Ein Anfänger fragt nach: Reisen trotz Zweifel?

Badabum23

Neues Mitglied
Registriert
28. Juni 2020
Beiträge
2
Ort
Niedersachsen, Deutschland
Hallo ihr Lieben,

da ich immer Probleme habe mich kurz zu fassen, schreibe ich meine eigentliche Frage zu allererst. Wer Interesse hat, kann sich natürlich auch gerne den langen Text unten durchlesen ;-)

Ich bin totaler Anfänger und habe bisher noch keine schamanische Reise erfolgreich "gemacht"

1. Ist es möglich schamanisch zu Reisen, auch wenn einem währenddessen ständig Zweifel kommen ("Das ist doch reine Zeitverschwundgung was du hier machst, das funktioniert doch eh nicht")

2. Ich will im September in ein Basis-Seminar gehen, habe aber Angst, dass es auch dort nicht mit dem Reise klappt. Wie schätzt ihr meine Situation ein?

-----

Ich habe mir vor etwa 10 Jahren des Buch von Herrn Brück "Die Andersweltreise" geholt und war auch während des Lesens Feuer und Flamme für das Thema Schamanismus.

Leider hat es mit dem Reisen nicht geklappt, sodass ich davon ausging, dass ich vielleicht einfach noch nicht bereit für das Thema bin (ich wohnte zu der Zeit noch bei meinen Eltern, war ziemlich im Schulstress und hatte kaum genügend Zeit für mich selbst). Ich legte das Buch also nach dieser Erkenntnis erst einmal zur Seite und dachte mit der Zeit immer weniger an daran.

Immer mal wieder kam es mir dann in den vergangenen Jahren in den Sinn und immer verschob ich es auf einen anderen Zeitpunkt. Mittlerweile lebe ich alleine, habe kaum Stress und jede Menge Zeit.

Ich nahm mir also vor etwa drei Wochen dann das Buch wieder hervor und begann darin zu lesen. Ich habe direkt gemerkt, dass die alten Gefühle wieder kamen und ich absolut überzeugt von dem allen bin.