Die 8

Auch in anderen Kulturen ist die Acht eine unendliche und vollkommene Zahl: bei den Buddhisten findet die Loslösung vom Leiden mit Hilfe des achtfachen Weges statt. Die Lotusblüte hat acht Blätter. Die Chinesen verehren die göttergleichen acht Unsterblichen und das Glücksrad hat acht Speichen.

Na, und Niemandin ist auch ne 8, hab´s doch gewußt.

Leidlos wandert sie durchs Niemandland,
das Jetzt geht mit ihr Hand in Hand,
leidlose Liebe ihr rotes Band,
die sie in deinem Herzen fand,
Dankbarkeit strömt bis zum Rand,
durch dich, sie erreichte das Niemandsland!

:saugen: :kuesse: :foto: :danke: an ALLE!
 
Werbung:
Bin auch eine 8 und relativ kompliziert:/ und eher mit dem Leben nicht zufrieden obwohl ich eigentlich viel Glück habe. Aber was soll`s.
 
Hallo Katja,
Anakra schrieb:
Das ist dein eindruck, nach diesem beitrag:rolleyes:
Ich hatte zb. NICHT das Gefühl,
dass dein Beitrag "nur" negativ war ;)
Es liegt tatsächlich im Auge des Betrachters!!
Und in meinem Empfinden hast du beide Aspekte der Acht ausgeführt -
aus Deiner Sicht.

..außerdem, wenn ihr hier schon so viel positives hattet...wer sollte sonst für den negativen aspekt sorgen?
Das sag ich dann auch immer... ;-)))
Freut mich, das es jetzt bei dir mit dem Positiv denken klappt...bei mir hat es damit geklappt nachdem ich wußte besser damit umzugehen "Wissen st Macht!"...war das bei dir auch so?

Die Frage ist zwar nicht an mich gestellt,
aber vl. doch ;-))) sonst hätt ich ja nicht das Gefühl antworten
zu wollen :p

Wissen ist M-Acht!!!
Nachdem ich dies immer wieder erfahren hatte,
dass ich durch meine Gedanken einen entscheidenden
Einfluss auf mein Empfinden, mein gesamtes Leben habe
hat mich das auch einen großen Schritt weitergebracht.
Zwar denke ich nicht immer positiv (ist auch noch nicht dran
wie es scheint *G*)...es ist eher so, dass ich von einem extrem
ins andere falle - ich dadurch seeeeeeehr tiefgreifende Wandlungen
und Erfahrungen machen durfte - da soll einer nochmal was gegen
negatives Denken sagen :nudelwalk ............ :D

Bei der Acht ist M-ACHT ein zentrales Thema.
Die 8 steht auch für Materie und wie wir wissen,
folgt die Materie dem GEIST.
Wir haben es in der Hand.
Wir sind der Schöpfer unseres Da-SEINS.
Macht = Selbst-ermächtigung !!!

Oder: N-Acht - durch die Nacht(Dunkelheit)
Wandlung;
Acht-samkeit, für sich selbst, sein Leben.

Acht-erbahnfahrt, das trifft zumindest für mich zu ;)

---------------------------------------------------------------------

Fingal schrieb:
bevor ich endgültig ins bett geh möcht ich aber noch fragen, ob es denn demzufolge nur 9 verschiedene "typenklassen" auf der welt gibt oder wie wird das interpretiert. ich meins ernst, es interessiert mich, kenn mich aber überhaupt nicht aus.
Anakra hat es ja schon beschrieben.

Ich selbst halte die Numerologie an und für sich ganz gut
um einige Aspekte seiner Selbst zu beleuchten (ähnlich der Astrologie)
um auch ein wenig seiner Grundvorraussetzungen und somit "Bestimmung"
erkunden. Allerdings wäre es zu pauschal die gesamte Menschheit allein in 9 Typen einzuordnen oder in 12, wie durch das Sonnenzeichen eines Menschen.
Ein Horoskop zb. hat zig individuelle Aspekte, da ist keins wie ein anderes.

So ist das mit den Menschen auch. Jeder ist für sich einzigartig.
Es wäre traurig, wenn man tatsächlich meint einen Menschen allein
anhand seiner"Zahlen" oder Sternzeichen, Aspekte, Planetenkonstellationen
etc. zu er-KENNEN :rolleyes:
Dem ist nicht so....man mag eine Tendenz der PERSÖNLICHKEIT
(=Persona - Maske) erkennen, aber sicher nicht den Geist, die Seele,
die Herzkraft = der Ur-sprung.

Alles Liebe,
Busserl gell ;)
Sternle :kiss3:
 
Goldklang))) schrieb:
Auch in anderen Kulturen ist die Acht eine unendliche und vollkommene Zahl: bei den Buddhisten findet die Loslösung vom Leiden mit Hilfe des achtfachen Weges statt. Die Lotusblüte hat acht Blätter. Die Chinesen verehren die göttergleichen acht Unsterblichen und das Glücksrad hat acht Speichen.

Na, und Niemandin ist auch ne 8, hab´s doch gewußt.
Hallo Niemandin :kiss3:
Schön, Du auch eine ACHT. :)

Los-lösung vom Leiden
= Los-lösung vom Ego....
Ich sollte auch eine Niemandin werden :D
ein zeitloser Klang..... ;-)))

uiuiuiui, ich bin gerade dabei
das Leiden zu akzeptieren um es dann
endgültig loszulassen.
Gar nicht so leicht,
weil jetzt alles hochkommt, was mich jemals
leiden lies - denn: Keine halben Sachen :nudelwalk

Entweder ganz oder gar nicht.
Es gibt kein Schlupfloch :stickout2

Also Sternle: Ran an die (M) acht !!!! :D

Alles LIEBE
Sternle :kiss3:
 
danke stöanchen und anakara für eure antworten! ich weiss nicht, ob Du was vergessen hast, anakara :D
bussi stöanchen :kiss3:

liebe grüße -fingal-
 
Sterngeborene schrieb:
Hallo Katja,

Ich hatte zb. NICHT das Gefühl,
dass dein Beitrag "nur" negativ war ;)
Es liegt tatsächlich im Auge des Betrachters!!
Und in meinem Empfinden hast du beide Aspekte der Acht ausgeführt -
aus Deiner Sicht.

Ich muss ihr ja schon ein bissle recht geben, allerdings war danach ja auch gefragt worden, deswegen kam es vielleicht ein wenig so rüber...ich hab auf jeden fall nicht viel dabei gedacht es so auszudrücken;)

Das sag ich dann auch immer... ;-)))
wer denn nicht?;)

Wissen ist M-Acht!!!
Nachdem ich dies immer wieder erfahren hatte,
dass ich durch meine Gedanken einen entscheidenden
Einfluss auf mein Empfinden, mein gesamtes Leben habe
hat mich das auch einen großen Schritt weitergebracht.
Zwar denke ich nicht immer positiv (ist auch noch nicht dran
wie es scheint *G*)...es ist eher so, dass ich von einem extrem
ins andere falle - ich dadurch seeeeeeehr tiefgreifende Wandlungen
und Erfahrungen machen durfte - da soll einer nochmal was gegen
negatives Denken sagen :nudelwalk ............ :D

Bei der Acht ist M-ACHT ein zentrales Thema.
Die 8 steht auch für Materie und wie wir wissen,
folgt die Materie dem GEIST.
Wir haben es in der Hand.
Wir sind der Schöpfer unseres Da-SEINS.
Macht = Selbst-ermächtigung !!!

Oder: N-Acht - durch die Nacht(Dunkelheit)
Wandlung;
Acht-samkeit, für sich selbst, sein Leben.

Acht-erbahnfahrt, das trifft zumindest für mich zu ;)

Ja, genau so ist es! Wissen ist M-acht !!! (aber auf Macht- M-acht...wär ich so nicht gekommen, obwohl ichs schonmal gesehen hab)

...hmmm....mit deinen wortspielchen erinnerst du mich an etwas........wie war das denn noch...muss mal schauen in welchem buch das war, ging auch um die n-acht..hmm....ich meld mich wenn ichs wieder weiß...



Ich selbst halte die Numerologie an und für sich ganz gut
um einige Aspekte seiner Selbst zu beleuchten (ähnlich der Astrologie)
um auch ein wenig seiner Grundvorraussetzungen und somit "Bestimmung"
erkunden. Allerdings wäre es zu pauschal die gesamte Menschheit allein in 9 Typen einzuordnen oder in 12, wie durch das Sonnenzeichen eines Menschen.
Ein Horoskop zb. hat zig individuelle Aspekte, da ist keins wie ein anderes.

So ist das mit den Menschen auch. Jeder ist für sich einzigartig.
Es wäre traurig, wenn man tatsächlich meint einen Menschen allein
anhand seiner"Zahlen" oder Sternzeichen, Aspekte, Planetenkonstellationen
etc. zu er-KENNEN :rolleyes:
Dem ist nicht so....man mag eine Tendenz der PERSÖNLICHKEIT
(=Persona - Maske) erkennen, aber sicher nicht den Geist, die Seele,
die Herzkraft = der Ur-sprung.

genauso ist es, man kann immer nur die tendenzen sehen, alles was dazwischen liegt, bleibt immer noch einem selbst überlassen....

...tja Sterngeborene...so schnell sieht man sich wieder;)

und finigal....gern geschehen:D

:kiss4:
Alles Liebe,
Katja
 
Hallo,

ist die Zahl 8 bei finanziellen Angelegenheiten nun gut oder schlecht?
Hier steht man soll sie meiden, in andere Büchern steht, sie wäre gut bei Geldangelegenheiten.

Kommt es dann nur auf den Tag an oder auf das gesamte Datum (QS)?

Gruß
Feli
 
Hi Feli,

wie du jetzt bereits gesehen haben dürftest ist keine zahl weder gut für irgendwas noch schlecht, es kommt wirklich drauf an wie sie gelebt wird!

also bei der 8 geht es auch um gleichgewicht, logisch die auf der seite liegende acht, lemniskarte genannt, steht dafür...nun ist es so das du keine egoistischen ziele haben solltest wenn du irgendwie geldmachen willst, weil dich dann die 8 dazu zwingt auch die andere seite zu betrachten...verstehst du?

solange du das gleichgewicht be- achtest sollte nichts schief gehen;)

dieser Thread ist aber glaube ich auch stark auf die negativ seiten der 8 ausgerichtet, vielleicht sollten wir wirklich mal mehr die positiv seiten hervorheben...das hat hier wohl noch etwas nachhol bedarf;)
(liegt aber auch an der fragestellung am anfang des Threads.. und natürlich an der 8:stickout2 )

ach ja ich hab das Buch gefunden wo das mit der 8 drin steht..war etwas anders als ich es in erinnerung hatte, aber dennoch interressant:)

es geht um die Acht und die Nacht^^
allerdings wird hier das N als negativ betrachtet, die nacht als das unbewusste nochmal betont und die acht selbst stellt den durchbruch ins bewusstsein dar in dem es von dem negativen N befreit wird
(ich selbst empfinde das N nicht als negativ und als Tarotkarte wir hier nicht die Kraft sondern die Gerechtigkeit gezählt...ich nehme sonst imemr die Kraft, wens interressiert;))
naja und das das N wegfällt ist nicht nur bei uns so..

deutsch: Acht - Nacht
englisch: Eight - Night
französich: Huit - Nuit
italienisch: Otto - Notte
spanisch: Ocho - Noche
lateinisch: Octo - Nox, oder Noctu

Alles Liebe,
Anakra
 
Hallo Anakra,

danke für Deine Antwort, so ganz klar ist es aber immer noch nicht für mich. Soll man nun an einem 8er Tag als 8er Geschäfte machen oder nicht? Angeblich soll man doch an 8er Tagen seine finanziellen Dinge regeln und 8er Tage sollen für 8er Glückstage sein. Aber in diesem Thread steht, man soll keine Verträge usw. machen.
Und zählt da der Tag oder das ganze Datum in der QS?

Habe noch eine andere Frage, in einem Buch steht, wo die Zahlen 2 + 8 vorkommen wäre es ein Garant für problematische Beziehungen.

Mein Mann ist von den Geburtszahlen her eine 8, ich eine 2.
Und wir haben am 28. geheiratet. Ist das nun ein Zeichen für eine problematische Beziehung?

In einem anderen Buch steht wieder 8 und 2 würden sich ergänzen, aber in den meisten Büchern steht, sie würden nicht harmonieren.

Gruß
Feli
 
Werbung:
rechen doch mal...8 und 8 ergibt? 16 richtig?

im Tarot entspricht das dem turm...der steht dafür das alte mauern aufbrechen, das es aber genuso eine feste grundlage haben kann, und das etwas unerwartestes geschehen kann (positiv genauso wie negativ)
die alten mauern brechen auf damit neues erfahren werden kann (16= 1+6=7)
die 7 ist im Tarot der wagen, der wiederum steht für das vorrankommen, für sieg und triumph...naja das ist die kurzfassung...

somit haben wir in der zusammen fassung das erst alte gdanken, vorstellungen etc. zu bruch gehen und dann eine überraschung folgt, wenn man sich diesen unerwarteten einflüssen nicht verschißet kommt man gut vorran, wird evtl. sogar den sieg davon tragen... so einfach ist das!

du musst jede zahl für sich einzeln sehen, aber am ende auch quersumme und gesammtaussage beachten!

so was haben wir denn jetzt bei 8 und 2 ?
die quersumme ist doch 10 und damit haben wir eine richtig schöne zahl!
die 10 ist im tarotdas schiksalsrad, und in der quersumme ergibt sich der magier welcher ja für die meisterschaft steht...somit ist doch alles palltetti, oder? ich hab beide zahlen (ach was rede ich, ich hab sowieso alle zahlen, zwar nicht durch geburtsdatum und name alleine, aber da gibts noch andere themen;))
2 und 8 können sich hervorrragend ergänzen,diese meinung vertrete ich, es kann zwar zu reiberreien und öfer asuch mal heftigeren auseinandersetzungne kommen aber dennoch ist 10 eine serh schöne zahl...du musst dich hier mal ein wenig umschauen ich hab schon so viele zahlen hier erklärt im forum...

aer mach deine eigenen erfahrungen was die geldsachen angeht, ich hab mcih nach ssowas nie wirklich gerichtet, cih kann es nur ausrechehn weil ich Tarot, symbole und zahlen liebe...ich reche iegentlich auch immer nur von mir selbst namen und geburtsdatum aus, auch bei frenden und verwndten oder wegen partnerschaft, einfach weil es grundgerüste sind und es spannend ist zu sehen wieviel ich davon wirklich lebe etc. ...alles andere mache ich spontan...

vielleicht kann dir jemand anderes noch was zu den geschäftlichen sachen sagen?...wie gesagt mir fehlt es da doch etws an erfahrung um genaueres zu sagen

Alles Liebe,
Anakra
 
Zurück
Oben