dispositorenketten und nebenherrscher

Die Transsaturnier sind keine Oktavierung von Merkur, Venus und Mars, sondern von Saturn, Jupiter und Mars.Falsch. Kann man in jedem besseren Astrologiebuch nachlesen. Ausserdem, was soll das heissen- "Oktavierung"? Ich las ein gut Teil Deiner bisherigen Postings. Deswegen glaube ich Dir, daß Du es nicht weißt.

Blödsinn.
Jupiter ist Herrscher über Schütze.
Neptun ist Herrscher über Fische.
Das gerade ist die neue, die moderne Zuordnung.

Lieber UranusApollon, bei Ring, da gebe ich dir Recht. Aber Vehlow ist der gleiche Spinner. Ich hab' Sonne in Zwillinge gelesen, Mond im Schützen und Sonne im 3. Haus. Die Deutungen sind an Oberflächlichkeit nicht zu toppen, da ist es mir egal, nach welcher Tradition der gearbeitet hat. Ja: so betreibst du "Astrologie": der Griff zum Kochbuch. Du hast den Hauptteil ganz offensichtlich nicht gelesen, siehe weiter oben im thread. Mit Tradition hatte der es sowieso nicht, warum sonst hat er erstmal ein eigenes Häusersystem kreiirt? In der Antike benutzten sie äquale Häuser und nichts anderes.

Uranus Apollon
 
Werbung:
Simi schrieb:
Das is' so: Die Energie folgt dem Geist. Und die Materie folgt der Energie. Du verstehst? Nich'? Dann nochmal:

Geist --> Energie --> Materie.
UranusApollon schrieb:
Bist Du deswegen so oft im KH? [Abgesehen davon: Du meinst, ich könne Deinen Gedankengängen nicht folgen?]
Ja, da bin ich sicher, dass du das nicht kannst, lach.
Aber ich erklär's dir gerne noch mal.

Was ich denke, ist. Was du denkst, ist. Was blacky denkt, ist. Und- was Wurfy denkt, ist. Wenn ich also denke, eine Auszeit vom Arbeiten täte mir gut, und ich desweiteren denke, dass es aber schlecht wäre, mit einer äusserlich unsichtbaren Magenschleimhautentzündung zB vor den Chef zu treten, weil der dann denken könnte, ich würde bloss blau machen wollen, dann ist ein Krankenhausaufenthalt doch besser geeignet. Weil sowas glaubwürdiger ist, nicht wahr?

Wenn man mich zur Zeit einer anstehenden OP gefragt hätte, ob ich mir die gedacht bzw. gewünscht hätte, na, den Fragenden hätte ich wohl mehr als nur ausgelacht. Das ist schliesslich nicht meine Schuld, das is' der Mars, dieser Übeltäter. :angry2:

Jeder führt sein eigenes Drama auf. Welches das jeweils ist, zeigen meine 4 Freunde. Und natürlich die "negativen" Aspekte. Wenn also zB Wurfy fragt, ob man im Horoskop Kinder sehen kann, dann sage ich- nein, das kann man nicht. Was man sehen kann, das ist, was sie über Kinder denkt. Denn was sie denkt, ist. Und diese Denkweise lässt sie doch überhaupt erst die Frage stellen. Die Menschen fragen immer nach ihrem Drama, ist dir das noch nicht aufgefallen? Schau' dir doch einfach mal das Horoskop von lolasu an, die hat ja dieselbe Frage gestellt. Was findet man? Zwei von meinen Freunden. :lachen:

Warum sagt Wurfy dann, dass sie Kinder will? Und lolasu auch? Das hat denselben Grund, warum ich immer gesagt habe, dass ich gesund sein will. Weil einem der Mechanismus von Geist --> Energie --> Materie nicht bewusst ist. Auch was man unbewusst denkt, verwirklicht sich. Darum ist Ereignis-Prognose eine windige Geschichte. Denn ein Horoskop zeigt weder, wie bewusst der Horoskopeigner ist, noch ob oder wann ihm etwas bewusst wird. Aber wenn, dann ist die Prognose hinfällig.

UranusApollon schrieb:
Ja: so betreibst du "Astrologie": der Griff zum Kochbuch. Du hast den Hauptteil ganz offensichtlich nicht gelesen...

In der Antike benutzten sie äquale Häuser und nichts anderes.
Nein, ich hab' von Vehlow nur sehr wenig gelesen. Ich sagte doch, drei bestimmte Sachen und noch wahllos ein paar andere Stellen. Ich hab' offensichtlich andere Auswahlkriterien bei astrologischen Büchern. Tatsächlich such' ich gar keine Bücher mehr. Wenn Vehlow so gut wäre wie Adler, dann hätte ich dasselbe Wissen zweimal in Buchform. Wozu? Ich hab' nur gecheckt, was der drauf hat, da bin ich nicht begeistert. Deine Zitate zeigen, dass er wohl doch Erkenntnisse hatte. Aber tief können die nicht gewesen sein, sonst wären die ja auch in die Deutungstexte eingeflossen. :D
Jaja, die äqualen Häuser der Antike. Aber Vehlow hat ja die Häuser von AC ausgehend um 15° versetzt, das ist doch auf seinem Mist gewachsen und nicht auf der Antike. Damit sind alle Häuser um 15° gegenüber der Antike versetzt.

Ich hab' damals als Anfänger alle mir zugänglichen Häusersysteme geprüft und bin so zu Placidus gekommen. Wenn Vehlow das äquale System der Antike verändert hat, dann wird er wohl seine Gründe gehabt haben. Ich sag' doch- was nicht passt, wird passend gemacht. Selbsterkenntnis und -verwirklichung, die gehen dabei den Bach runter. Aber das macht ja nix. :clown:

UranusApollon schrieb:
Hi Simi,
aus Deinen Postings geht hervor: Du bist Kartenlegerin und Astrologin. Schreibst Du.
Ach, nicht doch. Ich benutze Astrologie und Tarot-Karten als Werkzeuge. Sich Astrologe zu nennen, überlass' ich anderen. :weihna1

UranusApollon schrieb:
Die Beweisführung findest Du sehr präzise bei cruyr im thread "Muss die Minute genau sein"?
Sie ist aber anspruchsvoll - handelt es sich doch nicht um Blümchen-Astrologie nach Hausfrauenart.
Deshalb verwies ich auf eine knallharte Branche in der einer astrologisch arbeitet und nicht mit Astrologie Marke Sülz.
Blümchen-Astrologie nach Hausfrauenart, Marke Sülz? :lachen:
Sowas wie Jupiter-Transit durch's 1. Haus? Wie war das- Horizonterweiterung? Inneres Wachstum? Ich schmeiss' mich weg. Vor Lachen, versteht sich. Mann, mein Bauchmuskeltraining mach' ich woanders, lach.
Ich persönlich kenne keine härtere Branche als die der Selbsterkenntnis. Dieses "Gesülze" beweist sich dem Betreffenden innerlich. Oder auch nicht. Aber eins ist sicher- diese Art der Astrologie, die wird nicht populär, dafür ist sie zu hart. :tongue2:
Zu deiner sehr präzisen "Beweisführung" :lachen: sag' ich dann da mal was.

lg :zauberer1


ps: Hast du nun welche von meinen 4 Freunden in deinem 10. Haus oder nicht? :weihna1
 
@UA:

soviel energie wie du verwendest auf simi in deinem stil einzugehen, muss man sich ja auch fragen was dich denn da so treibt...
Hi blacky :)

Weisst du es nicht? Wirklich nicht? :kuss1:

blackandblue schrieb:
-die menge der abstarkten objekte umfasst auch die objekte der mathematik wie zahlen, funktionen, und räume.. aber eben auch andere.. aus ihnen wird die wirklichkeit aufgebaut.. gott kann nichts erfinden was nicht in dieser menge bereits schon steckt.. und diese menge kann nicht erzeugt werden.. da sie dazu schon existent sein müsste sie kann nicht nicht existieren und somit weder erzeugt noch vernichtet werden... sie kann nicht nicht existieren.. das ist zeitlosigkeit.. zeit ist nur ein element dieser menge aller objekte.. auch alle objekte mit denen die strukturregeln definiert werden stecken in dieser menege.. aber gut.. geht vielleicht zu weit jetzt

der einzige unterschied zwischen dem möglichen und der erlebten wirklichkeit/der physikalischen realität ist dieser "marker" der verbindlich angibt was jetzt nun gilt und was nicht... der "manifestator" sozusagen
Das ist das Paradox. Der "Marker" ist man selber- und gleichzeitig ist der "Marker" determiniert, siehe Radix. Denn es existieren immer nur die Möglichkeiten, die zu Beginn angelegt sind. In der Einheit wird offenbar, dass auch der Beginn selbst gestaltet wurde. Im Anbeginn der Zeit, sagt die Bibel. Man kann aber auch sagen- in der Zeitlosigkeit. Was dasselbe meint wie Ewigkeit. :)

blackandblue schrieb:
aus eigenem erleben würde ich sagen..
wichtig ist:
-zu den besten gehören.. sonst fühlt man sich wie ne flasche.. mittelmass ist zuwenig.. man fühlt sich schwach und unbesonders..langweilg.. nicht präsentierbar..
-was besonderes/tolles tun wollen.. standart ist langweilig.. man ist ein niemand.. obwohl andere nicht so betrachtet werden.. hat man den anspruch an sich selbst...
-usw
dem zu genügen ist nicht immer so leicht und selbstverständlich...
Das ist Mars, haste gut beschrieben. :umarmen: Bei Neptun ist es ganz anders. Da hat man ein feines Gespür dafür, was gerade angesagt ist. Man handelt so, wie es die Gesellschaft gerne sehen würde. Verantwortlich für das eigene Wirken ist dann auch nicht man selber, sondern die anderen, deren Impulse man aufgenommen und verarbeitet hat. Diese Art zu arbeiten garantiert, dass man anonym hinter seinen Werken stehen kann.

Das is' natürlich ein heftiger Widerspruch, aber trotzdem gut, blacky. Was meinst du wohl, wie ehrgeizig du wärst, wenn du den Neptun da nicht stehen hättest. Das weisste nicht- und du wirst es auch nie wissen, du kannst ja nur nehmen, was da ist. Und da is' ja nu' auch noch der Pluto-Transit. Ich glaub', den Neptun, den merkste grad' gar nich'. :)

Lass' die Dispositorenketten und Nebenherrscher ruhen, das bringt dich nicht weiter. Untersuch' lieber den Ehrgeiz. Mein Abteilungsleiter (Mars und Uranus im 10. Haus), der hatte auch diesen Ehrgeiz. Man kann damit weit nach oben kommen auf der Karriereleiter, aber dadurch geht der Ehrgeiz nicht weg. Und die Versagensangst auch nicht, solange es noch einen Chef über einem gibt. Also, er hat's bis zum Direktor gebracht. Dann hatte er "nur" noch die Konzernleitung über sich. Das war zuviel, da er hat einen Ausweg gesucht. Jetzt hat er sich ne Krankheit zugelegt. Aber ich sag' nich', welche. :kugel:

liebe Grüsse :liebe1:
 
Hi Simi! :)

hm.. ist schon so wie du sagst..
der neptun löscht aber nicht unbedingt den ehrgeiz an sich... aber er vernebelt die sicht.. und den sinn.. ;):D er nimmt die power... die überzeugung und die richtung fehlt.. aber nicht der wille.. was tolles zu machen.. und darin wieder mal zu den besten zu gehören..

aber bei was?
 
RSVP Simi!
Hallo!
Frage an Simi
Du schreibst viel von Geist.
Einer Frau, die wegen Kinderwunsch schrieb antwortetest Du:

"Es ist immer wieder interessant zu sehen, welche Fragen die Menschen so haben. Wenn jemand Angstplaneten (Mars, Saturn, Uranus, Pluto) im 7. Haus hat, dann fragt er, ob der aktuelle Partner denn nun seelenverwandt sei oder nicht.

Du fragst nach Kindern. Und was finde ich in deinem Horoskop? Mars im 5. Haus. Du willst doch gar keine Kinder, weil du fürchtest, mit Kindererziehung hoffnungslos überfordert zu sein. Bist du eine Frau und denkst, als Frau, da müsse man auf jeden Fall Kinder kriegen? Oder bist du ein Mann und denkst, alle Frauen wollen eh Kinder kriegen?

Ob- und wenn ja, wann- man Kinder bekommt, das steht nicht im Horoskop.
Wohl aber, wie man zur Kinderfrage steht, das ist ersichtlich."

Als ich das las, gefror mir das Blut in den Adern.
Abgesehen vom Inhalt schockiert die Form. Geschrieben wie mit dem Vorschlaghammer.
Wie mag sich die Frau gefühlt haben als sie das las? Äußert sich so Spiritualität?
Zeigt sich so der Geist? Ist das Zeichen der Erleuchtung?
ataraxia

Wo ist die Antwort?
ataraxia
 
also er wirkt nicht immmer so..

aber der plutotransit.. der scheint die richtung zur lähmung hin infrage zustellen.. davor war richtung und wille klar.. nur die lust ist nach und nach geschwunden.. trotz erfolge und enttäuschungen lange konstant.. dann hat die lustlosigkeit gesiegt.. und die orientierung verloren.. sind träume da.. aber noch keien konkrete arbeit in DIESE richtung vorgenommen.. wel noch was "fehlt...

beklemmende situation..
die "praktische vernunft" ist der bremser.. und fordert das nicht vom enthusiasmus ,mehr getragene noch bis zu ende zu führen..


naja.. eigentlich halte ich gar nicht neptun wirklich für das problem.. sondern, dass mir eben noch was "fehlt zum handeln..
eine überzeugung? ein glaube? ne freundin? :D :D.. ich glaub das isses ;)

lg ;)
 
IHR KINDER DES LICHTS LASSET EUCH SAGEN:
DIE MENSCHEN SPRECHEN AM MEISTEN VON DEM

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.....................was sie nicht haben.
:D
kosmische Grüsse!
G.OE.TTIN
 
RSVP Simi!


Wo ist die Antwort?
ataraxia
Hallo :)

Die Antwort ist in dir, ataraxia.
Eine Antwort von mir willst du doch gar nicht.
Ich geb' dir aber trotzdem eine. :D

ataraxia schrieb:
Frage an Simi
Du schreibst viel von Geist.
Nein, eigentlich nicht. Ich schreibe viel über Bewusstsein.
Sich etwas bewusst machen mit Hilfe der Astrologie.
Angst vs Liebe. Selbsterkenntnis.

ataraxia schrieb:
Einer Frau, die wegen Kinderwunsch schrieb antwortetest Du:

"Es ist immer wieder interessant zu sehen, welche Fragen die Menschen so haben. Wenn jemand Angstplaneten (Mars, Saturn, Uranus, Pluto) im 7. Haus hat, dann fragt er, ob der aktuelle Partner denn nun seelenverwandt sei oder nicht.

Du fragst nach Kindern. Und was finde ich in deinem Horoskop? Mars im 5. Haus. Du willst doch gar keine Kinder, weil du fürchtest, mit Kindererziehung hoffnungslos überfordert zu sein. Bist du eine Frau und denkst, als Frau, da müsse man auf jeden Fall Kinder kriegen? Oder bist du ein Mann und denkst, alle Frauen wollen eh Kinder kriegen?

Ob- und wenn ja, wann- man Kinder bekommt, das steht nicht im Horoskop.
Wohl aber, wie man zur Kinderfrage steht, das ist ersichtlich."

Als ich das las, gefror mir das Blut in den Adern.
Abgesehen vom Inhalt schockiert die Form. Geschrieben wie mit dem Vorschlaghammer.
Wie mag sich die Frau gefühlt haben als sie das las? Äußert sich so Spiritualität?
Zeigt sich so der Geist? Ist das Zeichen der Erleuchtung?
Ja, genau, das hab' ich an Wurfy geschrieben.
Dein Urteil über diesen Text steht fest, nicht wahr?
Was ist denn am Inhalt für dich so schockierend? Die Wahrheit, die du nicht glauben magst? Die Form, weil es so direkt rüberkommt? :D
Wie fühlt sich jemand, der Angst vor etwas hat, sich dieser Angst aber nicht bewusst ist und plötzlich damit konfrontiert wird? Das kommt auf den Menschen selber an, nicht wahr? Einige sind gar nicht offen, die tun nur so, die spreche ich erst gar nicht an. Einige machen sofort wieder zu, dann ergibt sich kein weiteres Gespräch. Einige sagen, nö du, lass' mal, das stimmt nicht, einige fangen an rumzuschreien und zu protestieren, einige pissen mir ans Bein, aber einigen geht ein Licht auf. Und manchmal antworten mir auch Leute, die ich gar nicht angesprochen hab'. :clown:

Was glaubst du denn, wie sich Spiritualität, Geist und Erleuchtung ausdrücken sollte? Du scheinst ja feste Vorstellungen davon zu haben. Dann lass' mal hören. :)

lg :zauberer1


ps: Was bedeutet RSVP?
 
Simi schreibt am 3.8. [Hervorhebungen von mir]
Lieber UranusApollon, bei Ring, da gebe ich dir Recht. Aber Vehlow ist der gleiche Spinner. Ich hab' Sonne in Zwillinge gelesen, Mond im Schützen und Sonne im 3. Haus. Die Deutungen sind an Oberflächlichkeit nicht zu toppen, da ist es mir egal, nach welcher Tradition der gearbeitet hat. Mit Tradition hatte der es sowieso nicht, warum sonst hat er erstmal ein eigenes Häusersystem kreiirt? Auch finde ich kein Wort über Gott, Selbsterkenntnis oder Entwicklung, geschweige denn Beschreibungen, wie sich Konstellationen auf unterer oder höherer Bewusstseinsstufe auswirken.

Simi schreibt am 4.8. in #29
Also, ich fasse zusammen:

1. Johannes Vehlow war zutiefst spirituell.


1. ist nicht wahr

Simi schreibt am 7.8. (gestern):
Nein, ich hab' von Vehlow nur sehr wenig gelesen. ...drei bestimmte Sachen und noch wahllos ein paar andere Stellen.

Sie urteilte ohne den Autoren gelesen zu haben.
Dass dies nicht wissenschaftlich ist, will ich garnicht erwähnen, damit würde ich die wissenschaftlichen Methoden beleidigen.
Einen Autoren nicht gelesen zu haben und ihn dennoch zu verleumden ist schäbig. Und dumm.
Gefährlich ist dieses dumme Gebaren weil es hier öffentlich gemacht wird. Weil falsches Gesülze im Brustton der Überzeugung vorgebracht wird. Wieviele Pubertierende lesen in diesem Forum mit und werden von diesen Statements auf eine abschüssige Bahn gelenkt?

lG
UranusApollon
 
Werbung:
Simi outet sich am 4. 8.:
Simi hatte noch nie gehört von Tag- und Nachtzeichen. Simi verwechselt dieses Begriffspaar mit den Begriffen Morgen. und Abendstern:D
Allerdings, Tag- und Nachtzeichen, wo haste das denn her?
Merkur und Venus, die erscheinen als Morgen- bzw. Abendstern, da Sonnengebunden.
Aber Mars, Jupiter, Saturn? Hm?

Diese Unkenntnis hinderte sie in keiner Weise vollmundig Statements abzugeben ---- die inhaltlich unrichtig sind.

Sie wurde nach zitiertem Posting aufgeklärt.

lG
UranusApollon
 
Zurück
Oben