Doreen Büchner - Seriös oder Abzocke?!

Nemesis

Neues Mitglied
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
6
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ich selbst bin leider nicht so esoterisch veranlagt, mein Freund aber um so mehr. Leider ist da etwas passiert, was mich ziemlich verunsichert, und bin beim Recherchieren über Frau Büchner u.a. auf euer Forum gestossen. Vielleicht kann mir hier jemand meine Befürchtungen nehmen?!

Der Fall liegt wie folgt:

Mein Lebensgefährte hatte sich Anfang des Jahres bei Frau Büchner zu einer Ausbildung zum Rückführungstherapeuten angemeldet. Der Kurs sollte damals 1.071,00 Euro kosten. 300 Euro sollten sofort angezahlt werden, der Rest kurz vor Kursbeginn.

Also hatte mein Freund 2 Wochen vorher alles bezahlt, Urlaub eingereicht, Bahnticket gekauft und Hotel gebucht. Gesamtkosten bis jetzt mal eben so schlappe 1.528,00 EUR!

Er ist bereits am Vortag angereist, da der Kursus am nächsten Morgen um 10 Uhr anfangen sollte. Als er dann pünktlich um 10 im vereinbarten Hotel war, wusste niemand was davon, dass der Kurs nicht stattfinden sollte. Auch die Rezeption wusste nichts vom einer Absage der Veranstaltung. Frau Büchner war nicht zu erreichen!

Frau Büchner hatte mal so mir nichts dir nichts ca. 10 Stunden vor Kursbeginn den Kursus per Email abgesagt!

Da war mein Freund schon längst unterwegs!

Da mein Freund termingebundene Fahrkarten hatte, bin ich dann hinterher gefahren und wir haben uns ein paar schöne Tage gemacht.

Wieder zurück, war es ein elender Krampf, diese Frau überhaupt zu erreichen. Bis wir das Geld zurückerstattet bekamen sind mehrere Monate und X unangenehme Emailwechsel ins Land gezogen. Diese Dame ist wirkich dickfellig wie ein Elefant.

Mein Freund hatte an der Rezeption einen weiteren Kursteilnehmer kennengelernt, der bereits ein zweites Mal von Frau Büchner versetzt worden ist. Frau Büchner hat zwischenzeitlich wohl einige weitere Ausbilder für ihr GIPL-Institut eingestellt. Dieser Kursteilnehmer hat mittlerweile seine Ausbildung bei einem anderen GIPL-Ausbilder abgeschlossen und ist von seinem Ausbilder ganz begeistert und ist heute gut im Geschäft.

Der hat sein Geld von Frau Büchner übrigens nicht zurückerstattet bekommen!!! Welchen Deal er da geschlossen hat, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Fast ein Jahr war dieses leidige Thema vom Tisch, doch jetzt hat mein Freund Weihnachtsgeld bekommen und will schon wieder zu dieser Büchner! Ich könnte ausrasten!:nudelwalk

Er ist von ihrer Methode völlig begeistert, da sie keine Hypnose verwendet. Er hat Angst, dass man Zugriff auf sein Unterbewustsein nehmen bzw. manipulieren könnte.

Vor 2 Wochen wollte diese Frau noch 2.000 Euro für die Ausbildung (völlig überteuert!), jetzt nur noch 900 Euro inklusive Steuer. Da ist doch wieder was OBERFAUL!!!

Und mein Kerl ist nicht davon abzubringen, dabei ist der andere GIPL-Ausbilder auch im April in Hamburg. Komischerweise ist der sogar etwas teurer als die Büchner selbst.:confused: Gibt aber Rabatte, sodass der Unterschied nicht mehr ganz so dramatisch ist.

Mir wäre es einfach lieber, wenn er zu dem anderen Ausbilder ginge, aber mein Freund lässt sich irgendwie nicht davon abbringen zu dieser Büchner zu gehen. Mein Gefühl rät aber dringendst davon ab, aber ich will nicht noch mehr Diskussionen zuhause!

Während meiner jetzigen WEB-Recherche wird mir noch mehr schlecht, da ich nicht nur hier, auch in anderen Foren, fast ausschliesslich Negatives über diese Frau gelesen habe?

Was meint Ihr dazu?

Licht & Liebe
Nemesis
 
Werbung:
hallo nemesis,

hmm ... so wie du die geschichte schilderst, verstehe ich absolut nicht, dass dein freund nochmals zu besagter dame möchte ... :confused:

ich bin mir nur nicht sicher, ob es "legal" ist, dass du hier den genauen vor-und zunamen der dame nennst; das könnte zu problemen führen ... hmm ...

lg die lila
 
hallo nemesis,

hmm ... so wie du die geschichte schilderst, verstehe ich absolut nicht, dass dein freund nochmals zu besagter dame möchte ... :confused:

ich bin mir nur nicht sicher, ob es "legal" ist, dass du hier den genauen vor-und zunamen der dame nennst; das könnte zu problemen führen ... hmm ...

lg die lila

Hallo lilaengel,

wenn ich das auch mal wüsste - er ist da wie angestochen. Ich denke, er lässt sich da nur durch ihre TV-Präsenz blenden!

Um Himmels Willen, ich rede hier ausschliesslich über Frau B.

Der andere GIPL-Ausbilder scheint seine Aufgabe ja sehr gut zu machen bzw. sehr ernst zu nehmen. Der andere Kursteilnehmer ist über ihn nur am schwärmen.

Dennoch bin ich der Meinung, dass man vor unseriösen Anbietern auch öffentlich warnen sollte. Schliesslich wird hier ja nichts unwahres behauptet. Alles ist nachweis- bzw. belegbar!

Und wenn man so durch div. Foren geht, da hätte Frau B. sehr viel zu klagen...: Ich habe gerade schon wieder in einem anderen Forum (da gehts um Hypnose) gelesen, dass Frau B. dort auch jemandem bereits seit Anfang des Jahres eine gewisse Summe Geld schuldet und nicht mal mehr auf Emails reagiert.:wut2:

Dennoch, liebe lilaengel, vielen Dank für deinen netten Hinweis!

Viele Grüsse
Nemesis
 
Um Himmels Willen, ich rede hier ausschliesslich über Frau B.

Alles ist nachweis- bzw. belegbar!

Und wenn man so durch div. Foren geht, da hätte Frau B. sehr viel zu klagen...: Ich habe gerade schon wieder in einem anderen Forum (da gehts um Hypnose) gelesen, dass Frau B. dort auch jemandem bereits seit Anfang des Jahres eine gewisse Summe Geld schuldet und nicht mal mehr auf Emails reagiert.:wut2:

Dennoch, liebe lilaengel, vielen Dank für deinen netten Hinweis!

Viele Grüsse
Nemesis


ich weiß schon, wie du es meinst, nemesis, aber du schreibst in einem öffentlichen forum den kompletten namen, und da könnte dir frau B. eine klage an den hals hängen ....

leider ist das so ...ich spreche aus erfahrung, öffentlich namen zu nennen...
auch wenn du es be-weisen kannst!
vielleicht würde da eine privat-klage eher nützen?
erkundige dich vielleicht mal diesbezüglich?

vielleicht "muss" dein freund ja diese leidvollen erfahrungen machen?
is mir schon klar, dass es für dich schrecklich ist, dabei zuzusehen,
aber mehr als mit ihm darüber sprechen, und ihn davor warnen, dort nochmals zu buchen, kannst du ohnehin nicht tun!

vielleicht könnte er bei einer erneuten buchung schriftlich festlegen, dass er - sollte das seminar wider erwarten nicht stattfinden - alle kosten (inclusive anreisekosten !!) in voller gänze zurückerstattet bekommt !!!!

lg die lila
 
Hallo,

schau mal hier nach:
https://www.esoterikforum.at/threads/53921&highlight=b%FCchner

Hier ging es auch um Frau B. - vielleicht findest du daraus etwas.

Ich persönlich hatte Anfang des Jahres Frau B. auch angemailt und Interesse an einem Kurs gezeigt, der kurze Zeit später in meiner Nähe stattfinden sollte. Die Antwort hat wochenlang auf sich warten lassen und kam zu einem Zeitpunkt, an dem es gar nicht mehr relavant war.

Entweder arbeitet die Frau einfach nur schlampig oder ihr ist die VOX-Sendung so zu Kopf gestiegen, dass sie annimmt, sie könne es sich leisten oder sie hätte es nicht nötig, sich um (potentielle) Kunden zu bemühen.

LG
Zauberlehrling :zauberer2:
 
vielleicht könnte er bei einer erneuten buchung schriftlich festlegen, dass er - sollte das seminar wider erwarten nicht stattfinden - alle kosten (inclusive anreisekosten !!) in voller gänze zurückerstattet bekommt !!!!

lg die lila

Ich würde mal davon ausgehen, dass es gesetzlich geregelt ist, innerhalb welcher Frist es zu einer Absage einer Veranstaltung kommen darf. 10 Stunden vor Beginn der Veranstaltung halte ich persönlich für zu kurzfristig, um sich selbst von vor entstehenden Folgekosten (Hotel usw.) abzusichern. Frau B. muss davon ausgehen, dass einige Teilnehmer eine höhere Anfahrtszeit auf sich nehmen, um dort teilnehmen zu können, evt. sogar einen Tag vorher angereist sind....

Ich persönlich hätte alle entstandenen Kosten eingeklagt!
 
Hallo,

schau mal hier nach:
https://www.esoterikforum.at/threads/53921&highlight=b%FCchner

Hier ging es auch um Frau B. - vielleicht findest du daraus etwas.

Ich persönlich hatte Anfang des Jahres Frau B. auch angemailt und Interesse an einem Kurs gezeigt, der kurze Zeit später in meiner Nähe stattfinden sollte. Die Antwort hat wochenlang auf sich warten lassen und kam zu einem Zeitpunkt, an dem es gar nicht mehr relavant war.

Entweder arbeitet die Frau einfach nur schlampig oder ihr ist die VOX-Sendung so zu Kopf gestiegen, dass sie annimmt, sie könne es sich leisten oder sie hätte es nicht nötig, sich um (potentielle) Kunden zu bemühen.

LG
Zauberlehrling :zauberer2:

Hallo Zauberlehrling,

vielen Dank für den Link, obwohl er meine Befürchtungen mehr bestätigt als entkräftet.

Ja, ihr Geschäft scheint prächtig zu laufen, dass sie sich diese Arroganz leisten kann und ihre Kurse ausfallen lässt bzw. auf Seminaranfragen nicht mehr antwortet. Wundert mich dann nur, dass sie anscheinend fürchterlich knapp bei Kasse zu sein scheint.

Auch ihre Schülerin Hekate erscheint mir ungewöhnlich agressiv. Ist das nicht M. Gellisch aus dem AstroTV? Dort kommt sie eigentlich immer recht nett über den Bildschirm.

Wirklich sympatisch scheint wirklich nur der Herr octavio35 in der GIPL-Riege zu sein. (Den Namen schreibe ich hier lieber nicht, da er nicht aus dem TV bekannt, und somit keine Person des öffentl. Interesses ist).

Führt der von dir angeschriebene Rückführungstherapeut (T. H.) denn auch in Trance zurück, oder arbeitet der auch mit Hypnose?

Gruss
Nemesis
 
Ich wollte mich damals anmelden, doch sie erschien mir unseriös. Ich fand im Internet ein Forum wo es nur über sie geht, was ich ihr auch sagte. Sie war überrascht:confused:
Eine Frau aus diesem Forum schrieb mir, das sie einen Termin mit Frau Büchner hatte, sie trafen sich im Hotel. Sie solle ihre Augen schließen, und schon soll es mit der zu spät abgehetzt kommender Frau Büchner losgehen, unten im Forje. Geld hat sie nicht zurück bekommen, es stinkt bei Büchner :confused: meiner Meinung nach.

lg Pia
 
Ich wollte mich damals anmelden, doch sie erschien mir unseriös. Ich fand im Internet ein Forum wo es nur über sie geht, was ich ihr auch sagte. Sie war überrascht:confused:
Eine Frau aus diesem Forum schrieb mir, das sie einen Termin mit Frau Büchner hatte, sie trafen sich im Hotel. Sie solle ihre Augen schließen, und schon soll es mit der zu spät abgehetzt kommender Frau Büchner losgehen, unten im Forje. Geld hat sie nicht zurück bekommen, es stinkt bei Büchner :confused: meiner Meinung nach.

lg Pia

Hallo Pia,

interessant, hast du da einmal den Link für mich?

Habe ich dich richtig verstanden, kann man dort Frau B. direkt Fragen stellen und sie antworten höchstselbst?!

LG Nemesis
 
Werbung:
Hallo Pia,

interessant, hast du da einmal den Link für mich?

Habe ich dich richtig verstanden, kann man dort Frau B. direkt Fragen stellen und sie antworten höchstselbst?!

LG Nemesis

Hallo

Gib bei Google den Namen ein und irgendwo ist das Forum. Nein ich habe mich bei ihr angemeldet, wollte Infos und dann sprach ich mit ihr. Eigentlich ist sie schon nett, war auch über das Forum sehr erstaunt, hat wohl auch eine Anhänger Scharr, wie Michaela Gellisch, Vera Sommer, oder auf ihrer HP die im Netzwerk.

http://www.hypnoselernen.de/apboard/thread.php?id=5256&start=1&seuser=&sepost=&sessid=1e612d3578c26d657d9129cda6072eab#4

Les mal!

lg Pia
 
Zurück
Oben