Ein Altar???

Eiche

Mitglied
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
77
Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich Kelten. Habe mal einen Großen Felsen in einem Wald gefunden der einem Altar sehr ähnelt. Vor diesem Felsen lehnen zwei große Steinplatten. Hab mir dass dann genauer angesehen und fand heraus dass diese Steinplatten vom Felsen selbst stammen. Die vordere stammt direkt von der oberen Fläche des Felsens und die zwischen der vorderen und dem Felsen lag auf der anderen Steinplatte. Es war also insgesamt ein Felsen.

Rechts davon liegen drei kleine Steinplatten am Boden, wie ein Aufgang.
Vor dem Felsen ist eine Lichtung. Zwar müsste diese Lichtung schon zugewachsen sein aber das ist sie nicht. Es würden zwar ein paar Bäume davor stehen aber diese sind umgeschnitten. Als ob der Bauer dem der Wald gehört einen unbezwingbaren Drang dazu verspürt hätte :weihna1

Ich frage desshalb geziehlt nach Kelten weil dort ein Keltenberg gleich neben diesem Wald steht.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Besonders die Steinplatten könnten ja was Typisches sein.

lg
 
Werbung:
kannst es vielleicht fotografieren und das bild hier reinstellen, so ist es schwer, eine meinung darüber zu bilden.

vor allem, wo genau war das, österreich, deutschland.....................???
 
Es ist in Österreich, genauer Steiermark.

Ein Foto könnte lange dauern bei mir. Eins machen wäre nicht das Problem aber es dann in den Computer spielen schon eher da ich ungerne etwas am Computer mache ausser meine Arbeit und zwischendurch mal ins Internet schauen aber ich werde mich bemühen :weihna1

Ich würde mich trotzdem über weitere Beiträge freuen.

Noch was: Von diesem Altar aus hat man einen schönen Blick auf den Berg. Im Wald daneben sind eine Menge Steinhaufen mit ca. 1,5-2m Durmesser. Sehen fast wie Gräber aus. Aber ob das damit etwas zu tun hat weis ich nicht, würde mich aber nicht wundern.

Kelten hatten ja früher oft Steingräber soviel ich weis oder?

lg
 
Werbung:
Von diesem Altar aus hat man einen schönen Blick auf den Berg.
Schön für dich. Nutze ihn doch einfach als Altar, dann IST es auf alle Fälle ein Altar!

Kelten hatten ja früher oft Steingräber soviel ich weis oder?
Kaum. Die ganz Reichen und Bedeutenen ließen sich vor allem Hügel bauen: Vix, Mitterkirchen. Oder einfach Erdbestattung, mit Wagen, Rüstung, Geschirr.

Die Gräber normalen Kelten hat man weniger gefunden, offenbar war aber Erdbestattung verbreitet, z.B. in Hallstatt, Yorkshire fand man größere Grabanlagen von normaleren menschen.

Die mitteleuropäischen Steingräber sind meist aus der Steinzeit.
 
Zurück
Oben