Ein Experiment

Ja, also der letzte Traum - also heute - war auf jeden Fall kein Klartraum, aber möglicherweise ein präluzider Traum. Weil dass es ein Traum war, wusste ich ja noch nicht, ich war aber vielleicht kurz davor. Ich weiß, manche sagen: eine OBE zeichnet sich nur ganz bestimmte Merkmale aus. Die kenn ich noch nicht. Ich hatte zwar mal eine, aber ich bin auch immer so ein Zweifler (oder halt mein Verstand ist der Zweifler). Ich hab auch irgendwo mal gelesen: jeder Traum ist ne Art OBE, nur dass man eben denkt, es wäre etwas "unwahres" und nur ein Traum.

Leute, das dumme bei meinem Denken ist: ich bin der Wissenschaft und allem Erlebten gegenüber kritisch eingestellt. Für mich ist noch nichts Wahrheit. Ich bin vieeeel zu konstruktivistisch eingestellt. Ich glaube aber, das damals vor vier Jahren war wirklich "außerkörperlich", damals in dem Zustand und noch Tage und Wochen danach war ich sogar überzeugt davon. Aber diese anderen "mehr als realen Träume" könnten eine OBE gewesen sein - eine mit der Traumwelt vermischte - aber vielleicht waren sie auch einfach nur ein Traum, der halt besonders real war.

Ich und meine "NIE SICHEREN GEDANKEN!" Ich bin kein Mensch, der gut überzeugen kann. Selbst, wenn ich jemandem beweisen müsste, dass ich grade tatsächlich auf einem Stuhl sitze und hier schreibe, würde ich immer wieder im kleinsten Teil denken: "ja, alles sieht so aus, dass ich aufm Stuhl sitze, aber vielleicht bilde ich mir diese "Wirklichkeit" ja auch nur ein und in Wahrheit bin ich wo ganz anders
ich mein damit nicht mal die Matrix (also der Film), aber wer weiß schon, was wahr ist. Ich find das so schlimm, dass ich Angst habe, mich auf eine Sache festzulegen, aus Angst, die "Unwahrheit" zu "wissen".
 
Werbung:
Hallo,

da bin ich wieder.
Ein Wochenende voller Entspannung, üben üben und üben.
Paul hatte mal geschrieben, dass es schon 1-2h dauern kann, also hab ich mir die letzten Nächte wirklich lange Zeit genommen.
Gestern war es zu beginn richtig schwer, ich wäre beinahe 2x eingeschlafen. Aber irgendwann kommt der Moment und man ist wach. Hab mir immer wieder selbst eingeflüstert, dass ich jetzt meinen Körper abschalte, dass ich meine Arme und Beine nicht brauche und nur die wichtigesten Dinge am Laufen halte. Auch wenns doof klingt, aber ein paar Verspannungen bin ich losgeworden. Also war zumindest das schon etwas sehr positives an gestern abend.
So nach einer Stunde hatte ich echt das Gefühl, das meine Arme und Beine abgeschalten sind. Aber mehr ging nicht.
Ich hatte keinen Schwingungszustand... oder vielleicht doch, ich weiß einfach nicht wie sich dieser darstellt. Aber ich denke man merkt es wenn es soweit kommt und ich hab einfach nichts bemerkt.

Einmal dachte ich wirklich: gleich hast du es. Aber dann gab es nur einen mords Blitz und ohrbetäubenden Knall. Dachte zuerst: hey, das wirds, du hast es. Tja mal wieder nix, es war ein Gewitter das gestern so gegen 2200 über Wien hinweggezogen ist.

Leider bisher immer noch erfolglos.

Kann mir irgendwer beschreiben wie sich so ein Schwingungszustand bei ihm auswirkt? Mir wird mit der Zeit nur echt übel und das hält dann leider den ganzen nächsten Tag an :wut1:
 
Öhm noch was, dass ich ganz und gar nicht verstehe.
Oft wissen die Leute nicht ob sie eine AKE haben oder einen Traum.
Das geht mir nicht ganz ein.
Ist ein Traum, in dem ich weiß, dass es ein Traum ist, und in dem ich zb. will, dass gleich ums Eck ein Freibad ist und das ist dann da, und dann ist dort auch diese hübsche Lady im Bikini, weil ich wollte dass die dort ist, ein wahnsinns Traum oder ne Astralreise?

So Träume hab ich öfters, und da hab ich schon gemerkt, dass ich nicht an mich denken darf. An mein echtes Ich, denn sonst bin ich sofort wach. Allerdings sind diese Träume dann meist soo ... wie soll ich sagen :p erotischer Natur, dass es mich unglaublich ärgert wach zu werden *g*

Die Frage deswegen, weil bei einigen Leuten hört sich eine Astralreise nach einem "wünsch dir was und das passiert" an.
 
@Cultbuster
"Das Sexualzentrum ist ein guter Astralbaumeister"
Stimmt.
Ist das die Reihenfolge Deiner Meinung nach?

Sexualzentrum
Bewegungszentrum
Gefühlszentrum
Denkzentrum

lG Kashi
 
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich glaub gestern gab es einen kleinen Fortschritt :p
Liege am Rücken und hab mich wie immer entspannt. War aber schon zu müde, und da ich am Rücken liegend nicht einschlafen kann, dreh ich mich aufn Bauch, da plötzlich passiert etwas: von den Knien abwärts, wie Wellenbewegungen. Als würden meine Beine auf einem Wasserbettliegen. - Nein es war nicht meiner Frau die sich im Doppelbett bewegt hat :p
Dauerte ca eine halbe Minute, hab zwar versucht dieses Gefühl auf den ganzen Körper auszuweiten, aber das führte nur dazu, dass es nach 30s aufhörte.
Würde man soetwas schon als Schwingungszustand bezeichnen?
 
Immer und immer wieder lese ich Schwingunszustand. Wie wirkt sich der bei euch aus, wie erkennt ihr den? Mittlerweile versuch ich schon seit Monaten herum, mit und ohne Musik, aber etwas wie einen richtigen Schwingungszustand hab ich nicht erreicht, bzw weiß ich nicht, wie man einen erkennt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
 
Was passiert genau, wenn du "übst"? Schildere doch mal?

Ich hatte nur ganz am Anfang ganz prägnante Gefühle wie Herzrasen und Angst und so weiter. Später war alles eher "normalisierter"

Mit dem Begriff Schwingungen konnte ich auch nichts anfangen, heute weiß ich zwar, dass ich welche habe, aber vielleicht hilft es dir: auch in diesem Augenblick, während du wach bist, hast du Schwingungen... Auf diesen Schwingungen (Bewusstseinswellen) nimmst du die Welt wahr. Und von diesen gibt es eben unterschiedliche "Höhen"

Gruß Phineas
 
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich glaub gestern gab es einen kleinen Fortschritt :p
Liege am Rücken und hab mich wie immer entspannt. War aber schon zu müde, und da ich am Rücken liegend nicht einschlafen kann, dreh ich mich aufn Bauch, da plötzlich passiert etwas: von den Knien abwärts, wie Wellenbewegungen. Als würden meine Beine auf einem Wasserbettliegen.
Da hast Du zum Beispiel Schwingungen gehabt. Was war da genau passiert? Haben sich Deine Beine an das Gehen erinnert, oder was genau hast Du da bemerkt?

Die Schwingungen finden im Körper innendrinnen statt. Ich würde dazu jetzt einfach mal "Organschwingungen" sagen. Es kann als wanderndes Kribbeln auftreten, das eine Spannung im Körper erzeugt. Wenn man diese Spannung auf den gesamten Körper sich ausdehnen läßt, stellt man im Grunde das Energieniveau des physiologischen Schlafens her. Nur daß man eben wach ist.

Wenn man schläft ist das so: die Gefäße entspannen sich, der Blutdruck sinkt, die Herzfrequenz ebenso, die Muskulatur schwillt überall an und füllt sich mit Blut, um Schlackestoffe des Tages heraus zu schwemmen. Die Organe füllen sich ebenfalls mit Blut, säubern es und sich selbst. Wäre man dabei wach und würde in sich hineinhören, würde man ein einziges Summen hören, das in unterschiedlichen Frequenzen Töne macht. Genau das hört man auch in der Tiefenentspannung, wenn die Sinne für das Außen abgestellt sind und auch übrigens das Bild vor den Augen vollkommen losgelassen wurde und teilnahmslos betrachtet wird.

Nein es war nicht meiner Frau die sich im Doppelbett bewegt hat :p
Dauerte ca eine halbe Minute, hab zwar versucht dieses Gefühl auf den ganzen Körper auszuweiten, aber das führte nur dazu, dass es nach 30s aufhörte.
Würde man soetwas schon als Schwingungszustand bezeichnen?
Um es aktiv auszudehnen, muß man üben. Denn dieses Kribbeln bzw. diese Schwingung, falls es ohne Kribbeln wahrgenommen wird, steigt ja durch den eigenen Körper auf, und der muß sich dafür gewissermaßen "reinigen". Dafür muß eben das passieren, was im Schlaf passiert, denn im Schlaf reinigt sich der Körper eben. Die Psyche ja auch, nicht wahr, sie zeigt Bilder im Traum bzw. wenn man wach bleibt über den Zeitpunkt des Einschlafens der Physis hinweg, zeigt sie eben Inhalte, in die man reisend einsteigen kann.

Ein gutes Bild, um etwas auszudehnen ist immer eine Explosion. Wie eine Sonne mit ihren Strahlen.

Ein gutes Bild, um etwas zusammen zu ziehen ist immer eine Implosion. Wie ein schwarzes Loch, das alles in seine Mitte zieht und in sich aufnimmt.

Durch das Anwenden solcher Visualisierungen kann man in einem Körperfeld, das pulsiert, die Pulsation erweitern auf andere Körperfelder. Wenn man sich zum Beispiel im Bauch unter dem Nabel eine kleine orange Kugel vorstellt, die sich dreht, und wenn man dann aus dieser im Bauch visualisierten Kugel Strahlen in alle Richtungen schleudern läßt wie bei einem sogenannten Sonnenrad, dann kann man den Strahlen der Sonne in alle Richtungen folgen und die Strahlkraft der Sonne erweitern. Mit der Erweiterung des Geistes durch das Verfolgen der Strahlen erweitert sich dann auch die Energie des Körpers, also seine Schwingungsfrequenz, in der das Bild visualisiert wird.

(Das ist die aktive Schnittstelle zwischen Körper und Geist, nicht wahr, das aktive Einfügen von geistigen Bildern in den eigenen Körper. So etwas kann man machen, um den Zustand herzustellen, den man braucht, um den Geist dann völlig frei zu lassen und einfach und nur noch das Bild zu sein, in das irgendwer schaut, der Formen und Farben identifizieren kann, solange er will, es ficht uns nicht an. Der Reisende ist ja nicht mehr der, der da liegt.)

Sinnvoller ist, das Kribbeln sich einfach ausdehnen zu lassen, es geht nämlich ganz von alleine, wenn man aufhört, etwas zu versuchen oder zu tun und zu machen.
 
Werbung:
Immer und immer wieder lese ich Schwingunszustand. Wie wirkt sich der bei euch aus, wie erkennt ihr den? Mittlerweile versuch ich schon seit Monaten herum, mit und ohne Musik, aber etwas wie einen richtigen Schwingungszustand hab ich nicht erreicht, bzw weiß ich nicht, wie man einen erkennt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Man muss auch nicht zwangsläufig den Zwingungszustand erreichen. Ich hab es auch schon ohne diesen geschafft. Es fühlt sich so an, als ob man aus dieser Welt rauskippen würde - schwierig zu beschreiben... mir wurde es leicht "schwummrig" und der Bewusstseinszustand hat sich dabei geändert. Die körperliche Beschränktheit und Gebundenheit hat sich insofern aufgelöst , als dass ich wusste: Du könntest jetzt mal versuchen einen Salto zu machen. Und das kam mir in dem Zustand ünerhaupt nicht abwegig vor! Ich hab mich federleicht gefühlt, war sehr entspannt, konnte aber trotzdem klar denken.
Eines kann ich dir versprechen: Wenn es passiert, wirst du es wissen. Also mach dir keine Sorgen darum, wie du dich verhalten musst, wenn es soweit ist ;) . Das meiste passiert echt ganz von alleine. Du musst dich nur entspannen können, was teilweise auch ein bischen unangenehm sein kann, da der Körper mit sowas nicht zurechtkommt.

Ich hab übrigens längere Zeit nicht mehr versucht eine AKE hervorzurufen...wahrscheinlich auch, weil es mir etwas unheimlich war, dass ich direkt nach einer geschafften AKE kaum noch "normal" einschlafen konnte. Mein Körper hat sich wohl das Gefühl dieses Zwischenzustandes gemerkt und ich drohte beim Einschlafen immer wieder in eine AKE abzudriften - ohne dass ich es wollte!
 
Zurück
Oben