Drachenauge

AmSonnEnSchein

Neues Mitglied
Registriert
17. Januar 2023
Beiträge
26
Hallo,

Anfang der Woche habe ich einen Traum gesehen, der mich immer noch nicht loslässt.

Auf einen Planeten sind Siedler angekommen und haben einen Rundgang gemacht und haben beschlossen sich auf dem Planeten anzusiedeln.
Der Boss ist an einem See entlang gengangen. Es war hügelig und er ist an eine Art Stein vorbei. Auf einmal öffnet sich ein Auge und es ist klar, der Mann läuft auf einem Drachen und der Drache ist gerade aufgewacht. Es war klar, dass der Drache den Mann töten wird und es nicht zulassen wird, dass sich jemand auf den Planeten niederlässt.

Der Drache war schwarz-dunkelgrün und das Auge Gold/bernsteinfarben.

Ich hab das Gefühl, das Traum hat eine Bedeutung… nur weiß ich nicht, ob negativ als Warnung oder doch positiv.
 
Werbung:
Auf einmal öffnet sich ein Auge und es ist klar, der Mann läuft auf einem Drachen und der Drache ist gerade aufgewacht. Es war klar, dass der Drache den Mann töten wird
Hallo @AmSonnEnSchein, ich nehme an, du warst selbst nicht anwesend, hast die Traumhandlung angeschaut, als ob du einen Film siehst.

Die Info für dich ist, dass du sozusagen in zwei Welten lebst. Einmal in deinem normalen realen Leben und weiter in einer rein geistigen spirituellen Welt, wie sie gerade dieses Forum zu bieten hat.

Die Schwierigkeit besteht nun für dich, beide Realitäten unter einen Hut zu bringen. Was fängst du an mit den spirituellen Erklärungen, wie kannst du einen praktischen Nutzen für deine realen Probleme daraus ziehen?

Ein neuer Planet, das real nicht existierende Fabeltier eines Drachens, der dann aber einen Menschen verschlucken kann, alles Symbole, die außerhalb des normalen Alltagslebens stehen.

Der Drache ist kein bedrohlicher Mensch, er ist nichts, was man als etwas Reales benennen könnte, der Drache ist eine bestimmte Art des Denkens, die Denjenigen, der dieses Denken in sich aufsteigen lässt, schließlich und endlich „verschlucken“ wird.

Ich hab das Gefühl, das Traum hat eine Bedeutung… nur weiß ich nicht, ob negativ als Warnung oder doch positiv.
Negativ, weil er dir zeigt, es gibt etwas in deinem Denken und Fühlen, das du wie so Drachen nicht in deiner Realität unterbringen kannst.
Positiv, weil du es jetzt weißt, weil dir dieses Traumbild erschienen ist.
 
Danke dir! Im Moment lebe ich glaube ich mehr spirituell und versuche dadurch ein paar Probleme anzugehen… dann könnte der Traum ein Hinweis sein, den Fokus mehr auf das hier und jetzt zu legen?
 
Danke dir! Im Moment lebe ich glaube ich mehr spirituell und versuche dadurch ein paar Probleme anzugehen… dann könnte der Traum ein Hinweis sein, den Fokus mehr auf das hier und jetzt zu legen?
Wie lebt man denn spirituell?

Symbolische Darstellungen – ganz gleich welcher Art - können bestenfalls dazu dienen, gewisse Zusammenhänge zu verstehen. Sie können aber keineswegs das reale Leben erklären, Wege weisen und letztlich Entscheidungen abnehmen.

Ich meine, eben das wolltest du dir mit deinem Traum vor Augen führen.
 
Hallo @AmSonnEnSchein,

der Drache ist ein vielschichtiges Symbol. Er stellt zunächst einen Konflikt dar, der Überwundern werden soll. Das Gute ist aber, dass dieses Wesen auch den Held in uns mobilisieren kann. Soll heißen, dass er leicht zu überwinden ist. Dem möchte ich auch noch eine gute Botschaft an Deine liebe Seele anfügen, denn in Asien ist der Drache ein Symbol des Glückes und Güte.
🐉

Merlin
 
Werbung:
hab viel meditiert, Karten gelegt, Affirmationen gesagt… jedoch nicht konkret gehandelt. So würde ich das beschreiben.
Meditieren – gut wenn man es kann.
Karten legen – auch gut wenn man die Bedeutung selber versteht.
Affirmationen – gut, kommt aber sehr auf die Affirmation an.

Aber alles zusammen sollte wohl eine gewisse Schieflage in deinem Leben reparieren. Du hattest vielleicht gehofft, dass es diese spirituellen Dinge sind, die etwas tun für dich, die etwas bewirken.
 
Zurück
Oben