Die GNOSIS "GÖTTLICHE ERKENNTNIS"

:) Hallo ur~isa!

Danke für deine gedanken!

Möchte dich fragen warum sagst du das wir, also in dem fall alle menschen, das sein nicht erfassen oder den sinn des lebens nicht verstehn können?
Ich habe am weg meines lebens nicht nur einen menschen getroffen, der das sein oder alles was ist erfassen kann. Es sind oder waren dies die "engel" unter den menschen. Ur~isa, es gibt sie...diese menschen haben erkannt wo das ufer voller blumen ist. Und immer waren oder sind es die einfachen menschen. Es sind glückliche menschen, weil sie begriffen haben, was sie wirklich für ein sinnvolles leben brauchen um glücklich zu sein. Diese menschen tragen den frieden in sich, denn sie finden überall in allem was ist ein stückchen vom verlorenen "paradies"..

Liebe Grüße!
MFrankie

hy frankie,

ich hatte auch menschen getroffen die friedvoll, einfach leben und ein stück vom verlorenen "paradies" erfahren. Aber es ist ein Stück, wie du schreibst!
Nicht das Paradies selbst!

danke auch für deine worte
alles gute für dich

ur~isa
 
Werbung:
@ur~isa,

ich habe hier nur eher das gefühl, dass wieder jemand missionieren möchte.

ich denke jeder von uns hat seine ganz eigene göttliche erkenntnis, egal wie sie heisst und im übrigen ich habe um es ganz ehrlich zu sagen das wort gnosis noch nie gehört, kann damit nichts anfangen.

Aufjedenfall hat jeder seinen individuellen Weg, seine eigenen göttlichen Erfahrungen sollte man natürlich auch selber machen, das finde ich auch!

Dann ist s doch toll wenn du nun erstmalig etwas von der universellen Gnosis hörst, hast du ein Glück!
Gnosis ist sehr alt und man kennt sie nicht nur unter dem Namen GNOSIS!

Falls du wirklich interesse hast, kann ich dir empfehlen das Buch "Die Einführung in die Gnosis" & "Jenseits des Todes" von Samael Aun Weor zu lesen.

Dieses Buch und weitere Werke von Samael Aun Weor kannst du bei amazon.at bestellen!

Zur Mission kann ich nur sagen das ist keine Sache des Möchtens!

A dios
sitanka:)
 
hy frankie,

ich hatte auch menschen getroffen die friedvoll, einfach leben und ein stück vom verlorenen "paradies" erfahren. Aber es ist ein Stück, wie du schreibst!
Nicht das Paradies selbst!

danke auch für deine worte
alles gute für dich

ur~isa

...da bin ich auch mit deinen gedanken, wenn du sagst das es nicht das paradies ist. Aber es geht diesen intensiv lebenden menschen auch um die erinnerung die im haus ihrer seele liegt. Diese erinnerungen im allem was ist, schenkt den frieden im herzen. Diese welt erleben und leben zu können ist das große glück. Und diese "engel" menschen haben weder angst noch fürchten sie sich vor dem "tot"...sie können frei aus sich atmen. Denn sie haben erkannt, das die welt der liebe "gott" ewiglich ist. Das wort oder der begriff "tot" existiert hier nicht.

ur~isa,
menschen, die in dieser welt der erinnerung oder in erkenntniss "gott" leben, haben im enden ihres lebens ein :) im gesicht

LGMFrankie
 
Es gibt doch von allem, alles und jenes.

Kein ehrlicher Gnostiker würde jemals von sich
behaupten wollen eine göttliche Erkenntnis zu
besitzen.

Wer von sich selbst behauptet eine göttliche
Erkenntnis zu besitzen lügt.

Erkenntnis = Er kennt "IS"

Die Rune IS, oder ISIS der ägyptischen Mytologie

Maria, Maya, Reutone, Tonantzin,

Die Mythologie eines Volkes zur göttlichen Erkenntnis ist
nur der jeweilige Schleier der Wahrheit.

Im Kern oder im Herzen gleich.

Eine Religion ohne weiblichen Prinzip ist schon sehr
generiert.
 
Leider geben sie aber keine genauen Anleitungen,
wie man diese göttlichen Kräfte besitzen und beherrschen kann.

Die Gnostiker kannten diese Anleitungen sehr genau und sie haben auch danach gelebt, wenn ihre Philosophie auch noch ein wenig mystisch vernebelt war. Ich fürchte allerdings, dir sind diese Geheimnisse unbekannt sonst hättest du so etwas nicht geschrieben.

Es war die Aufgabe des Buddha Maitreya Samael Aun Weor, in diesen Zeiten der weltweiten Degeneration und Krisen, die Gnosis allen zugänglich zu machen, damit wir uns regenerieren können und unsere geistige Befreiung erreichen.

Und Samael Aun Weor als Buddha Maitreya zu bezeichnen, ist wahrlich nicht mehr zu überbieten. SAW hat sich selber im Sumpf der gnostischen Mystik verlaufen und geht damit hausieren. Er ist also nichts als ein Hausierer. Aber die Unwissenden brauchen immer einen Führer, an dem sie sich orientieren wollen, weil sie Angst haben, sich allein auf den Weg zu machen, selbst wenn der Führer eine gelbe Binde trägt.
 
Hallo Opti!:)

Und Samael Aun Weor als Buddha Maitreya zu bezeichnen, ist wahrlich nicht mehr zu überbieten. SAW hat sich selber im Sumpf der gnostischen Mystik verlaufen und geht damit hausieren. Er ist also nichts als ein Hausierer. Aber die Unwissenden brauchen immer einen Führer, an dem sie sich orientieren wollen, weil sie Angst haben, sich allein auf den Weg zu machen, selbst wenn der Führer eine gelbe Binde trägt.


Tja da kann ich dir nur zustimmen, selbst ist der Mann/Frau sich allein auf den Weg zu machen, erinnert mich an den Anfang des Tarot den Narr, der von Stufe zu Stufe höher steigt.

LG. Eleutherius
 
Hallo Opti!:)

Und Samael Aun Weor als Buddha Maitreya zu bezeichnen, ist wahrlich nicht mehr zu überbieten. SAW hat sich selber im Sumpf der gnostischen Mystik verlaufen und geht damit hausieren. Er ist also nichts als ein Hausierer. Aber die Unwissenden brauchen immer einen Führer, an dem sie sich orientieren wollen, weil sie Angst haben, sich allein auf den Weg zu machen, selbst wenn der Führer eine gelbe Binde trägt.


Tja da kann ich dir nur zustimmen, selbst ist der Mann/Frau sich allein auf den Weg zu machen, erinnert mich an den Anfang des Tarot den Narr, der von Stufe zu Stufe höher steigt.

LG. Eleutherius


Ich gebe dir Recht. Er ist sicher nicht Buddha Maitreya ...



Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben