Die Lehren von Sai Baba

Werbung:
Ich weiß nicht????? :confused:Könnte man den thread nicht sperren?????:confused:

Was bringt das, sich über angebliche Beweise aus drittervierter Hand zu zerfleischen. Wie will hier einer diese Videos und Aussagen überprüfen????
Ich könnte das nicht.
Ich wöllte das nicht - denn wozu ist es gut?
Wozu sollte ich in das Urteil anderer einstimmen, wenn ich es nicht prüfen kann????
Keiner von euch war mit Sai Baba Kaffee trinken.
Keiner hat mit ihm gesprochen und mal gefragt: ey, da sagt einer.....
Ich auch nicht.

Dann gebt mal Ruhe.
Es nervt.:wut1:
 
Retual hat Bücher gelesen und glaubt an deren Inhalt, andere haben andere Bücher gelesen und glauben diesen Inhalten.

Können wir, die wir Aussagen von anderen betrachten, erkennen was ein dritter gedacht, gefühlt, getan hat?

Wir können dem was wir lesen glauben, oder nicht, aber die Wahrheit finden wir damit nicht heraus.

Was wir aber ganz sicher können - wir können uns fragen warum wir dieses glauben, das andere aber nicht.

Wer von uns hat denn SaiBaba aus der Nähe erlebt, wer hatte mit ihm einen darshan? Wer von uns wurde von ihm misshandelt oder missbraucht? Wie glaubwürdig sind diese Menschen? Wem vertraue ich, wem nicht und warum?

Ich war immer daran interessiert eigene Erfahrungen zu machen, diese kann mir keiner nehmen. Deshalb war ich in Indien und habe Osho einen Besuch abgestattet und mit ihm gesprochen und seine Umgebung, was er erschaffen hat erlebt. Egal, was nun andere über ihn erzählen, ich weiß was ich erlebt habe. Ich habe ZaZen praktiziert und weiß was es mir bringt. Ich habe Anthroposophie in vielen Faszetten an vielen Orten mit vielen Menschen erlebt und weiß was ich davon halte. Ich habe eine christliche Biographie und weiß was mir das bedeutet. Ich habe 6 Jahre Schamanismus praktiziert - und wo bin ich gelandet? Hier im Eso-Forum um mein Ego zu polieren
:D
:lachen:
LGinti
 
Zitat von lumen
Spirituelle Führer sind meist keine Heilige. Und wie du schon gesagt hast, der Erfolg steigt den meisten zu Kopf. Das ändert aber nichts an der Lehre, die ein Wegweiser sein sollte.Er selber ist nur Mensch, die Lehren dringen in unser Herz.
Egal, ob er sich dran hält oder nicht, sind sie richtig.Wenn du Entwicklung an einem Menschen festhältst, wirst du stehen bleiben, da der Mensch nie deinen Erwartungen entsprechen wird.
Deshalb ist die Erde doch keine Scheibe.


@ Lumen, mich störte an Deiner Aussage, dass Wir diese Lehre als Wegweiser annehmen sollten, weil sie richtig sind. Nun, woher willst Du so genau wissen was Richtig oder Falsch ist? :confused:

Auf der ganzen Welt gibt oder gab es für mich, nicht einen Heiligen oder Guru usw. den ich huldigen würde, manche predigen Wasser und trinken selbst Wein. Andere leben das was Sie predigen und arten ins Perverse aus, Selbstkasteiung, Entsagung usw. Alles im Allem sind diese Personen für mich Scheinheilige :angel2: seelisch Abartige usw. :party02:

Die Lehre Jesu wäre ein gutes Vorbild, aber seine Art der Selbstaufopferung hat für mich auch was Krankes. :sabber: Fazit: „Nobody ist perfekt“ :banane: darum ist es das Beste, wenn man sich nur die Rosinen rauspickt, die für das Eigene positive Leben vorteilhaft sind. ;)

.


Hast recht *schäm*.
 
Lieber Retual,
es erschreckt mich immerwieder, s o w a s zu lesen.

eine Facette der ewigen Wahrheit wiedergeben, die er repräsentiert :

er hat wohl noch nie einem menschen leid zugefügt und wie er selbst sagt, egtl noch nie etw. von jmd. angenommen, sondern immer nur gegeben....


Ein Mensch fügt im laufe seines Lebens anderen Leid zu. Ob er es bewußt wahrnimmt ist ne andere Sache. Kein Mensch ist unfehlbar, egal welcher angeblichen Inkarnation er stammt.

Für mich macht diese Aussage " keinem Leid zugefügt zu haben" alles erstmal zunichte... Es ist eine Frechheit sowas zu behaupten und sich so über andere zu stellen.


Ich glaube solche reaktionen kann man nur verstehen wenn man so einer person persönlich mal gegenübergestanden hat....

Ohh ja das habe ich und was hat der Typ versucht?
In meine Gedanken zu schauen…du kannst dir net vorstellen wie sauer ich geworden bin. Was ist das denn????
Versucht ungefragt und mit "Gewalt" mein Inneres zu durchleuchten.


Süßer, nimm dies bitte nicht als Angriff gegen dich.

Mir persönlich hat dies hier viel geholfen zu verstehen:

Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat.
Glaube nichts, weil alle es glauben.
Glaube nichts, weil es geschrieben steht.
Glaube nichts, weil es als heilig gilt.
Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt.
Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast
Buddha


jetzt gehe ich noch weiter und füge meine Gedanken hinzu:

Denn es gibt kein Weiser der nicht auch Unweise ist.
Schreiben kann jeder...
Heiligsprechen kann man alles.
Was andere glauben kann interessant sein, doch sie sind nicht ich.
Und wenn ich etwas erkannt habe, dann stimmts nur für einen Moment. Ich könnte in ein paar Minuten eine neue Sichtweise haben...

Somit gibt es keine Wahrheit.
Im Sein ist fühlen ohne zu denken. Dies läßt auch keine Worte zu...

Drück dich :umarmen:
Destiny
 
Werbung:
Ohh ja das habe ich und was hat der Typ versucht?
In meine Gedanken zu schauen…du kannst dir net vorstellen wie sauer ich geworden bin. Was ist das denn????
Versucht ungefragt und mit "Gewalt" mein Inneres zu durchleuchten.

hallo Destiny,

heißt das, Du warst mit Sai Baba "Kaffee trinken" (in seinem Ashram in Indien)und er hatte "nix besseres" zu tun, als in Deinen Gedanken zu schauen?

Ich weiß nicht genau, wie ich Dich fragen könnte, dass Du die Frage, geradewegs so wie sie dasteht ernst nimmst. Ich versuche zu verstehen.

Gruß

Andreas
 
Zurück
Oben