Die Lieder des Kabir

Namo schrieb:
Hi Bijoux, Ich denke, es geht auch nicht um das Ablehnen des Materiellen, sondern um das Erkennen und unterscheiden, was Form und was Inhalt ist.

LG

Namo
Ja sicher, Namo, aber das ist doch leicht!
Erkenntnis allein ist mir viel zu trocken, sie reicht mir nicht.
Ich will viel, viel mehr!
Mir geht es darum, das Leben an den Ufern der Glueckseligkeit im sorgenlosen Land zu feiern, die Wurzel der Vereinigung zu erreichen, den Schluessel der Mysterien zu finden und mich taeglich aus dem Becher des Unbeschreiblichen regelrecht zu besaufen :) .
Ich moechte, dass mein Sonnengeflecht zu jeder Tages- und Nachtzeit heiss glueht und die Verbindung in jedem Moment spueren.
Verstehst du, was ich meine?
Ich moechte immer im supreme land of bliss leben.
In deinen Texten wird es beschrieben... immer wieder...

Bijoux
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Ja sicher, Namo, aber das ist doch leicht! Erkenntnis allein ist mir viel zu trocken, sie reicht mir nicht. Ich will viel, viel mehr! Mir geht es darum, das Leben an den Ufern der Glueckseligkeit im sorgenlosen Land zu feiern, die Wurzel der Vereinigung zu erreichen, den Schluessel der Mysterien zu finden und mich taeglich aus dem Becher des Unbeschreiblichen regelrecht zu besaufen :) . Ich moechte, dass mein Sonnengeflecht zu jeder Tages- und Nachtzeit heiss glueht und die Verbindung in jedem Moment spueren.
Verstehst du, was ich meine? Ich moechte immer im supreme land of bliss leben. In deinen Texten wird es beschrieben... immer wieder... Bijoux
Liebe Bijoux,

Es gibt nichts umsonst. Man muss für alles bezahlen. Ich kann Dir nur sagen, daß es hilfreich ist, diesen Zusammenhang zu sehen. Du willst zugleich zwei Pferde reiten, oder besser drei. Die Parabeln sagen immer dasselbe und wer sie nicht versteht, bleibt in seinem Denken gefangen. Das Denken kann man nicht mitnehmen.

Ich schreibe hier seit Jahren immer dasselbe, aber immer umsonst. Ich kann Dir sagen, daß Du dann, wenn Du das realisiert hast, was Du suchst, du froh sein kannst, wenn sie Dich nicht in die Klapsmühle stecken, und Du Drogen nehmen mußt, weil Du nicht mehr fähig bist in dieser Welt zurecht zu kommen. Niemand versteht Dich mehr und warum Du hier nicht mehr sein willst.

'Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Schüler sein. Wer nicht sein
Kreuz trägt und mir nachkommt, kann nicht mein Schüler sein. So kann nun
keiner von euch, der nicht allem entsagt, was er hat, mein Schüler sein.'

'Folge mir nach!' Bewerber: Herr, erlaube mir, zuvor hinzugehen und meinen
Vater zu begraben. 'Laß die Toten ihre Toten begraben, du aber geh hin und
verkündige das Reich Gottes.'

Mann: Ich will dir nachfolgen, Herr; zuvor aber erlaube mir, Abschied zu
nehmen von denen, die in meinem Hause sind. Jesus: 'Niemand, der seine Hand an den Pflug gelegt hat und zurückblickt, ist tauglich für das Reich
Gottes.'

'Wenn du vollkommen sein willst, so geh hin, verkaufe deine Habe und gib
den Armen, und du wirst einen Schatz im Himmel haben. Und komm, folge mir
nach!' Bewerber: Ich habe aber viele Güter. Jesus: 'Schwerlich wird ein
Reicher in das Reich der Himmel eingehen. Es ist leichter, daß ein Kamel
durch ein Nadelöhr eingehe als ein Reicher in das Reich Gottes.'

Petrus: Wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt. Was wird uns
nun werden? Jesus: 'Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, ihr werdet in der
Wiedergeburt, wenn der Sohn des Menschen auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen wird, auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten. Und ein jeder, der Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Frau oder Kinder oder Äcker um meines Namens willen verlassen hat, wird hundertfach empfangen und ewiges Leben erben. Viele Erste werden Letzte und Letzte Erste sein.'

'Nehmt nichts mit auf den Weg: weder Stab, noch Tasche, noch Brot, noch
Geld, noch soll jemand zwei Unterkleider haben. In welches Haus ihr
eintretet, dort bleibt, und von da geht weiter. Wo immer sie euch nicht
aufnehmen werden - geht fort aus jener Stadt und schüttelt auch den Staub
von euren Füßen, zum Zeugnis gegen sie.'

sagt Jesus.

Es ist der Weg nach innen, wo man nur das Hemd braucht, das man anhat.

Den Weg nach Innen kann man nicht kaufen oder buchen bei Condor; er ist nicht rückgängig zu machen und unsere soziale Gesellschaft hat für jene die ihn gegangen sind kein Verständis. Ich schreibe hier nur darüber, weil dies ein esoterisches Forum ist oder sein. Ich verkaufe hier nichts. Jeder muß selbst wissen, was er daraus macht. Ich bin mit jeder Seele verbunden, welche sich berühren läßt durch das Wiedererkennen der Heimat der Seele über das, wovon Kabir singt.

Ich bin nicht verbunden mit den sozialisierenden Menschen hier und ihren Regeln dieses Menschenparks. Da bin asozial und nicht sozialisierbar. Es ist zwecklos.

"That road is difficult,
no one should go there.
Once gone there's no returning.
Who ever brought back news?"
(Kabir)

LG

Namo
 
Danke für die Kabirtexte. Ich habe sie mir abgespeichert.

Zitat:
Zitat von Bijoux
Ja sicher, Namo, aber das ist doch leicht! Erkenntnis allein ist mir viel zu trocken, sie reicht mir nicht. Ich will viel, viel mehr! Mir geht es darum, das Leben an den Ufern der Glueckseligkeit im sorgenlosen Land zu feiern, die Wurzel der Vereinigung zu erreichen, den Schluessel der Mysterien zu finden und mich taeglich aus dem Becher des Unbeschreiblichen regelrecht zu besaufen . Ich moechte, dass mein Sonnengeflecht zu jeder Tages- und Nachtzeit heiss glueht und die Verbindung in jedem Moment spueren.
Verstehst du, was ich meine? Ich moechte immer im supreme land of bliss leben. In deinen Texten wird es beschrieben... immer wieder... Bijoux

Bijoux Du erheiterst mich

Du erinnerst mich an:
ich heirate eine Frau, damit ich glücklich bin
ich kaufe mir ein Pferd, damit ich es reiten kann
ich baue mir ein Haus, damit ich in Ihm wohne
ich schneidere mir Kleider, um meinen Körper meiner Vorstellung anzupassen und meinem Wunsch
Ich suche Gott, den ich suche "the supreme land of bliss"

..und Du erinnerst mich an:
ich heirate eine Frau, denn meine Sehnsucht mit Ihr eins zu werden treibt mich an
Was ich erwarte wird bestimmen was ich erfahre

ich kaufe mir ein Pferd, denn meine Sehnsucht mit Ihm eins zu werden treibt mich an.
Was ich gebe wird bestimmen, was ich erhalte.

ich baue mir ein Haus.
Was ich denke, wird Form an nehmen

ich schneidere mir Kleider.
Was ich fürchte und was ich hoffe wird sich an mir offenbaren.

ich suche Gott.
Was ich bin, was ich war und was ich wurde wird Bewußtsein erlangen.

LG
&
einen schönen Abend
 
@Bijuox

Du erinnerst mich ja an BEIDES :schaukel:
und das ist es was Du tun SOLLTEST :zauberer1

auf DEINE WEISE Deinem Weg dienen

keiner kann das für Dich tun, keiner könnte es WIE DU tun

Du bist einzigartig, wir ALLE sind einzigartig, das ist es, was uns ausmacht und definiert
(Gott hat keinen Sinn für Wiederholungen ..lächel)

LG
 
Werbung:
Hi Bijoux
Verstehst du, was ich meine?
Ja

1. das Leben an den Ufern der Glueckseligkeit im sorgenlosen Land zu feiern
Du bist (noch) nicht bereit dir die Fuesse nass machen.

2.die Wurzel der Vereinigung zu erreichen,
Du bist (noch) nicht bereit danach zu graben.

3.den Schluessel der Mysterien zu finden
Du bist (noch) nicht bereit, dir die Tuere öffnen zu lassen.

4. taeglich aus dem Becher des Unbeschreiblichen regelrecht zu besaufen.
Du bist (noch) nicht bereit der Realität in die Augen zu schauen.

Du sagtest:
Erkenntnis allein ist mir viel zu trocken, sie reicht mir nicht.

Dazu eine Zeile aus Kabirs Liedern:
3 I. 57.
Bade in der Wahrheit, wisse den wahren Lehrer, habe Vertrauen in den wahren Namen!

Manuela
 
Zurück
Oben