Die Prophezeiung von Qéros

@Holztiger Ich habe mir erlaubt dein Video in meinem Forum zu veröffentlichen, ich hoffe mit deiner Zustimmung.
Zu finden auf meiner Homepage-(Nicandova):)
 
Werbung:
@Holztiger Ich habe mir erlaubt dein Video in meinem Forum zu veröffentlichen, ich hoffe mit deiner Zustimmung.
Zu finden auf meiner Homepage-(Nicandova):)

Hello hello^^
Es entspricht dem Wunsch des Filmemachers, dieses Video und dessen Botschaft zu teilen, da hab ich garnichts weiter dazu zu sagen; nicht mein geistiges Eigentum, alles fein (y)
 
Ja, da hast du recht.:)

Allerdings sehe ich diesen Beitrag mit gemischten Gefühlen.
Nichts gegen dich @Holztiger , du hast ihn ja nur für uns geteilt. Danke!:)

Ich finde es zwar toll den Menschen hier in unserer "zivilisierten" Welt die einfache Lebensweise der Q'eros mit solchen Videos näher zu bringen. Vielleicht regen diese Bilder ja auch an, den eigenen Lebensstil etwas zu hinterfragen. Es ist schlicht weg eine andere Welt, die einem dort entgegen schlägt.
Diese Menschen leben tatsächlich noch im Einklang mit der Natur.
Was ich allerdings nicht gut finde, dass sich durch solche Videos mit unterschwelliger Werbung, der Tourismus auch in diesen entlegenen Dörfern langsam ausbreitet, was bei der indigenen Bevölkerung über kurz oder lang Spuren hinterlässt. Wie schnell das manchmal geht, kann man am Beispiel der "Uros" sehen. Die meisten der Uros sind aufs Festland gesiedelt, auf dem Schilf-Inseln des Titicacasee's leben nur noch wenige.
Gemeinsam organisieren sie Bootsausflüge zu den Schilfinseln und verdienen sich so ihren Unterhalt.
Touristen aus aller Welt kommen in Scharen....

Das ist ein eigenes Thema für sich und der Ticitacasee hat ganz andere Probleme; Überbevölkerung, Überdüngung, Plastikmüll, großes Fischesterben und europäische Firmen, die da unten machen was sie wollen, weil die behördlichen Auflagen sehr locker sind und es deshalb möglich ist, den ganzen Dreck in den See zu lassen. Meine peruanische Freundin hat mir da einige Firmennamen genannt, da schlackern die Ohren, spielen die doch hier sehr gern den Saubermann...da unten wird produziert, vor allem viel Müll...und den lassen sie dann auch so liegen, wenn sie wieder gehen...interessiert nur leider niemanden. Wenn man denen zusteigt, drohen sie nur, den Laden dicht zu machen und alle Leute zu entlassen...das will dann nämlich auch keiner.
Den ganzen Dreck bekommen dann die Touris auch zu sehen...nix Idylle...ob die dann aber raffen, warum der ganze Müll da liegt und was das mit ihnen zu tun hat...ist fraglich xD

Das gehört eigens behandelt, ich will das hier garnicht weiter ausführen und hab auch grad nicht die Kapazitäten dazu...ich arbeite auch an solchen Dingen mit Locals zusammen, die mehr als einen Regentanz draufhaben, weils grad lustig ist :) Da gehts unter anderem auch um die Zerstörung von Kulturerbe; alte Stätten, 40.000 Jahre alt; das Land an Firmen verkauft, die den Boden ausbeuten und es gibt seitens Behörde kein Interesse für alte Steinhaufen, die nicht so leicht zu erreichen sind wie das toll aufbereitete Machu Picchu...das Geld regiert die Welt^^

LG Tiger
 
Wir würden uns aus tiefstem Herzen freuen, wenn er fleißig geteilt wird, denn wir sind der festen Überzeugung, dass die Prophezeiung und Botschaft von der Vereinigung der männlichen und weiblichen Kraft am Ende des Films weltweite Bedeutung haben kann.

Es ist schon ein schönes Video, keine Frage.

Die Botschaft allerdings ist keineswegs besonders neu oder originell, hört man immer wieder, wird trotzdem nicht wirklich umgesetzt.
Und ich mag dabei an die verschiedenen nordamerikanischen Visionen oder Prophezeihungen erinnern, die auch nicht wahr wurden.

Wobei ich Vision auch eher als ein bestimmtes Potential erlebe welches nur erweckt werden kann wenn tatsächlich genug Energie und Überzeugung von einer grossen Menge an Menschen dort hineingegeben werden und die Menschen auch daran mitarbeiten und nicht nur die Hände in den Schoss legen und abwarten dass es ja auch jemand anders tun kann.

Wobei ich gerne etwas mehr Details hätte als nur dass es irgendeine Person aus Tibet ist, es wirft zu viele Fragen auf, warum gerade Tibet, wo doch der grösste Teil der alten Kultur heute überhaupt nicht mehr oder nur noch verborgen gelebt werden kann ?
 
Werbung:
Wobei ich Vision auch eher als ein bestimmtes Potential erlebe welches nur erweckt werden kann wenn tatsächlich genug Energie und Überzeugung von einer grossen Menge an Menschen dort hineingegeben werden.....
Vision ist nicht gleich Vision.
Z.B. , auch Politiker oder ganz normale Häuselbauer können Visionen haben, die sich mit Willen und der nötigen Energie (Geld) realisieren werden. Jeder Mensch kann Visionen haben.
Aber ich denke, hier ist die Rede von einer Vision, die nicht jeder empfangen kann, weil sie aus der feinstofflichen Welt kommt und solche Visionen können sich auch ganz ohne Energie von aussen verwirklichen.
Es ist quasi ein Blick in die Zukunft, den einem die Geister anvertrauen...
...in diesem Fall mittels Orakel.(Coca Blätter)
Wobei ich gerne etwas mehr Details hätte als nur dass es irgendeine Person aus Tibet ist, es wirft zu viele Fragen auf...
Solche Visionen sind nun mal "schleierhaft", weil sie aus anderen Dimensionen empfangen werden. Da wird dann auch sehr viel hineininterpretiert.
Beispiel: die Visionen, bzw. Prophezeihungen von Nostradamus...
:)
 
Zurück
Oben