Ehe vor dem Aus? Starke Ängste

Mir geht es sehr schlecht momentan, ich habe starke Ängste die sich auch körperlich bemerkbar machen.
Ich weiß, dass die Sterne nicht sagen können ob eine Trennung ansteht oder nicht, es geht mir eher darum meine Ängste zu verstehen, denn ich fühle mich sehr gelähmt, entscheidungsunfähig, ohnmächtig und (wieder) nah an der Depression.
Ich weiß das es an mir liegt einen Entscheidung zu treffen und niemand mir raten oder diese abnehmen kann. Mein Partner möchte keine Trennung, aber ich weiß das er auch nicht glücklich ist weil ich ihm nicht geben kann was er sich wünscht.
Ich fühle mich vollkommen blockiert.

Ich werde bei meiner folgenden Ansicht zu deinem Problem von der Altersprogression in deinem Horoskop ausgehen.

In deinem Beitrag 19 beschreibst du deine Kindheitsprobleme, die eine Ursache deiner Schwierigkeiten zu sein scheinen. Seit 30 Jahren bist du mit deinem Mann zusammen, der, wie du in 19 schreibst, dein Hafen und Anker, ja, deine Rettung war. Das war bei deinem Übergang über Saturn. Ich sehe das so, dass er dein eigentlicher Halt im Leben war und ist. Ja, Saturn gibt Halt, wenn man sich ihm anvertraut, und das hast du wohl total getan. Mit deinem Jupiter im Widder am DC hast du ja auch das grosse Glück in deinem Partner gesucht und gefunden.
Nun läufst du Gefahr, dieses grosse Glück zu verlieren. Und schon kommt die Lebensangst aus deiner Kindheit wieder zum Vorschein.
Du schreibst ja auch in 19:
Und nun komme ich wieder in diese "Zustände" von Angst, Unruhe, Panik.
Wie Skorpina richtig geschrieben hat, musst du deinen Mann mit ins Boot holen.

Aber es geht noch tiefer. Alterspunktmässig gehst du jetzt über deinen aufsteigenden Mondknoten im Krebs am MC vor dem 10.Haus. Dies bedeutet, dass jetzt die eigentlichen eigenen Emotionen gelebt werden wollen. Halte daran fest, dein Mann ist dein grosser Glüclsfall. Du bist emotional an ihn gebunden. Mit Mars, Venus und Merkur am absteigenden Mondknoten hat deine Liebe zum Partner auch eine karmische Dimension. Eine gewollte Lösung von deinem Ehepartner ist schwer vorstellbar, dafür sind die Emotionen zu stark, aber es sollte mit therapeutischer Hilfe eine neue emotionale Basis gefunden werden.
Alles Liebe
ELi
 
Werbung:
Liebe Skorpina,

ein paar Zeilen noch mal :)

Auch wenn du dich jetzt noch ohnmächtig fühlst, spüre ich doch eine Frau die bereit ist für sich zu Kämpfen - damit es dir besser gehen kann.

Ja, manchmal spüre ich das auch.
Was mich halt erstaunt - und selbst ärgert: sobald die kleinste "Erschütterung" im Aussen kommt (du hattest es mir schon geschrieben: ich fühle mich sehr leicht angegriffen).....und die leiseste Kritik kann mein Selbstbewusstsein schlagartig in den Keller rauschen und mich alles in Frage stellen lassen.

Und indem dir deine tiefsitzenden Ängste klar werden und du erkennst (wenn du weiter kommen willst), dass du deinen Mann mit ins Boot holen musst, geht es effektiver voran.

Und dazu ist er ja nun endlich bereit, Gott sei Dank.

Eine Paartherapie ist ein guter Weg. Ich denke, dein Mann hat so lange zu dir gestanden und du zu ihm, dass ihr das hinbekommen könnt.

Ja, nun sind wir ja beide bereit.
Ich habe lange alleine gekämpft und das war ja auch teilweise richtig und wichtig (für mich und meine Entwicklung, denn manche Dinge kann man halt nur alleine machen, da kann niemand helfen).
Aber wenn etwas beide betrifft, kommt man halt alleine an seine Grenzen irgendwann.

Die Fachbegriffe sind nicht so wichtig, die sind halt Astrologenhandwerk. Wenn du allgemeine Fragen dazu hast, steht sicher jeder - der hier schreibt - dir zur Verfügung.

Ja, das habe ich gemerkt und das freut mich auch total :)


Danke für die prompte Rückmeldung, es ist auch für mich wichtig, dass ich nicht "ins Blaue" schreibe und ein Echo zurückkommt.

Verständlich und für mich auch selbstverständlich danke zu sagen und Feedback zu geben. Ich will ja hier nicht einfach nur etwas "abholen" und nehmen.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg.

Danke....dir auch

LG Rudyline
 
Wie du richtig erkannt hast, sind es deine alten Verletzungen, die wieder hochkommen. Es geht um die endgültige Verarbeitung - und dann ums Verzeihen. Mit dem Mann an deiner Seite schaffst du das. Alles Gute
:)

Liebe Floo,

dir auch noch mal danke für deine "Hilfe". :)
Ja...Verzeihen....ganz wichtig und ein Herzenswunsch von mir.
Vor allem auch mir selbst!!
Das ist wohl ein Prozess und nicht auf Knopfdruck und vom Kopf her machbar ..... so meine Erfahrung.
Ich arbeite dran.

LG Rudyline
 
Lieber ELi,

auch Dir lieben Dank für deine Antwort.

Wie Skorpina richtig geschrieben hat, musst du deinen Mann mit ins Boot holen.

Das habe ich öfters versucht, bin aber gescheitert, da er die Notwendigkeit nicht so richtig sah, immer meinte nur ICH habe ein Problem. - Z.T. stimmt das auch, sprich ich hatte immer die grösseren Probleme, aber es gab/gibt ja auch welche die uns beide betreffen - und dann habe ich zu schnell wieder aufgegeben. Und jetzt ist er ja bereit (mit ins Boot zu steigen).

Aber es geht noch tiefer. Alterspunktmässig gehst du jetzt über deinen aufsteigenden Mondknoten im Krebs am MC vor dem 10.Haus. Dies bedeutet, dass jetzt die eigentlichen eigenen Emotionen gelebt werden wollen.

Das ist hochinteressant was du da schreibst.
Denn dieses Gefühl nicht (nur) "meins" zu leben, hatte ich so oft. Irgendwie hatte ich aber gleichzeitig auch so wenig Zugang zu meinen wirklichen und eigenen Gefühlen, war oft wie "ferngesteuert".
Schön das sich das jetzt ändern kann.
Also scheint es ja für alles eine Zeitqualität zu geben und manches gar nicht vorher möglich zu sein?

Halte daran fest, dein Mann ist dein grosser Glücksfall. Du bist emotional an ihn gebunden. Mit Mars, Venus und Merkur am absteigenden Mondknoten hat deine Liebe zum Partner auch eine karmische Dimension. Eine gewollte Lösung von deinem Ehepartner ist schwer vorstellbar, dafür sind die Emotionen zu stark, aber es sollte mit therapeutischer Hilfe eine neue emotionale Basis gefunden werden.

Genau, dieses Gefühl hatte/habe ich so oft. Selbst in den Zeiten an denen ich an meinen Gefühlen (Liebe) gezweifelt habe, habe ich eine "Tiefe" gefühlt die ich mir selbst nicht erklären konnte.
So etwas wie unsichtbare Bande die ich nicht einmal unserem Kind gegenüber fühle, obwohl ich das natürlich auch über alles liebe.

Danke dir und LG
Rudyline
 
Genau, dieses Gefühl hatte/habe ich so oft. Selbst in den Zeiten an denen ich an meinen Gefühlen (Liebe) gezweifelt habe, habe ich eine "Tiefe" gefühlt die ich mir selbst nicht erklären konnte.

Liebe Rudyline,
ich spüre, dass dieses tiefe Fühlen für dich wie ein Weg ist, der sich öffnen kann, um ein vergessenes Land zu erleben. Es ist nach API der Single Klick, der den Weg zu diesem Land mit Uranus/Pluto in der Jungfrau enthält. Wie der weiter unten dargestellte Single-Klick, der Weg in die Vergangenheit zeigt, gibt es mit Mond-Klick-Uranus/Pluto zwei Zugangswege. Wir wählen denjenigen mit Mond im inneren Kreis.

Konjunktionen wirken immer (!) gemeinsam, so auch Uranus/Pluto in der Jungfrau an der Spitze des 12.Hauses. Wie sich diese Konjunktion anfühlt, hast du in deinem Beitrag 23 beschrieben:

Was mich halt erstaunt - und selbst ärgert: sobald die kleinste "Erschütterung" im Aussen kommt (du hattest es mir schon geschrieben: ich fühle mich sehr leicht angegriffen).....und die leiseste Kritik kann mein Selbstbewusstsein schlagartig in den Keller rauschen und mich alles in Frage stellen lassen.

astro%2BRudyline.jpg

Uranus/Pluto im 12.Haus, das ist der Phoenix aus der Asche, der eine verbrannte Erde hinter sich zurücklassen und zu sich selbst finden und heimkehren möchte. Doch eine Energie aus der Vergangenheit kann das nicht zulassen. Das ist, wie bei dir, die stärkste archaische Urgrund-Energie aus der paradiesischen Heimat der Menschheit, Mond im Zeichen Löwe.

Diese Schattenenergie ist bei dir angstbesetzt, warum?
Ich sehe das so, dass es die Verlustangst ist, das archaische Geborgenheitsgefühl zu verlieren, allein und ungeborgen zu sein, ein Sprung ins kalte Wasser zu tun. Weil dieses Gefühl aber an der Sitze des 12.Hauses stark gestellt ist und es sich um das stärkste Geborgenheitsgefühl handelt, kann ich nur raten, den inner-religiösen Weg des göttlichen Heil- und Ganzseins zu suchen und zu finden. Dort kann die stärkste Geborgenheit stattfinden, die möglich ist.
Dies muss nicht bedeuten, dass du dich von deinem Mann trennen sollst. Nein, du solltest ihn in dein Boot holen.
Alles Liebe
ELi


PS. Ein weiteres Beispiel enthält mein Beitrag Karma im Horoskop aus ´Spirituelle Astrologie`, zur weiteren Erklärung des Single-Klicks


.
 
Hallo ELi,

vielen Dank für deine Antwort und die Links.
Hab sie schon mal quer gelesen und fühle mich grad etwas "erschlagen" und überfordert - kenne mich dann sooo gut auch nicht aus.
Werde sie die Tage noch mal in Ruhe lesen.
LG
Rudyline
 
Werbung:
Zurück
Oben