Die Frau

Welchem psychologischen Grundtyp entsprichst Du als Frau?

  • Die Mutter

    Stimmen: 12 31,6%
  • Die Hätere

    Stimmen: 6 15,8%
  • Die Amazone

    Stimmen: 10 26,3%
  • Das Medium

    Stimmen: 10 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Mir ist das viel zu wenig welches hier die Frau als Definition an sich dargestellt wird. Sie hat gute und weniger gute Aspekte so wie alles hier auf Erden.
Nur 4 Definitionen und deren Mischungen?

Die Frau ist so vieles was aus/inund auf der Mutter Erde, aus der sie ja geschaffen ist abgeleitet werden kann.

Isis ist die Göttin mit den vielen Namen:

http://www.isis.li/goetter/isisbody.html


Hymne an Isis, endeckt in Nag Hammadi, 3. Jh. n. Chr.
Ist mehr als eine Aussage von was wir sind mit unserer weibl. Seite und als Frau.




Weil ich die erste und die letzte bin

Bin ich verehrt und verachtet

Bin ich Hure und Heilige

Bin ich Gattin und Jungfrau

Bin ich Mutter und Tochter

Bin ich die Arme meiner Mutter

Bin ich unfruchtbar, und die Zahl meiner Kinder ist groß

Bin ich gut vermählt und ledig

Bin ich die gebiert und niemal geboren hat

Bin ich Trösterin der Wehen

Bin ich die Gattin und der Gatte

und es war mein Mann, der mich geschaffen hat

Ich bin die Mutter meines Vaters

Bin die Schwester meines Mannes

und er ist mein abgelehnter Sohn

Achtet mich immer

Denn ich bin die Anstoß Erregende und Prächtige


:liebe1:
 
Werbung:
I'm a bitch,
I'm a lover,
I'm a child,
I'm a mother,
I'm a sinner,
I'm a saint
I do not feel ashamed.

(Naja, das Lied gefällt mir zwar nicht sonderlich, aber passt doch hier rein.)

ps: Was zum Geier ist eine Hetäre oder sowas? Ist das so wie eine Häretikerin, bloss dass der zweite Buchstaben mit dem vierten Buchstaben vertauscht, der dritte mit dem fünften und der sechste und alle folgenden Buchstaben weggelassen wird?
 
An die Männer, seid erinnert: Ihr besitzt auch eine weibliche Seite. :zauberer1

@ fckw

ps: Was zum Geier ist eine Hetäre oder sowas?

Hätere ist ein Ausdruck für eine Hure. Hure und Hure waren im Altertum und auch heute nicht gleich angesehen.
Es gab es die gewöhnliche und angesehene Hure.
Heutzutage wird sie wohl Edelhure genannt.
 
Hallo Fckw und Matrixx,:)

kleine Erklärung anbei:

www.paradisi.de/Lexikon/P/Prostitution/Die_Tempelprostitution.php

Die Hetäre (Tempeldienerin) hat sich zwar für Geld Männern hingegeben, aber im Gegensatz zur Hure tat sie es, um die Göttin gnädig zu stimmen. Außerdem galten diese Frauen im Altertum als sehr gebildet und genossen einen höheren gesellschaftlichen Status wie die Ehefrauen!
Ich denke, der Grundgedanke dieses beschriebenen Frauentypus ist die der "befreiten" Frau, die niemandem über ihr Tun und Lassen Rechenschaft abgeben will/muß. Sie schläft, mit wem sie will, sie verläßt einen, wann sie will. Sie ist frei.


Lieben Gruß
Silke
 
Hallo Unterwegs und Jovanaah,:)

danke für Euer Feedback und schön, daß der Thread Euch gefällt.


Lieben Gruß
Silke
 
.....................




..................................



"Mein Vater hat mir den Himmel gegeben
hat mir die Erde gegebne: die Himmelsherrin bin ich
Mist sich einer, ein Gott mit mir?
Mullil hat mir den Himmel gegeben
hat mir die Erde gegeben
die Herrinenschaft hat er mir gegeben
die Schlacht hat er mir gegeben
das Kampfgetümmel hat er mir gegeben
den Orkan hat er mir gegeben
den Wirbelwind hat er mir gegeben
den Himmel hat er mir als Krone aufs Haupt gesetzt
die Erde hat er mir als Sandale an meinen Fuss gelegt
den leuchtenden Göttermantel hat er mir umgetan
das strahlende Zepter in die Hand gegeben
Die Götter sind wie ängstliche Vögel
ich aber bin die Herrin"


Lied von Inanna-Sumer



wünsche allen viel Liebe,



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Hallo Fckw und Matrixx,:)

kleine Erklärung anbei:

www.paradisi.de/Lexikon/P/Prostitution/Die_Tempelprostitution.php

Die Hetäre (Tempeldienerin) hat sich zwar für Geld Männern hingegeben, aber im Gegensatz zur Hure tat sie es, um die Göttin gnädig zu stimmen

Lieben Gruß
Silke

Die allgemeine Hure besänftig ebenfalls. So werden weniger Frauen vergewaltigt. Demnach besänftigt dies Göttin ebenfalls.

Außerdem galten diese Frauen im Altertum als sehr gebildet und genossen einen höheren gesellschaftlichen Status wie die Ehefrauen!

Das sind Edelhuren auch!

Ich denke, der Grundgedanke dieses beschriebenen Frauentypus ist die der "befreiten" Frau, die niemandem über ihr Tun und Lassen Rechenschaft abgeben will/muß. Sie schläft, mit wem sie will, sie verläßt einen, wann sie will. Sie ist frei.

Der Grundgedanke der Hure/Hetäte ist die Selbstständigkeit. Gilt es doch als das älteste Gewerbe der Welt.
Viele wurden nicht als Hure geboren, die Lebensumstände zwangen sie dazu.

Alles :liebe1:
_____________
ma
 
Hallo Matrixx,:)

ich glaube wegen der Huren oder Edelhuren verwechselst Du etwas. Ich gebe Dir recht, daß sie heute RECHTLICH anerkannt sind, d.h., ihr Lohn ist heute einklagbar (z.B. von einem Bordellbesitzer) und ihre Arbeit wird als Beruf anerkannt und mit der Sozialversicherung abgesichert.
Andererseits ist die Förderung der Prositition untersagt! (Klingt irgendwie nach Radio Eriwan, nicht?:clown: )
Gesellschaftlich werden diese Damen aber in schönster Doppelmoral ausgegrenzt. Z.B. will keiner, daß ausgerechnet in "ihrem" Haus eine Hure anschaffen geht. Nun, eben DAS war im Altertum bei den Hetären anders. Die Gesellschaft hat diese Damen verehrt.

Matrixx schrieb:
Die allgemeine Hure besänftigt ebenfalls. So werden weniger Frauen vergewaltigt. Demnach besänftigt dies Göttin ebenfalls.

Studien haben bewiesen, daß dem nicht so ist. Vergewaltigung hat was mit Macht zu tun. Dem Vergewaltiger geht es nicht in erster Linie darum, seinen Trieb zu befriedigen, sondern Macht über sein Opfer auszuüben. Es ist also nicht so, daß, wenn ein Mann sich bei einer Hure abreagiert hat, daß er dann besänftigt ist und bei passender Gelegenheit auf eine Vergewaltigung verzichten wird!
Ich kann mich erinnern, daß hier im Forum eine Dame aus diesem Gewerbe genau dies auch gewußt und beschrieben hatte.



Lieben Gruß
Silke
 
Werbung:
Ich als Mann fühle mich am meisten von dem Frauenbild der Amazone angezogen.

Was sagt mir das nun über mich :clown:
 
Zurück
Oben