Die Ehe ist eine Seelenteilung

EngelChristian

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. August 2016
Beiträge
2.038
Ort
Essen, NRW
Im Ursprung wurde ein Seelenkörper von Gott in zwei Körper geformt. Er erschuf somit den Menschen paarweise. Der Mensch sollte im Paradies (Seelenbereich) nicht alleine sein. Zwar gab es Freundschaften, aber die Geschöpfe brauchten mehr an Gesellschaft, wie vorhergesehen worden war. Sie wurden in Mann und Frau geformt, um auch miteinander verkehren zu können. Der Seelenbereich Paradies ist der Ursprungsbereich der göttlichen Geschöpfe. Sie wurden "hinein erschaffen", sozusagen, in ein Ordnungssystem, das positiv ausgerichtet ist. Nach ihrer Bewusstwerdung wurde ihnen geraten, sich von göttlicher Energie (Positivenergie) leiten zu lassen, um die Ordnung einhalten zu können. Die Menschen entschieden, diesen Rat nicht zu befolgen. So kam es gewollt oder ungewollt zu Ordnungswidrigkeiten, die Schutzenergie anzog. Diese Energie ist auch als Negativenergie bezeichnet, die aus Wesen besteht, die ebenso Gott zugehörig sind. Sie sahen die Menschheit als Gefahr an. Diese Energieteile reagieren auf jede Ordnungswidrigkeit und können die Bewusstseine beeinflussen. Die Menschen wurden verführt, nachdem die Negativenergie die Kontrolle übernommen hatte. Und so kam es, dass jene ungehorsamen Menschen das Paradies verlassen wollten und entsprechend beteten. Erhörungsbedingt erschuf Gott eine materielle Ebene (Realebene): das Universum. Auch andere Seelenebenen wurden erschaffen. Innerhalb der Gebeterhörung wurde die männliche mit der weiblichen Seele verkörperlicht, so dass diese beiden Seelenkörper eine Seele darstellten. Die Ehe war somit aber nicht aufgelöst. Das menschliche Pendant ist also im Menschen selber.
 
Werbung:
Im Ursprung wurde ein Seelenkörper von Gott in zwei Körper geformt. Er erschuf somit den Menschen paarweise. Der Mensch sollte im Paradies (Seelenbereich) nicht alleine sein. .

Wie fast immer bringst Du alles durcheinander. Was Du hier schreibst ergibt keinen rechten Sinn.

Wie schon in einem andern Beitrag dargestellt ergibt die Erschaffung des Kosmos und darin des Menschen als Selbstläufer überhaupt keinen Sinn - und es entspricht Gottes Liebe und Güte in keinster Weise Menschen zu erschaffen, die dem Leid und dem Bösen ausgesetzt sind.

Es trifft zu, dass der göttliche Funke immer geteilt wird bei der Geburt von Geistwesen und ein Teil dem männlichen und ein Teil dem weiblichen Geistwesen zukommen. Diese finden sich später und schliessen die Ehe, die im Himmel geschlossen werden. Aber hier handelt es sich um die geistige Geburt von Engeln - und was auf der Erde inkarniert sind Geistwesen, die dereinst aus eigenem Verschulden den Himmel haben verlassen müssen und nun hier auf Erden auf dem Rückweg sind.
 
was der mensch oft glaubt alles zu wissen und dann noch schafft durch verhirnung selbst wunderbares zu zerstören statt einfach nur mal zu staunen und "sein" zu lassen :rolleyes:
 
Wer in einer Beziehung lebt, möchte das nicht wahrhaben. Dennoch: wer die Worte Jesu in Bezug auf die Ehe miteinander vergleicht und gewissenhaft über sie nachdenkt, kommt nicht umhin sich zu fragen, was denn nun eigentlich Ehebruch ist. Da sich leider niemand die Mühe machen will, begeht er weiterhin Ehebruch.
 
Es gibt den freien Willen des Menschen. Es gibt die Schöpferkraft ( also eine kreative Kraft im Sinne von Gedanken, Gefühlen, Sehnsüchten, Träumen, Wünschen, Erwartungen und Absichten usw.) , mit der die Menschen ihrem freien Willen nachkommen können und sollen. Ehebruch, im Sinne eines Fehlverhaltens, kann es nicht geben, denn das würde dem freien Willen, der freien Entfaltung und der kreativen Freiheit eines jeden Menschen widersprechen. Es kann im Sinne der Schöpfung wohl kaum ein Richtig oder Falsch geben. Würde es das, wäre die Schöpfung unvollkommen oder der Mensch wäre eine Marionette der Schöpfung. Das Leben selbst besteht aus einer Reihe von aufeinanderfolgenden Entscheidungen, dessen Qualität und Resultat letztendlich nur jeder selbst beurteilt und niemand "da oben" Verurteilt! Somit ist ein Eheversprechen, abgesehen von der grundlegenden Sinnlosigkeit ein Gefühl, eine Erwartungshaltung und somit ein Lernprozess der Seele. Viele verbinden damit leider den Besitz!! Weil ihnen dieser vermeintliche Besitz scheinbar von der Schöpfung zugeführt wurde, ist ein Ehebruch eine Sünde oder eben etwas Falsches und Unverzeihliches. In Wahrheit ist es was es ist. Eine Entscheidung um zu lernen!! Das hat mit Seelenteilung, meiner Meinung nach, nichts zu tun, denn die Seele hat ihren Plan und ist bereits ein Teil eines großen Ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Mensch ist zwar frei und kann tun und lassen, was er will, aber so wie es Gesetzesbücher gibt, so gibt es eine geistige Ordnung. Wer gegen diese Ordnung verstößt, muss mit Konsequenzen rechnen. Diese Ordnung (Ratschläge für das Zusammenleben in Gott oder Ordnungsinformationen) gab es bereits bevor Gott die Engel erschuf.
Es ist kein Chaos-System, sondern ein Positiv-System, das heißt, alles, was nicht mit dem Positiven in Einklang steht, stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die Negativenergie (Schutzenergie) anzieht, die irgendwann diese Ordnungswidrigkeit ahndet. Auch hierbei gilt: Unwissenheit schützt nicht vor Schaden. Die Reaktion bei Nicht-Wissen fällt allerdings geringer aus. Unwille, bei Kenntnis der Lehre, kann ein hohes Strafmaß zur Folge haben. Ordnungswidrigkeiten aus Vorleben und Jenseitsaufenthalten wirken sich in der Jetzt-Inkarnation, in einer späteren oder in einer kommenden Jenseitszeit aus.
Jedes Geschöpf ist von Energie erfasst: Jeder Gedanke, jedes Wort und jede Tat sind gespeichert und abrufbereit. Es gibt einen allumfassenden plan, der auf Vorhersehungen basiert. Grundsätzliche Dinge wie z.B. Geburtsland, Bildung, Beruf sind darin festgesetzt. Für jeden Menschen wurde eine Inkarnationsplanung ausgearbeitet. Energie (Wesen) hatte vorhergesehen, dass der Mensch nicht auf den göttlichen Rat hören würde, sich von Positivenergie leiten lassen zu wollen, um die Ordnung einhalten zu können, so dass Schutzenergie in der damaligen Zeit vor der Erschaffung der Menschheit eine Gefahr in ihr sah für ihren Gott und diese verplante. Da die Menschheit durch Unwille Ordnungswidrigkeiten mehren würde, so war es vorhergesehen worden, und somit Negativenergie ebenso in sich, wurde eine Endlosschleife erdacht: Paradiesaufenthalt, Gebet: Gebetsplan (ungefährer Inhalt eines Wunsches), Erhörung: Paradiesweggang, Jenseitsaufenthalte, Inkarnationen, Gerichtstag, Rückkehr. Mit der Rückkehr ist auch ein Erinnerungsverlust in Bezug auf die Zeit außerhalb des Paradieses enthalten, um die Freude nicht zu trüben am Paradiesleben.
Gott reagierte, weil er gut ist, bevor das erste Geschöpf erschaffen war, indem er eines seiner Wesen fragte, ob es ihm helfen würde. Das ihm zugehörige Wesen (Energieteil) sah es als Befehl an und reagierte, indem es Informationen sammelte und plante. Es wollte in die kommende Geschöpfe-Ebene, um nach einer Entwicklung - es durfte nicht vollkommen sein, da es seinen Auftrag erfüllen sollte - in der materiellen Ebene der Menschheit dienlich werden zu können. Sein Auftrag ist, der Menschheit zu helfen, ihren Weg zu finden in die Vollkommenheit (Wiederherstellung der Ordnung). Seine Ankunft wird auf dieser Erde im Jahr 2020 sein. Aufgrund einer Bitte bekam es während seiner Paradieszeit die Identität eines zweiten Sohnes, was also heißt, dass Jesus seit jener Zeit einen Bruder hat.
Diese Kurzform wichtiger Informationen mag nicht jeder verstehen können, eine längere Fassung wahrscheinlich auch nicht.
 
Zurück
Oben