Die Bibel Wissenschaftlich widerlegt!

Es gibt z.Bsp. viele verschiedene Theorien, woher WIR kommen, bei einem sah ich in einer Wissenschafts Doku, wir kommen angeblich aus dem Wasser, andere sagen wieder von Affenmenschen und wieder andere sagen, wir wurden auf diesem Planeten ausgesetzt als eine Art Experiment.
Wenn es ein allerhöchstes Wesen geben sollte, was brächte ihm ein Experiment mit uns, wozu sollte das denn gut sein, wer hätte etwas davon?
 
Werbung:
Ebenso, wieso gibt es keinen einzigen Beweis für einen Adam oder eine Eva, weil das eben alles frei erfunden wurde und die Bibel wurde so oft wieder und wieder und wieder verändert und das Original verhunzt durch Mittelalterliche Schreiber, bestimmt auch andere, dass es gar nicht mehr der Wahrheit entsprechen kann, was damals wirklich abging!
Übrigens ist es aburd unlogisch, das Götter der Realität angehört haben, jedes heutige Schulkind würde über eine derartige Aussage nur lachen!
 
Ich denke schon dass es eine höhere Macht gibt die ich für mich Gott nenne.
Der glaube an Gott lässt viele Menschen spirituell wachsen und das finde ich schön.
🥰
Für mich ist es der Glaube an Gott, der mir Halt im Leben gibt. Das "Gottesbild" sieht bei jedem von uns anders aus, der eine verwendet mehr Bibel, der andere weniger davon. Aber darauf kommt es letztlich gar nicht an.

Jeder von uns wird sich letztlich eine Art "Bild" von Gott als spirituelle Gehhilfe machen. Eigentlich widerspricht das dem 2. Gebot. Auch die Bibel liefert eine Art "Bild" von Gott. Aber ich glaube an einen grosszügigen Gott, der diese Menschenweisheiten nicht so genau nimmt. Und deshalb kommt es gar nicht so sehr darauf an, was in der Bibel widerlegt oder belegt ist.
 
Es gibt z.Bsp. viele verschiedene Theorien, woher WIR kommen, bei einem sah ich in einer Wissenschafts Doku, wir kommen angeblich aus dem Wasser, andere sagen wieder von Affenmenschen und wieder andere sagen, wir wurden auf diesem Planeten ausgesetzt als eine Art Experiment.
Wenn es ein allerhöchstes Wesen geben sollte, was brächte ihm ein Experiment mit uns, wozu sollte das denn gut sein, wer hätte etwas davon?
Wie ich vorhin erwähnte:
Niemand weiss wirklich Bescheid, weder die Wissenschaft, oder Ich.
Ich bin kein Bibelfanatiker.
Die Bibel ist etwas wenn man diese liest, etwas wo man in Sich gehen muss um zu verstehen was wirklich gemeint ist.
Adam und Eva darf man nicht als allererste Menschen verstehen (so meine Meinung). Es ist für mich das Verständnis des Beginnens der Menschheit mit all ihren Facetten.
Das Kapitel mit dem Apfel und der Schlange lässt sich auch noch in das heutige Sein der Menschheit übertragen.
Die Gier, der Neid an dem was man nicht haben kann, es jedoch mit gewissen Mitteln sich ergaunert oder verführen lässt.

Die Bibel wurde so geschrieben dass man nicht einfach so drüberlesen kann, ohne sich hinein zuversetzen.
Ich denke dass es einmal eine sogenannte Urbibel gegeben hat, niedergeschrieben von Menschen denen die reinste Wahrheit heilig war. Es hat sicherlich menschengemachte Änderungen gegeben. So ist eben der Mensch.....

Ebenso, wieso gibt es keinen einzigen Beweis für einen Adam oder eine Eva, weil das eben alles frei erfunden wurde und die Bibel wurde so oft wieder und wieder und wieder verändert und das Original verhunzt durch Mittelalterliche Schreiber, bestimmt auch andere, dass es gar nicht mehr der Wahrheit entsprechen kann, was damals wirklich abging!
Übrigens ist es aburd unlogisch, das Götter der Realität angehört haben, jedes heutige Schulkind würde über eine derartige Aussage nur lachen!
Nun, Schulkindern oder Kindern überhaupt wird leider zum Großteil kein Glaube mehr beigebracht.
Das hat zur Folge dass wiederum der Großteil dieser Kinder im erwachsen werden keine Beziehung mehr zu Gut und Böse haben. Ihnen fehlt einfach die Erfahrung des Glaubens und dadurch auch eine gewisse Demut die oft angebracht wäre....
 
Ich denke nicht, dass ein Gott DNA erzeugen kann oder unsere menschlichen Gehirne, von denen wir wissen, das es noch nicht zu 100% erforscht ist, somit etwa bei manchen Menschen eine Art Mega Intelligenz hervorruft wie bei Einstein, Tesla usw.
Das sehr unglaubwürdige an Gott ist, dass noch Niemand jemals ihn persönlich gesehen hat oder er sich der Menschheit präsentierte. Also wäre ich so eine Art, nur als Beispiel, wäre ich eine Superintelligente weit fortgeschrittene Spezies oder viell. Ausserirdisch, würde ich dies nicht vor einer anderen Wesenheit geheim halten, sprich den Menschen auf Erden, die mich missinterpretieren und als Gott ansehen!
ich würde der Menschheit gegenübertreten und beweisen, das es möglicherweise wahr ist, Geheimhaltung führt nur zu wilden Spekulationen, das ist in etwa so, wie es der CIA mit den tausenden Berichten von Ufos macht.
Alles wird in ein Archiv gepackt, denn die Menschheit darf es nie erfahren, weil irgendein hochrangiger Besserwisser vom FBI oder CIA denkt, "Na geht doch nicht, die Menschheit ist dazu noch nicht bereit!
Selbes verhält sich mit dem Unbekannten Wesen GOTT, wir wissen weder ob dieses Wesen jemals Menschlich war oder wo es herkam und wenn jemand glaubt, dieses Wesen hätte alles erschaffen, muss ich eher an eine Superintelligente Ausserirdische Spezies denken, was auch viel logischer erscheint, denn ein Gott kann keine Planeten oder Asteroiden oder schwarze Löcher erschaffen! Das ist unmöglich!
 
Selbes verhält sich mit dem Unbekannten Wesen GOTT, wir wissen weder ob dieses Wesen jemals Menschlich war oder wo es herkam und wenn jemand glaubt, dieses Wesen hätte alles erschaffen, muss ich eher an eine Superintelligente Ausserirdische Spezies denken, was auch viel logischer erscheint, denn ein Gott kann keine Planeten oder Asteroiden oder schwarze Löcher erschaffen! Das ist unmöglich!
Diese Ausserirdischen Wesen muss ja auch jemand erschaffen haben. Die sind ja auch irgendwie erschaffen worden :confused4
 
Ich denke nicht, dass ein Gott DNA erzeugen kann oder unsere menschlichen Gehirne, von denen wir wissen, das es noch nicht zu 100% erforscht ist, somit etwa bei manchen Menschen eine Art Mega Intelligenz hervorruft wie bei Einstein, Tesla usw.
Das sehr unglaubwürdige an Gott ist, dass noch Niemand jemals ihn persönlich gesehen hat oder er sich der Menschheit präsentierte. Also wäre ich so eine Art, nur als Beispiel, wäre ich eine Superintelligente weit fortgeschrittene Spezies oder viell. Ausserirdisch, würde ich dies nicht vor einer anderen Wesenheit geheim halten, sprich den Menschen auf Erden, die mich missinterpretieren und als Gott ansehen!
ich würde der Menschheit gegenübertreten und beweisen, das es möglicherweise wahr ist, Geheimhaltung führt nur zu wilden Spekulationen, das ist in etwa so, wie es der CIA mit den tausenden Berichten von Ufos macht.
Alles wird in ein Archiv gepackt, denn die Menschheit darf es nie erfahren, weil irgendein hochrangiger Besserwisser vom FBI oder CIA denkt, "Na geht doch nicht, die Menschheit ist dazu noch nicht bereit!
Selbes verhält sich mit dem Unbekannten Wesen GOTT, wir wissen weder ob dieses Wesen jemals Menschlich war oder wo es herkam und wenn jemand glaubt, dieses Wesen hätte alles erschaffen, muss ich eher an eine Superintelligente Ausserirdische Spezies denken, was auch viel logischer erscheint, denn ein Gott kann keine Planeten oder Asteroiden oder schwarze Löcher erschaffen! Das ist unmöglich!
Gott kann alles erschaffen was Ihm in den Sinn kommt und es innerhalb Seiner eigenen Gesetze umsetzbar ist.

Mir persönlich ist Gott im Geiste erschienen, ich nehme Ihn als eine Lichtquelle wahr, ähnlich wie die Sonne am Himmel. Gott hat keinen Körper auch keinen spirituellen, daher können wir Ihn nicht mit den Augen sehen sondern nur durch unsere persönliche Seelenwahrnehmung erfahren. Er ist reinste Seele.
 
.​
Nach meinem Verständnis ging es nicht um eine Wahrheit, sondern um eine Glaubenslehre. Es ist zudem gewiss, dass es keine Urbibel aus einem Guss gab, sondern eine lose Sammlung von Schriften. Erst über die Zeit wurden diese Texte Schritt für Schritt zusammengefasst. Das kann man auch in der Bibel erkennen, denn da ist die Rede vom Buch Jesaja, Buch Ruth usw.

Eines dürfte jedoch klar sein, dass die Geschichten von Adam, Eva und Noah zwar außerbiblisch schon sehr alt waren, aber erst relativ spät in den Kanon der hebräischen Schriften aufgenommen wurden. Aber wie ich schon schrieb, geht es da nicht um eine Wahrheiten, sondern um eine Glaubenslehre.

Merlin
.​
 
Werbung:
Zurück
Oben