Die Sprache der Elfen

Honey25

Mitglied
Registriert
22. April 2005
Beiträge
419
Ort
Zuhause
Hallo

Ich hab im internet eine seite gefunden:

http://www.uni-leipzig.de/~troeger/dsa/elfen.html

mir fällt es schwer eingem glauben zu schenken. Zb. der letzte abschnitt mit den Elfenkindern.
Ich dachte immer es gibt kein Geschlecht unter den Elfen.

Als ich mir die Sprache so mal angeschaut habe, hatte ich das Gefühl , das kenn ich doch von irgendwoher, obwohl ich nix der gleichen gelesen habe.


Was für erfahrungen habt ihr gemacht bezüglich mit der Sprache der Elfen oder was wisst ihr darüber?

lg
Honey
 
Werbung:
öhm... ich hoffe dir ist klar, das "dsa" in der Domain für ein Rollenspiel namens "Das Schwarze Auge" bezieht? Und das die Website daher nicht ernst gemeint sein kann sondern sich auf das Rollenspiel bezieht?

Kleiner Tip von nem Pen & Paper Rollenspiel Freak...

cya
dakatar(ius klingt voll weise ^^)
 
liebe honey,

wenn du mehr über elfen wissen willst würd ich richtung island schauen (reisen), da kannst du elfenseminare machen, die haben (so weit ich weiß) sogar amtlich einen elfenbeauftragten; leider kann ich dir diesbezüglich keine erfahrungsberichte liefern, aber vielleicht kann jemand anderer im forum aushelfen

alles liebe :flower2:

p.s. für büchertipps wäre ich dankbar
 
Danke für den tipp.

Ich lese zur Zeit das Buch: Zauber des Feenreichs.

Das ist sehr interessant und viele Übungen und Meditationen um den Kontakt mit den Feen und Elfen aufzunehmen.

da steht auch drin zu wie man seine Persönlich leichter kontakt aufnehmenden Wesen herausfindet, deren König und Engel.


Meines sind die Luftwesen (Sylphen).

Gesehen hab ich auch schon was (aber noch bevor ich das Buch gelesen hatte) aber zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht das es eine Große Elfe ist die im Treppenhaus (erdgeschoss) an mir vorbei huschte. 2 mal schon und immer an der selben stelle.

(Große Elfen sind so groß wie Menschen).

Aber von der eigenen Sprache hatte ich bisher noch nix gehört.
Das mit dem König hab ich geahnt, weil der Kobold oder Gnom den ich mal sah, erstmal jemanden gefragt hat ob er mit mir schrechen darf und darauf hin hab ich die Stimme eines anderen Gehört aber dieses Wesen nicht gesehen.

Dieses Buch bestätigt mir alle meine Erlebnise. Kann ich nur empfehlen.

PS: Island würd ich gern mal hin. Aber ich kann kein englisch , mit dem Seminar würd ich also sicher nicht weiter kommen. :rolleyes:


lg
Honey
 
blödsin reines fantasy gelaber

wer medial begabt ist kann dir das gleiche sagen auf geistige ebene komuniziert man mit deruniversele sprache mit jedes wesen
 
Darum ist mein Thread ja hier drin. Der Kobold oder Gnom hat mit mir deutsch gesprochen. Hab mich gewundert warum die Elfen dann eine eigene Sprachen haben sollen.
 
Honey25 schrieb:
Darum ist mein Thread ja hier drin. Der Kobold oder Gnom hat mit mir deutsch gesprochen. Hab mich gewundert warum die Elfen dann eine eigene Sprachen haben sollen.
wie hier schon jemand aufmerksam gemacht hat - das kürzel dsa im link ist der hinweis, das es um das rollenspiel "das schwarze auge" geht. das ernst zu nehmen ist ein bissl naiv.
 
Das hab ich unten auf der seite auch gelesen, aber gedacht, vielleicht könnte es ja wirklich sowas geben. Das Wesen unter sich eine andere Sprache haben. Wieso auch nicht?
 
Werbung:
Honey25 schrieb:
Das hab ich unten auf der seite auch gelesen, aber gedacht, vielleicht könnte es ja wirklich sowas geben. Das Wesen unter sich eine andere Sprache haben. Wieso auch nicht?
wurde mir deswegen ein roter punkt verpasst?
looooooooooooooooooooooooooooool
nix desto trotz ist es naiv zu denken, das dinge die sich eindeutig auf fantasy beziehen eins zu eins zu übernehmen sind.
das zeugt von daw im dyl.
und wer dann demnächst noch nach mittelerde reisen will um mit ein paar hobbits die elfen besucht, kann hier ihre sprache lernen
 
Zurück
Oben