicher Befriedigung; wie hier schon angeklungen ist er ja kein persönlicher Planet und in deinem Fall unterwirft er sich dem Saturn, dem Herrscher der Steinbock Energie.

Neptun in 9 bedeutet – der Geist ist in der Weite unterwegs und je nach Zeichen (Zeitgeist) haben diese Menschen mit dieser Konstellation Schwierigkeiten, zu einer klaren Weltanschauung zu gelangen.

Nicht zu übersehen ist die Tendenz, vieles, was diesen Menschen begegnet zur idealisieren. Bei einigen Menschen zeigt Neptun im 9. Haus, dass die Weltanschauung meist von Idealen und Hoffnung auf eine bessere Welt geprägt ist. Ob diese realisiert werden hängst auch von der genaue Stellung von Saturn ab.

Grundsätzlich der Geist (Neptun) flüchtet aus der Routine (Steinbock), er sucht Fernweh und Ideale (9. Haus) und will sich über die Materie erheben, Neptun im Steinbock kann sich nicht naturgemäß so entfalten, wie er von seiner Natur angelegt ist. Er wird Einschränkungen hinnehmen, denn der Herrscher wäre in diesem Fall ja der Saturn und seine einschränkenden Verbindungen.
 
Ich nehme mich als Mensch aber auch so ein wenig verträumt war, ein Kopf in den Wolken quasi.
Hinzu kommt, dass ich sehr gerne Alkohol trinke, auch mal in hohen Mengen und das eine oder andere mal auch gerne mal was rauche.

Interessant ist, das nach dem Campanus Häuser System dein Neptun ins 8. Haus fällt und diese Aussage von dir dazu hervorragend passt. :sneaky:
 
Interessant ist, das nach dem Campanus Häuser System dein Neptun ins 8. Haus fällt und diese Aussage von dir dazu hervorragend passt. :sneaky:


Hallo Donna,
erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.

Und bei dir ist hoffentlich alles gut. Länger nichts mehr gehört voneinander.
Ich würde meinen Neptun schon in Haus 9 sehen.

dazu würde auch der Drang passen zu reisen.


lg marc
 
Hallo Donna,
erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.

Und bei dir ist hoffentlich alles gut. Länger nichts mehr gehört voneinander.
Ich würde meinen Neptun schon in Haus 9 sehen.

dazu würde auch der Drang passen zu reisen.


lg marc
Was wäre es mit Schiffssteward?
Zwar schlecht bezahlt, aber man kommt weit herum!
Bei mir ist es Fische Mars im 9. Haus, der mich herum trieb ( mit starker Uranus Stellung im 1.Haus zu Trigon zu MC) und in jungen Jahren in Gastronomiegewerbe quer durch meinen Heimatstaat und anschließend auch in weiter Ferne.
 
Was wäre es mit Schiffssteward?
Zwar schlecht bezahlt, aber man kommt weit herum!
Bei mir ist es Fische Mars im 9. Haus, der mich herum trieb ( mit starker Uranus Stellung im 1.Haus zu Trigon zu MC) und in jungen Jahren in Gastronomiegewerbe quer durch meinen Heimatstaat und anschließend auch in weiter Ferne.

Hallo Folomma,

Ich muss sagen, dass ich auch @Helga1 Vorschlag als Klinikclown sehr interessant fande,
der schwerkranke Kinder zum Lachen bringt recht interessant fande.

Ich werde das mal auch mit weiterverfolgen . mal sehn wies weitergeht.
Ein großes Hobby von mir ist übrigens auch die Fotografie an sich.

gerade, wenn ich unterwegs und auf reisen bin, mache ich gerne Videos und Pictures von den orten.
Vor 2 Wochen war ich auf der Cosplaymesse in leipziger Buchmesse unterwegs und habe dort Pictures und Videos von Cosplayern gemacht Lade ich dann auf Insta und Tik Tok hoch. Habe auch nen eigenen Youtube Account, den ich mittlerweile aktiver betreibe =)

Hobbiemäßig auch Reiseblogging

lg marc
 
Hallo Folomma,

Ich muss sagen, dass ich auch @Helga1 Vorschlag als Klinikclown sehr interessant fande,
der schwerkranke Kinder zum Lachen bringt recht interessant fande.

Ich werde das mal auch mit weiterverfolgen . mal sehn wies weitergeht.
Ein großes Hobby von mir ist übrigens auch die Fotografie an sich.

gerade, wenn ich unterwegs und auf reisen bin, mache ich gerne Videos und Pictures von den orten.
Vor 2 Wochen war ich auf der Cosplaymesse in leipziger Buchmesse unterwegs und habe dort Pictures und Videos von Cosplayern gemacht Lade ich dann auf Insta und Tik Tok hoch. Habe auch nen eigenen Youtube Account, den ich mittlerweile aktiver betreibe =)

Hobbiemäßig auch Reiseblogging

lg marc
Ja - Klinikclown ist vielleicht eine gute Idee -was mir in deinem Chart auffällt -
dein 10. Haus ist leer und du hast keinen einzigen Aspekt zum MC!? Liege ich damit richtig?
Ich habe nur den von dir eingestellten Chart ( kann ich leider auf dem Handy nur unscharf erkennen) und von @Green~?
 
Ja - Klinikclown ist vielleicht eine gute Idee -was mir in deinem Chart auffällt -
dein 10. Haus ist leer und du hast keinen einzigen Aspekt zum MC!? Liege ich damit richtig?
Ich habe nur den von dir eingestellten Chart ( kann ich leider auf dem Handy nur unscharf erkennen) und von @Green~?

Musst mit dem Mauszeiger draufgehen=)

Mond aus 5 im Trigon zum medium Coeli
Merkur im Quincunx zum medium Coeli
Jupiter aus 12/1 im Trigon zum medium Coeli
Pluto aus 6 Quadrat zum medium Coeli

meine Herrscher für Job sind Merkur und Venus als Mitherrscher und Ihre Aspekte halt.
 

Anhänge

  • radix.PNG
    radix.PNG
    507,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Musst mit dem Mauszeiger draufgehen=)
Aha - gerade gesehen - weite Mond und Jupiter Trigone und das etwas exaktere Plutoquintil - wobei ich Quintile nur beachte, wenn sie wirklich exakt sind - was bei dir ja auch nicht der Fall ist!
Und das Merkur Quinqunx aus dem 2.Haus - das ist etwas exakter! Aber keine exakten Trigone oder Quadrate!

Ich selbst stelle bei den Charts immer einen Orbis von 50% ein - also sehr knapp , etwas weiter nur, wenn der Chart bei 50% sehr leer ist!
Ich glaube auf diese Umstände wurde schon sehr gut hinanalysiert!
Problematisch finde ich so einen schwach aspektierten MC schon!
Hier fehlen m.E. eben Impulse und Energien,
dazu der Fische Mars, alles recht erschwerend!
 
Werbung:
Aha - gerade gesehen - weite Mond und Jupiter Trigone und das etwas exaktere Plutoquintil - wobei ich Quintile nur beachte, wenn sie wirklich exakt sind - was bei dir ja auch nicht der Fall ist!
Und das Merkur Quinqunx aus dem 2.Haus - das ist etwas exakter! Aber keine exakten Trigone oder Quadrate!

Ich selbst stelle bei den Charts immer einen Orbis von 50% ein - also sehr knapp , etwas weiter nur, wenn der Chart bei 50% sehr leer ist!
Ich glaube auf diese Umstände wurde schon sehr gut hinanalysiert!
Problematisch finde ich so einen schwach aspektierten MC schon!
Hier fehlen m.E. eben Impulse und Energien,
dazu der Fische Mars, alles recht erschwerend!

Hier ist mal mein Transit chart vom 31.03.2024

Ab jetzt beginnen auch mein Transit Jupiter und mein Transit Uranus eine Konjunktion zu meinem Aszendenten und meinem Trigon zum Medium Coeli zu machen. Immer wenn mein uranus und mein Jupiter auf 0 Grad kamen, wurde auch entscheidenen Dinge ausgelöst auch wenn andere Planeten auf 0 Gard kommen.

Wenn ich mich bei bestimmten Dingen reinhänge , werden sich die Tore auch öffnen.
Es liegt natürlich auch an mir selbst diesmal

lg
 

Anhänge

  • Transit 31.03.2024.PNG
    Transit 31.03.2024.PNG
    505,3 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben