Die unsichtbaren Helfer

Mit Hilfe seiner Gottesenergie kann unser Gott überall sein. Gottesenergie vertritt ihn und ist beauftragte Energie. Diese ist auch für die Erhörung von Gebeten zuständig. Wenn der Mensch lange genug seinen himmlischen Vater durchgehend um irgendeine Sache bittet, reagiert diese Energie und erhört die Bitte. Diese Energie reagiert entsprechend dem Inhalt des Gebets und dazugehöriger Informationen und verändert oder bildet eine Sache.
Da Gott den Menschen diese Möglichkeit in Aussicht stellt, positive Veränderungen herbeizuführen, sollten sich die gebetsfähigen Menschen nicht über ihr Schicksal beschweren, sondern positive Energie in sich mehren und zu Gott beten, damit er erhören kann. (Botschaft von Seelenengel Michael)
 
Werbung:
Es ist nicht ermüdend für mich weil ich irgendwo Erwartungen reinstecke sondern es ist ermüdend mich immer wieder mit dem Verstand anderer auseinander zu setzen obwohl ich das Herz anspreche.
Der Verstand ist ermüdend weil er keine Ahnung hat aber seine Vorherrschaft nicht aufgeben will obwohl er erst durch das Herz wirklich versteht egal um was es geht.
Dann sind es doch deine Erwartungen, die dich glauben lassen, dass hier jeder bloß den Verstand anspricht. Dem ist nämlich nicht so. Es ist deine subjektive Wahrnehmung und diese hat immer mit der Erwartungshaltung zu tun.
Der Verstand an sich ist nicht ermüdend, aber es macht müde, auf den Verstand zu projizieren.

Sorry aber wenn du die Sonne gesehen hast dann kann dir keiner mehr einreden es ist der Mond nur weil er die Sonne nicht kennt.
Das ist richtig. Nun ist es allerdings so, dass es viele Sonnen gibt und wenn du eine gesehen hast, hast du Milliarden andere nicht gesehen. ;)
Versuch gar nicht erst, das ganze Universum in ein Sonnensystem zu packen, es hat darin nicht Platz und genauso ist es mit Verallgemeinerungen, bei der die eigene Erfahrung als Beurteilungskriterium für alles gesetzt wird.

Und deshalb finde ich ja nett wenn du mir versuchst etwas klar zu machen aber ich denke du versuchst dir selbst etwas klar zu machen.
Höre mal nach innen und nehme dir deine Worte zu Herzen.
Wenn es mir selbst nicht klar wäre, hätte ich dies nicht schreiben können. Du reflektierst, weil du meine Worte nicht an dich heranlassen willst. Und deine Argumentation klingt natürlich esoterisch-theoretisch auch ganz gut.
Aber ich weiß schon ganz gut, was ich an mir zu bearbeiten habe. Nicht ich bin es, der sich hier an den Begriffen Engel & Co. aufhängt. :D

Engel ist ein Wort, das nicht durch das definiert wird, was in der Bibel steht, sondern durch jeden individuell seine Bedeutung erhält. Viele übernehmen die biblische Bedeutung, das mag sein.
Ich verstehe aber echt nicht, was daran für dich so schwer verständlich ist.
Ob ich die Engel nun als solche bezeichne oder Führer, Geister, Klangvariationen oder vielleicht sogar bloß Farben nenne, macht überhaupt keinen Unterschied.
Hilft mir jemand in einer Notsituation, so ist derjenige ebenso ein Engel. Engel ist keine Rassenbezeichnung. Und dass es Helfer gibt, ist erfahrbar, da muss man nichts glauben.
 
Mit Hilfe seiner Gottesenergie kann unser Gott überall sein. Gottesenergie vertritt ihn und ist beauftragte Energie. Diese ist auch für die Erhörung von Gebeten zuständig. Wenn der Mensch lange genug seinen himmlischen Vater durchgehend um irgendeine Sache bittet, reagiert diese Energie und erhört die Bitte. Diese Energie reagiert entsprechend dem Inhalt des Gebets und dazugehöriger Informationen und verändert oder bildet eine Sache.
Ich verstehe es anders.
Ich teile die Letztendliche Wirklichkeit nicht in Zwei.
Sie ist letztendlich alles was Ist denn alles entsteht aus ihr.
Und alles ist wie sie.
Jeder Gedanke ist ein Gebet und in dem Moment, in dem er als wahr erkannt wurde oder als möglich, erfüllt er sich.
Wenn der Mensch lange genug seinen himmlischen Vater durchgehend um irgendeine Sache bittet, reagiert diese Energie und erhört die Bitte. Diese Energie reagiert entsprechend dem Inhalt des Gebets und dazugehöriger Informationen und verändert oder bildet eine Sache.
So ist es denn wir alle haben selbst die Macht des "himmlischen Vaters", sie wurde uns in die Wiege gelegt.
 

Engel ist ein Wort, das nicht durch das definiert wird, was in der Bibel steht, sondern durch jeden individuell seine Bedeutung erhält. Viele übernehmen die biblische Bedeutung, das mag sein.
Ich verstehe aber echt nicht, was daran für dich so schwer verständlich ist.
Ob ich die Engel nun als solche bezeichne oder Führer, Geister, Klangvariationen oder vielleicht sogar bloß Farben nenne, macht überhaupt keinen Unterschied.
Hilft mir jemand in einer Notsituation, so ist derjenige ebenso ein Engel. Engel ist keine Rassenbezeichnung. Und dass es Helfer gibt, ist erfahrbar, da muss man nichts glauben.
Engel ist ein Begriff aus dem Biblischen.
Und solange du die Wurzeln dessen nicht heraus reißt und dir nur zurecht drehst wie du es grade brauchst wirst du für die universelle Familie nicht offen sein.
Du wirst immer denken es gibt etwas über dir.
Wenn auch nicht bewusst.
 
Werbung:
Und solange du die Wurzeln dessen nicht heraus reißt und dir nur zurecht drehst wie du es grade brauchst wirst du für die universelle Familie nicht offen sein.
Welche Wurzeln? Da sind keine Wurzeln. Ich drehe mir nichts Biblisches zurecht, denn ich kenne die biblische Sichtweise nicht einmal gut. Ich spreche bloß aus Erfahrung, und was ich über unsere Führer erfuhr, nenne ich Engel. Da ist nichts Angelesenes und mir ist egal, woher der Begriff ursprünglich stammt.
An den Wurzeln kann man nur hängen, wenn sie einen geprägt haben.

Du wirst immer denken es gibt etwas über dir.
Wenn auch nicht bewusst.
Wieso über mir? Die Engel sind Teil meines Wesens. Sie sind überhaupt nicht mit mir hierarchisch vergleichbar, denn ich bin ihr Universum und sie sind meine Sonnen. Sie sind der Logos meiner Existenz und ich bin der Wille.
Hättest du meinen Beitrag dazu aufmerksamer gelesen, wäre es dir vermutlich verständlicher.
 
Zurück
Oben