die freie Menstruation

http://www.erdbeerwoche.com/meinkoerper/inhaltsstoffe.html

Auch ein im November 2013 publizierter Report der Organisation Women´s Voices For The Earth warnt vor gefährlichen Inhaltsstoffen in Tampons, Binden und Slipeinlagen:
  • Chemikalien wie Dioxin- und Furanrückstände, die aus dem Bleichprozess mit Chlor stammen können und als krebserregend gelten
  • Pestizidrückstände im Falle von Baumwollbestandteilen, die nicht aus biologischem Anbau stammen
  • Unbekannte Duftstoffchemikalien, die Störungen im Hormonsystem oder allergische Hautausschläge auslösen können
  • Kleber-Chemikalien wie z.B. Methyldibromoglutaronitril, einem Konservierungsstoff, vor dessen Einsatz in Kosmetika Greenpeace bereits 2008 warnte und Entzündungen sowie Allergien der Haut auslösen kann.
Lg
Any
 
Werbung:
Nun, am dritten Tag, muss ich sagen, dass ich nun durch damit bin. Normalerweise habe ich so um 5 Tage mit den Tagen zu tun. Spürbar. Und wohl auch erheblich stärker als Du, skadya.

Ich mache das jetzt konsequent seit ca einem Jahr so, meine Schmerzen sind so gut wie ganz weg, nur noch sehr selten vor dem ersten Tag habe ich ein paar Verkrampfungen, die sich aber mit richtigem Atmen entspannen.
Desweiteren sind meine Tage auch nicht mehr so stark wie damals und dauern auch nur 3-4 Tage an.
 
Billigtampons mag ich nicht, überhaupt drücken die Dinger bei mir nur dumm rum und trocknen aus.

Nun, am dritten Tag, muss ich sagen, dass ich nun durch damit bin. Normalerweise habe ich so um 5 Tage mit den Tagen zu tun. Spürbar. Und wohl auch erheblich stärker als Du, skadya.

Mal völlig unabhängig von Umweltgedanken, werde ich das jetzt weiterhin so versuchen, schon alleine, weil sich die Dauer erheblich zu reduzieren scheint.

LG
Any

Bei mir zieht sich das auch bis zu 5 Tage hin , manchmal sogar 6 und auch stark.
Soll jeder machen wie er will , aber ich hätte garnicht die Zeit und Lust darauf zu warten , dass ich auf Klo muss , dafür würde der ganze Tag draufgehen und dann wäre es fast jedes Mal wahrscheinlich auch schon zu spät.
Drücken tun die Tampons doch eigentlich nur , wenn die Regel nicht so stark ist und dafür gibt es doch verschiedene Stärken. Ich nehme Tampons auch nicht so gerne , ist mir aber immernoch lieber wie ein Malheur unterwegs .
Das kann richtig peinlich werden .:X3:
Beschwerden /Schmerzen habe ich ganz gut mit Blasen/Nierentee im Griff. Damit fange ich schon 1-2 Tage vor der Regel an .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmerzen habe ich keine, den Druck empfinde ich zumindest nicht als Schmerz. Und ob ich nun auf Tö geh um den Softie zu wechseln oder zum Ablassen ist mir egal. Ich finde es nämlich äusserst ekelig so einen Stopfen mehrere Stunden zu tragen, dann gärt das so fein in einem, das mag ich gar nicht haben. *brrr*

Wenn es dich nicht stört bzw. es für dich so passt, wie Du es tust, ist es doch ok. Tausend Frauen, tausend verschiedene Menstruationen. :D

Lg
Any
 
Bei mir zieht sich das auch bis zu 5 Tage hin , manchmal sogar 6 und auch stark.
Soll jeder machen wie er will , aber ich hätte garnicht die Zeit und Lust darauf zu warten , dass ich auf Klo muss , dafür würde der ganze Tag draufgehen und dann wäre es fast jedes Mal wahrscheinlich auch schon zu spät.
Drücken tun die Tampons doch eigentlich nur , wenn die Regel nicht so stark ist und dafür gibt es doch verschiedene Stärken. Ich nehme Tampons auch nicht so gerne , ist mir aber immernoch lieber wie ein Malheur unterwgs .
Das kann richtig peinlich werden .:X3:
Beschwerden /Schmerzen habe ich ganz gut mit Blasen/Nierentee im Griff. Damit fange ich schon 1-2 Tage vor der Regel an .
Tampons können auch eine schwerwiegende Krankheit auslösen....mit Fieber ,Schüttelfrost ähnlich einer Grippe!
Solltet ihr dies Symptome haben wenn ihr Tampons benutzt,geht sofort in eine Klinik und sagt,dass ihr menstruiert und Tampons benutzt.....Lebensgefahr!Steht in jeder Anleitungszettel einer Tamponsverpackung.
 
Werbung:
Any[/QUOTE]
Schmerzen habe ich keine, den Druck empfinde ich zumindest nicht als Schmerz. Und ob ich nun auf Tö geh um den Softie zu wechseln oder zum Ablassen ist mir egal. Ich finde es nämlich äusserst ekelig so einen Stopfen mehrere Stunden zu tragen, dann gärt das so fein in einem, das mag ich gar nicht haben. *brrr*

Wenn es dich nicht stört bzw. es für dich so passt, wie Du es tust, ist es doch ok. Tausend Frauen, tausend verschiedene Menstruationen. :D

Lg
Any

Und ich finde es gibt Sicherheit . Das ist nämlich auch sehr unangenehm , wenn man unterwegs befürchten muss da passiert was , was man eigentlich nicht möchte .
 
Zurück
Oben