Die vegane Liste

fetten dank erstma bis hierher
esse seit einigen monaten erst vegetarisch und wen das hier so weitergeht könnt ich mir ja echt vorstellen vegan zu essen ..... es ist halt am anfang echt hart eine auswahl zusammen zubekommen wo man was herbekommt und alle artikel eines supermarktkette komplett zu studieren da fehlt mir imo die zeit werde aber für das thema hier auch mal die augen auf halten

:thumbup:
 
Werbung:
fetten dank erstma bis hierher
esse seit einigen monaten erst vegetarisch und wen das hier so weitergeht könnt ich mir ja echt vorstellen vegan zu essen ..... es ist halt am anfang echt hart eine auswahl zusammen zubekommen wo man was herbekommt und alle artikel eines supermarktkette komplett zu studieren da fehlt mir imo die zeit werde aber für das thema hier auch mal die augen auf halten

:thumbup:

yo, hart isses, weil der tierteufel sich noch überall einzuschleichen
pflegt;) doch je mehr er geoutet wird, desto mehr schwindet sein imperium:D

der schritt zum veganismus lohnt sich beschetimmt, da der konsum der energie der unfreiwilligkeit dauerhaft betrachtet ebenso beschetimmt nicht gesundheitsfördernd sein kann, da der schöpfer des alls den pflanzen beine und oder flügel gegeben hätt, sofern er gewollt, dass sie ihre unfreiwilligkeit unmittelbar zur sprache brüngten:D

mit anderen worten: an dem tag, an dem mir fliegende (nicht geworfene) kürbisse begegnen, höre ich auf, pflanzen zu essen:D
 
Ab Montag, 10.1.2011

6 neue vegane Streichcremes beim Aldi Nord:

* Kräuter
* Aubergine
* Paprika-Chili
* Zwiebelschmalz (mit Zwiebeln und Äpfeln)
* Apfel-Meerrettich
* Curry-Papaya

1,69 €

Der Aldi Süd hat dafür nach wie vor vegetarische Brotauftstriche, von denen 4 Sorten vegan sind:

Kräuter
Naturell
Champignons
Süß-Sauer

0,99 €

Hiervon schmeckt Kräuter besonders gut, leider die Sorte, die von den Aldi-Chefs am wenigsten bestellt wird.
 
Ich find im Moment die beiden

bio Zentrale - Brotaufstrich Gemüse - pflanzlich
bio Zentrale - Brotaufstrich Paprika - pflanzlich

am besten. Vom Geschmack und den Zutaten her.

Falls die mal jemand probieren mag. Gibt es bei Kaufland für 1,65 Euro je Glas. Evtl. auch bei Edeka.

Gemüse schrieb:
Zutaten:

Paprika, Wasser Möhren, Zwiebeln, Rote Beete, Sonnenblumenöl, Weizen, Sojasauce (Wasser, Sojabohnen, Meersalz), Meersalz, Gewürzgurken, (Gurken, Wasser, Branntweinessig, Rohrohrzucker, Meersalz), Hafer, Apfelessig, Knoblauch, Tomatenmark, Sellerie, Apfeldicksaft, Zitronensaft, Gewürze

112 kcal je 100 g

Paprika schrieb:
Zutaten:

42% Paprika, Cashewkerne, Wasser, Tomatenmark, Möhren, Weizen, Zwiebeln, Hafer, Sonnenblumenöl, Sojasauce (Wasser, Sojabohnen, Meersalz), Grüner Pfeffer, Meersalz, Apfeldicksaft, Apfelessig, Agavendicksaft, Sellerie, Zitronensaft, Gewürze

138 kcal je 100 g
 
Ab Montag, 10.1.2011

6 neue vegane Streichcremes beim Aldi Nord:

* Kräuter
* Aubergine
* Paprika-Chili
* Zwiebelschmalz (mit Zwiebeln und Äpfeln)
* Apfel-Meerrettich
* Curry-Papaya

1,69 €

Der Aldi Süd hat dafür nach wie vor vegetarische Brotauftstriche, von denen 4 Sorten vegan sind:

Kräuter
Naturell
Champignons
Süß-Sauer

0,99 €

Hiervon schmeckt Kräuter besonders gut, leider die Sorte, die von den Aldi-Chefs am wenigsten bestellt wird.

Inzwischen hat der Aldi-Süd neue Sorten im neuen Design. Aufzählung folgt in Kürze.;)
 
Ich find im Moment die beiden

bio Zentrale - Brotaufstrich Gemüse - pflanzlich
bio Zentrale - Brotaufstrich Paprika - pflanzlich

am besten. Vom Geschmack und den Zutaten her.

Falls die mal jemand probieren mag. Gibt es bei Kaufland für 1,65 Euro je Glas. Evtl. auch bei Edeka.

Vom Kaufland kenn ich die Sandwich-Creme, auch vegan und ganz lecker, Sorten u.a. Champignons...
 
Werbung:
Wir essen Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, Vollkornbrot, Vollkornpasta, Haferflocken, Hummus, usw und Soja Reismilch.
Das kann man fast in jedem Geschäft bekommen, ist es nicht einfacher als sich immer Gedanken darüber machen zu müssen ob was vegan ist oder nicht? Alles andere wäre mir zu umständlich.
 
Zurück
Oben