"Die stärksten Tiere sind Pflanzenfresser"

Die stärksten Tiere sind Pflanzenfresser:

Leider muß ich eure interessante Theorie zerstören. Das stärkste Tier auf der Erde ist der Blauwal. Er wird über 30 Meter lang und 200 Tonnen schwer. Er frißt Krill, das ist so eine Art Krebschen. :D
 
Werbung:
Mondblumen schrieb:
Ich hatte davon ja auch mal geschrieben, von wegen dass unter anderem die Ernährung die Menschen in der 3. Dimension hält bzw. sie sich damit hier halten. Interessanterweise findet sich dazu in dem Buch 2012 von Diana Cooper, was ich noch nicht so lange habe, auch ein Absatz, bezogen auf das heutige Leben samt der Tierwelt.

Wenn damit gemeint ist, dass (bodenständige) Ernährung verhindern kann, dass spirituelle Menschen abheben und wie ein heliumgefüllter Luftballon in irgendwelche Sphären entschwinden, sehe ich das als positiv. Und nur, weil jemand ein paar Bücher geschrieben hat, heisst das noch lange nicht, dass alles, was da drinnen steht, auch zu 100% richtig ist.
 
Vielleicht versteht manch einer nicht ganz, worum es eigentlich geht?

Zum Beispiel darum, dass Mensch eingebläut wird/wurde, dass er Fleisch bräuchte, von wegen Kraft und so - unter anderem.

Ich verstehe es, es geht um so Sprüche, wo man Leuten sagt, daß sie schwach werden, wenn sie kein Fleisch essen.
In der Werbung, da wird es auch gesagt, Kindern.

Geht nur darum, daß man, wenn man kein Fleisch isst, deswegen nicht kraftlos zu Boden sinkt. ;)
 
Wenn damit gemeint ist, dass (bodenständige) Ernährung verhindern kann, dass spirituelle Menschen abheben und wie ein heliumgefüllter Luftballon in irgendwelche Sphären entschwinden, sehe ich das als positiv. Und nur, weil jemand ein paar Bücher geschrieben hat, heisst das noch lange nicht, dass alles, was da drinnen steht, auch zu 100% richtig ist.

Kommt drauf an. Wenn du es hier so gut findest, dich hier in dieser Dimension (oder auch "Sphäre") so wohlfühlst - hier gibt's ja immerhin alles, Krankheit, Leid, Gewalt usw. - dann ist es ja ok, wenn du das positiv siehst. Womit ich jetzt nicht sagen will, dass ich der Meinung bin, man könnte das bewusst steuern.

Das mit den Büchern ist mir durchaus bewusst, ich hatte auch extra dazugeschrieben, dass ich es noch nicht so lange habe. Ich weiß nicht, ob du das schon mal erlebt hast oder dir dessen bewusst bist, aber es gibt auch so etwas wie einen gefühlsmäßigen Abgleich/eine Art Erinnerung beim Lesen oder Erleben bestimmter Dinge. Evtl. kannst du damit was anfangen. Und es soll auch vorkommen, dass manches aus dem Menschen selbst heraus kommt.
 
Ich verstehe es, es geht um so Sprüche, wo man Leuten sagt, daß sie schwach werden, wenn sie kein Fleisch essen.
In der Werbung, da wird es auch gesagt, Kindern.

Geht nur darum, daß man, wenn man kein Fleisch isst, deswegen nicht kraftlos zu Boden sinkt. ;)

Genau. :thumbup:
 
also ich bin ganz gut beinander, habe weder zu noch abgenommen, seit ich mich vegan ernähre und gsund bin ich auch meine eisenwerte sind spitze und die restlichen natürlich auch, bin selten übersäuert und wenn , weiß ich es auszugleichen, weniger weißmehlprodukte, kaffee und zucker:D

die wunden heilen schneller, die warzen haben sich zurückgebildet, meine haut ist schöner, da das blut frei von tierischen müll ist, die verdauung ist ausgezeichnet.
verstopfung ist ein fremdwort für mich , seitdem ich kein fleisch mehr esse.

mein gewissen ist reingewaschen von dem ganzen tierleid, dass ich früher konsumiert hatte.
usw. usf.

es ist schön vegan zu leben:)
 
Mondblumen schrieb:
Kommt drauf an. Wenn du es hier so gut findest, dich hier in dieser Dimension (oder auch "Sphäre") so wohlfühlst - hier gibt's ja immerhin alles, Krankheit, Leid, Gewalt usw. - dann ist es ja ok, wenn du das positiv siehst. Womit ich jetzt nicht sagen will, dass ich der Meinung bin, man könnte das bewusst steuern.

Du verstehst nicht, oder willst nicht verstehen. Ich habe etwas ganz Anderes gemeint. Und das ist wohl das "Abheben" in irgendwelche "höheren" Sphären, wo man dann nichts mehr davon mitbekommt, was "da unten" los ist.

Übrigens... ob man sich nun in der 3. oder 5. Dimension befindet, hängt nicht bzw. nicht allein von der Ernährung ab. Und genau das willst du ja verklickern, nicht wahr? Es ist schlichtweg falsch.

Mondblumen schrieb:
Und es soll auch vorkommen, dass manches aus dem Menschen selbst heraus kommt.

Genau. Und deshalb verlasse ich mich auf mein inneres Gefühl, anstatt das 1:1 zu übernehmen, was ein anderer meint, mir vorkauen zu müssen. ;)
 
also ich finde es hier so wie es ist auf diesem planeten gar nicht gut und habe das gefühl es wird immer noch schlimmer.
es erschrickt mich jeden tag aufs neue, wie viele menschen noch schlafen und nicht aufwachen wollen.
 
Du verstehst nicht, oder willst nicht verstehen.

Ich verstehe so vieles nicht, bezogen auf das Leben auf diesem Planeten hier, stimmt.

Allein der Wille hat mir da bisher wenig genützt.

Ich habe etwas ganz Anderes gemeint. Und das ist wohl das "Abheben" in irgendwelche "höheren" Sphären, wo man dann nichts mehr davon mitbekommt, was "da unten" los ist.

Übrigens... ob man sich nun in der 3. oder 5. Dimension befindet, hängt nicht bzw. nicht allein von der Ernährung ab. Und genau das willst du ja verklickern, nicht wahr? Es ist schlichtweg falsch.

Ok.

Muss denn jeder und alles immer mitbekommen, was "da unten" so los ist? Weiß doch jeder Bescheid.

Dass das allein von der Ernährung abhängt, hab ich hier garantiert nirgends geschrieben.

Wenn doch, zitiere das/mich bitte. Danke.
 
Werbung:
Genau. Und deshalb verlasse ich mich auf mein inneres Gefühl, anstatt das 1:1 zu übernehmen, was ein anderer meint, mir vorkauen zu müssen. ;)

Gut so, wenn's so ist. :thumbup:

Gibt ja einige, die etwas 1:1 übernehmen, wenn ich da allein an die ganzen Religionen/an das Jesus-Palaver hier denke, aber ok.

Sorry, wenn bzw. dass ich's so sage.
 
Zurück
Oben