Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Eros? Logos - Pathos, Ethos (nix Eros)

Doch, nur halt nicht als "Trinität".

Aus dem Vater kommt der Sohn, deshalb stirbt der Vater noch vor dem Jünglingsalter des Sohnes, da der Sohn die Stelle des Vaters einnimmt. Der Vater ist im Sohn. Yin und Yang ist Mutter und Sohn.
Yin und Yang ist Mutter und Sohn

Yin und Yang, sind "Mutter" und "Vater"

und die trinität wäre dann der Sohn= Einheit
was heißt, der Zwilling
Jesus und Maria
im Sohn, wird das Dritte, sprich die 3.Art zuTAGe geführt
=hermes

androgyn, das 3. das "Kind"

als Kind waren wir alle erleuchtet, meint nicht das Kind dasein, wie wir es hier auf erden kennen, sondern diese
eigentliche ursprüngliche verbindung von
Yin/Yang < zusammen das 3

wir bestehen jeder aus diesen 3
jeder hat ein Teil, welcher dem Yin entspricht,
die Mutter, die Anima
jeder hat einen Teil, der dem Vater entspricht
der Vater, Animus,
und jeder hat einen teil, der dem Kind entspricht
das Kind =anima und animus > verschmolzen
=hermes

das Kind

wenn
die beziehung zwischen Bruder und Schwester = Animus und Anima, nicht ok ist,
so ist das Kind > bloss "halb"
ein Halbling

noch genauer heißt das, der eigentliche Krieg, wird behoben, wenn die eigene Anima und der eigene Animus, wieder "In Harmonie" kommen, und somit wird dann das "berühmte innere Kind" geheilt.

denn darauf ist das bezogen, nicht auf etwas, was wir vermeintlich "in der zeit der irdischen Kindheit" erfahren haben
 
Werbung:
Hiermit wird die Frage aufgeworfen, was ist der Unterschied zwischen der Zwei und der Drei.

Yin/Yang ist das Zeichen für die Einheit in der Zweiheit, dies ist das Zeichen für die Basis, den Urzustand. Dieser Zustand kennt aber keine Entwicklung, denn Yin bleibt im Yang und Yang bleibt im Yin, sie sind in einer Symbiose. Erst mit der Drei geht es weiter, da kommt Bewegung rein, da verändert sich was, da ensteht etwas. Dies ist der Beginn der Schöpfung.

LGInti
 
Hiermit wird die Frage aufgeworfen, was ist der Unterschied zwischen der Zwei und der Drei.

Yin/Yang ist das Zeichen für die Einheit in der Zweiheit, dies ist das Zeichen für die Basis, den Urzustand. Dieser Zustand kennt aber keine Entwicklung, denn Yin bleibt im Yang und Yang bleibt im Yin, sie sind in einer Symbiose. Erst mit der Drei geht es weiter, da kommt Bewegung rein, da verändert sich was, da ensteht etwas. Dies ist der Beginn der Schöpfung.

LGInti
das kann man so nicht festlegen, das meinst Du nur
das es dann keine entwicklung mehr gäbe, oder vielmehr assozierst Du damit stillstand, was so nicht korrekt ist, zwischen plus und minus gäbe es irgendwann stillstand,

das ist auch so, nicht dialektisch logisch, die schlussfolgerungen

denn in wirklichkeit ist das, was hier allgemein als Dualität angenommen wird, keine Dualität

Plus und Minus bedingen sich nicht, sondern das eine vernichtet das andere, und zwar nur deshalb weil die beiden pole NICHT in synthese sind

die synthese ist der urzustand, indem die beiden pole sich bedingen
zwischen ihnen findet eine bewegung statt

aber da ist das nicht mehr plus und minus

minus ist nicht dem ursprung entsprechend

es kann aufgehoben werden, damit geht selbsterkenntnis einher

das 3, ist
1+2=3
und da erst findet Leben überhaupt statt,
im Leben, gibt es kein Minus

"durch mich das ewige Leben"
ist keine hohle aussage,

da steckt richtig etwas hinter
____________________________

was wir sehen ist die hälfte, und von dieser hälfte, sehen wir abstufungen
erst wenn das minus umgekehrt ist, fangen wir an, das wesen überhaupt erst wirklich wahrzunehmen
die verschiedenen aspekte der mischung Yin/Yang

was wir momentan sehen, ist kein yin yang, ein männlicher und ein weiblicher Körper, ist resultat
von gespaltensein.

möglichkeiten,
es ist spannend
es wird gemeint es gäbe keine möglichkeiten mehr
faktisch ist es genau anders herum
damit beginnt echte möglichkeit
echte kreation,
das ist kunst

dann gehts erst richtig los

das nennt sich Leben
fruchtbares Land/Yin und Samen/Yang > vereint Yin/Yang> das 3

der momentane verstand kann synthese nicht begreifen, da jede beschreibung gleichzeitig eine trennung ist

stille
dann kann synthese stattfinden
 
Für dieser Verwirrung trägst DU...die Hauptverantwortung...weil Dir die Fähigkeit des aufeinander beziehens ...abgeht.
für die Begriffsverwirrung machst du mich verantwortlich? Habe ich die Begriffe Geist, Seele, Bewußtsein anno dazumal bereits definiert? Oder waren es Vordenker die versucht haben den Menschen zu erklären was Geist ist, was Seele ist, was Psyche ist, was Bewußtsein?

Ich halte es einfach und dem kann hier kaum einer folgen, weil die Begriffe s.o., bereits festgelegt wurden.

Denn komisch ist...das wir , unter Dir versammelten *Nichtsehender....uns relativ gut verstehen...weil wir versuchen die Begriffsebenen ab und an zu klären....

Das machst Du nicht...und ich vermute ..Du bist Dir zu fein dafür....
ich lasse mich einfach nicht von den bereits definierten Begriffen beeinflussen.
Denn im Grunde ist es einfach mit dem Ganzen, wären die Vordenker nicht gewesen. Diese wegzubekommen ist so wie wenn ich sage; denke nicht an einen Elefanten.

Du bist als * Sehende einfach besser als wir....und lässt Dich auf unser * Dummschwätz eben gar nicht ein...wir treffen einfach nicht Dein * Sehertum...und sind selbst zu blöde die nonverbalen Bedürfnisse von Babys und Tieren zu erkennen.
ein Sehender würde mir das nicht vor die Füße werfen müssen.

...denn die wahren Bedürfnisse kann ja nur ein * Sehender * sehen, als ein nichtkörperliches Lebewesen das Sehend* ist.

Ein Sehendes*Sein das wir alle in Wirklichkeit immer waren und sein werden...nur wir sind eben nicht gleich so geboren worden wie Du...wie Du nun schon mehrfach feststelltest.

Ja...denn wir sind hier pure Materialisten...die sich rein mit ihren Körper identifizieren , scheints für Dich...und nicht so ein filigraner Geistkörper wie Du...reines Bewusstsein, die Du bist, weder hörend , noch sehend , noch fühlend...und dennoch * sehend.....

Die sich hier abmüht uns das mal endlich klar zu machen...wie weit wir von Dir und Deinen Fähigkeiten entfernt sind....die Einzige hier auf dem Planeten, die imstande ist für alles Fühlende die Verantwortung zu übernehmen....

Echt toll Du...(n)

du als Sehendes* Sein wurdest niemals geboren, du bist Geistig(nonmateriell-unsichtbar). Es ist keine Fähigkeit, sondern dein UrSein. Das Ungeborene weiß das noch und trennt nicht zwischen sich Selbst und allen anderen Lebewesen.

Sobald es in die Welt der Materie eintritt, wird diesem bewußt das diese Welt sich durch Worte. Laute, Gesten ausdrückt. Das Ungeborene ist gezwungen Worte, Begriffe zu erlernen um Verstanden zu werden. Je nachdem wo des ungeborenen Körper sich niedersetzt, wird es beeinflusst durch Sprache.
Schau beim google was alles für Geist steht, was alles darunter verstanden wird, oder nimm Seele, nimm Bewußtsein?

Dabei haben wir eine einheitliche Sprache und die ist älter als die der Worte, Lauten und Gesten. Doch die haben wir leider vergessen. Haben wir die vergessen haben wir uns Selbst als geistiges Wesen vergessen und klagen nun all diejeniegen an, die sich noch an das Ungeborene erinnern.
Machen diese verantwortlich für das eigene Vergessen.
 
ist doch nicht mal klar hier, was materie überhaupt ist

wir können ja mal mater dazu befragen, was sie so davon hält
die wird wohl mehr dazu sagen können,was Geburt wirklich meint

LG


P.S.:
und Mater, im bewußtsein dessen was sie ist, verleugnet den Pater nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
FEE
...oder "Die Quelle " braucht sich nicht verjüngen , sie fliesst ja sowieso...
klar sie fließt permanent und glücklich, der sich am lebendigen Wasser des Lebens laben kann.

Aber wer auf die Erde kommt, wer hier inkarniert, muss sich "verjüngen" heißt, er muss als Baby auf die Welt kommen.

LGInti
 
Zurück
Oben