Die Dualseele gibt es wirklich!

Noch mal, Dolphin! Größe ist immer relativ! Klar kann man etwas als groß wahrnehmen, dann ist man im Vergleich zu dem Wahrgenommenen klein!
Rein grammatikalisch habe ich deinen zweiten Satz nicht ganz verstanden. Da fehlt was oder du hast dich vertippt.


LG

believe :)



Okay, dann nochmal ein Versuch: Wenn du ein solches Erlebnis hast, dann geht alle Relativität verloren und du gehst in der Absolutheit auf.
 
Werbung:
Okay, dann nochmal ein Versuch: Wenn du ein solches Erlebnis hast, dann geht alle Relativität verloren und du gehst in der Absolutheit auf.


Danke!
Das glaube ich dir gerne! Trotzdem, auch wenn wir es als absolut wahrnehmen in dem Moment, es ist NICHT absolut! Weil irgendwann immer ein Punkt kommt, an dem wir merken, dass unsere bisherige Wahrnehmung auch nur ein Ausschnitt war. Niemand kann das gesamte Universum mit all seinen Facetten und Dimensionen komplett und auf einmal wahrnehmen! :)


LG

believe :)
 
Danke!
Das glaube ich dir gerne! Trotzdem, auch wenn wir es als absolut wahrnehmen in dem Moment, es ist NICHT absolut!

Natürlich können wir das! Denn es sind wir selbst, die absolut und ewig sind.



Weil irgendwann immer ein Punkt kommt, an dem wir merken, dass unsere bisherige Wahrnehmung auch nur ein Ausschnitt war. Niemand kann das gesamte Universum mit all seinen Facetten und Dimensionen komplett und auf einmal wahrnehmen! :)


Das ist die Täuschung, die es zu durchschauen gilt. Tatsächlich sind wir längst das gesamte Universum, in einem einzelnen Menschen ist alles enthalten. Daher kommt der berühmte Spruch: Wie außen so innen und wie innen so außen. Er bedeutet: Der Mensch ist das Universum und das Universum ist der Mensch.



Liebe Grüße
 
Danke!
Das glaube ich dir gerne! Trotzdem, auch wenn wir es als absolut wahrnehmen in dem Moment, es ist NICHT absolut! Weil irgendwann immer ein Punkt kommt, an dem wir merken, dass unsere bisherige Wahrnehmung auch nur ein Ausschnitt war.
Ja. :)

Wobei- Ausschnitt würde ich nicht sagen. Man sieht schon das Ganze, aber der Blick geht eben nicht tief genug, um absolut zu sein.

Believe schrieb:
Niemand kann das gesamte Universum mit all seinen Facetten und Dimensionen komplett und auf einmal wahrnehmen! :)
Doch- ein Verwirklichter. Er nimmt es aber nicht wahr, believe- er IST das Universum.

:)
 
Natürlich können wir das! Denn es sind wir selbst, die absolut und ewig sind.






Das ist die Täuschung, die es zu durchschauen gilt. Tatsächlich sind wir längst das gesamte Universum, in einem einzelnen Menschen ist alles enthalten. Daher kommt der berühmte Spruch: Wie außen so innen und wie innen so außen. Er bedeutet: Der Mensch ist das Universum und das Universum ist der Mensch.



Liebe Grüße



Na gut! Dann beschreibe mir mal, wie Bienen wahrnehmen! :) Und dann wüsste ich noch gerne, was sich im Mittelpunkt der Erde befindet und wieviele Dimensionen Burckhart Heim postuliert hat! :)
Außerdem noch, wieviele augenlose Tiere es hier auf der Erde gibt!
Nur mal so für den Anfang! Ich habe TAUSENDE von Fragen! Bin echt froh, wenn sich mal ein Allwissender meiner erbarmt!


Liebe Grüße

believe :)
 
Na gut! Dann beschreibe mir mal, wie Bienen wahrnehmen! :) Und dann wüsste ich noch gerne, was sich im Mittelpunkt der Erde befindet und wieviele Dimensionen Burckhart Heim postuliert hat! :)
Außerdem noch, wieviele augenlose Tiere es hier auf der Erde gibt!
Nur mal so für den Anfang! Ich habe TAUSENDE von Fragen! Bin echt froh, wenn sich mal ein Allwissender meiner erbarmt!


Liebe Grüße

believe :)



Warum fragst du mich, frage dich selbst.

Ich bin übrigens für Sarkasmus nicht mehr empfänglich, davon hatte ich genug in diesem Forum. Ich steige auch hier aus der Diskussion aus. Gebt darauf acht, dass euch euer Ego nicht blendet, bei dem, was ihr tut ...
 
Dieses Forum krankt an der Demut, und momentan ist keine Heilung möglich. Der Ausgangspunkt ist das Unterforum, in dem das Ego zum Gott erhoben wurde.
 
Warum fragst du mich, frage dich selbst.

Ich bin übrigens für Sarkasmus nicht mehr empfänglich, davon hatte ich genug in diesem Forum. Ich steige auch hier aus der Diskussion aus. Gebt darauf acht, dass euch euer Ego nicht blendet, bei dem, was ihr tut ...



Hi, Dolphin!


Ich hab 's gern, wenn auch die Vernunft mitspielt! :) Deshalb werde ich ganz gerne mal sarkastisch, wenn ich merke, dass jemand seinen Verstand außen vor lässt. Aber es scheint nichts zu nützen! :schmoll:
Übrigens: WIE erkennt man, ob einen das Ego blendet? Du gibst Empfehlungen ab, von denen man nicht weiß, wie man 's bewerkstelligen kann!
Wie erkennst DU, ob dich dein Ego blendet? - was immer das auch heißen mag..... :confused: Ich vermute mal, du meinst, dass man sich leicht etwas vormachen und sich irren kann!
Dass du aussteigst, okay. Ich hoffe aber, dass du merkst, dass die Ablehnung von Behauptungen nicht dasselbe ist wie die Ablehnung einer Person! :kiss4:


Liebe Grüße

believe
 
Eine Frage:

es gibt da bei mir jemanden, ich hab's glaub ich eh schon mal erwähnt, zu dem ich meine Gefühle nicht recht zuordnen kann. Es sind noch keine sexuellen Wünsche da, aber es ist so, dass ich mich einfach wohlfühle, wenn er in meiner Nähe ist. Und wenn man sich länger nicht sieht, sehnt man sich...könnte das ein Anzeichen für so etwas wie SV sein? Dieses Wohlfühlgefühl?

Auf jeden Fall könnte es ein Anzeichen sein...
 
Werbung:
Zurück
Oben