Ein MUF wurde geboren ........und dann passierte das......

Doofe Frage......wen wollt ihr eigentlich jetzt noch rausekeln?

Ich glaube den Egregor. Das selber gemachte Muf-Monster.

Wegmobben wäre natürlich auch noch so eine Idee!

Ich frage mich: Warum kreuzt ihr den Egregor nicht aus? :barefoot:

Oder warum hat ihn der Schamane nicht gleich an einen besseren Ort gebracht. :)
 
Werbung:
Naja, ich sehe es so mit der ganzen Negativität wird "er" doch eher noch gefüttert, oder?

Ja, genau so ist es. Nicht nur Negativität, es geht mit allen starken Emos.
Darum muss „er“ (oder seine Diener) auch möglichst starke Emotionen erzeugen. Wer sich aufregt, verliert Energie und füttert damit den Gregor.

Und wenn das Muf nicht reicht, zieht der Egregor dann an den Strippen und nötigt quasi seine Diener, überall zu stänkern um Nachschub zu besorgen.

Also, weg mit dem Egregor, da ja niemand was davon hat und alle nur darunter leiden. :barefoot: :)
 
Ja, genau so ist es. Nicht nur Negativität, es geht mit allen starken Emos.
Darum muss „er“ (oder seine Diener) auch möglichst starke Emotionen erzeugen. Wer sich aufregt, verliert Energie und füttert damit den Gregor.

Und wenn das Muf nicht reicht, zieht der Egregor dann an den Strippen und nötigt quasi seine Diener, überall zu stänkern um Nachschub zu besorgen.

Also, weg mit dem Egregor, da ja niemand was davon hat und alle nur darunter leiden. :barefoot: :)

Gut, was hilft, verbrennen, ertränken,.....? :D
 
Wenn sich mehrere Menschen zu einer gemeinsamen Tätigkeit treffen, entwickelt sich im Laufe der Zeit zwischen den einzelnen Teilnehmern eine Art zwischenmenschliches Aktionsfeld oder besser gesagt, eine Gruppendynamik. Im normalen Leben der kennt man das daran, dass eine bestimmt Mischung an Menschen immer die gleichen Formen von zwischenmenschlicher agieren manifestiert.

Wenn der Zufall es so will und besagte Teilnehmer sind magisch geschult oder halten Magie als eine potentielle Möglichkeit, dann kann es passieren, dass besagte Gruppendynamik zum Leben erweckt wird. Als Sklave einer zeitlosen Dynamikfessel. Ohne Seele und freien Willen, einzig und allein getragen von Bedürfnissen und Aufgabenstellungen der, zur Geburt, vorherrschenden Situationen. Dieser Gruppengeist lebt durch und mit seiner Existenzgrundlage. Was auch erklärt warum es sich nicht wirklich verändert. Man kann es nicht von aussen verändert.

Wie auch immer... Wenn das MUF ein lebendiges menschliches Wesen wäre, welche Eigenschaften würdest du ihr zusprechen.

Welches Bild oder Symbol entspricht ihr. Welches Tier, Sternenbild oder Tarotkarte? Welches Lied, Aussehen etc.pp

Ich würde es als den Turm ansehen. Immer wieder zerbricht er, und steht doch noch.

Ein bißchen sehe ich es auch wie ein Meer, mal ruhig, fast wie tot, und dann wieder voller heftiger Stürme. Diese Stürme reissen alles ein, was sich zu unnachgiebig zeigt, dann schleifen sie, bis nicht mehr viel übrig bleibt. Aber wenn man frei und beweglich bleibt, sieht man überall die Schätze.
 
Werbung:
Zurück
Oben