Der Wille - Form der Abhängigkeit

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.755
Ort
Berlin,Germany
Ich will sein wie ich will! Wovon mach ich mein so sein wollen wie ich will, abhängig?

Ich habe einen freien Willen! Wovon ist dieser freie Wille abhängig?

Wenn man etwas nicht will, wäre man dann nicht total unabhängig?

Das Wollen, woher kommt es? Wovon ist Wollen abhängig?

Auch der Glaube ist eine Abhängigkeits form.

Eigentlich sind wir voller Abhängigkeiten.
 
Werbung:
Ich will sein wie ich will! Wovon mach ich mein so sein wollen wie ich will, abhängig?

Weiss nicht? Wovon machst Du es denn abhängig?


Ich habe einen freien Willen! Wovon ist dieser freie Wille abhängig?

hm....vielleicht hilft ein bischen reiben, vielleicht kommst Du dann drauf?



Wenn man etwas nicht will, wäre man dann nicht total unabhängig?

Unabhängig von was? Nicht-Wollen setzt die Existens eines Wollens vorraus.

Das Wollen, woher kommt es? Wovon ist Wollen abhängig?

Das Wollen ist das Bemühen des Lebens zum ständigen Neu-Erschaffen. Das Wollen ist davon abhängig, dass jemand da ist, der will.



Auch der Glaube ist eine Abhängigkeits form.

Du meinst, der Glaube ist eine Art Krankheit?

Eigentlich sind wir voller Abhängigkeiten.

Gewissermassen. denn wir befinden uns hier in der Ebene der Be-Ding-ung.





und letztendlich, was möchtest Du eigentlich zum Ausdruck bringen?
lg
Christian
 
Hi Jimmy

Das sind genau die Thread´s die einem mit der Zeit in die Klappsmühle bringen.:weihna1
Bin ich jetzt Ente, oder war ich doch ein Huhn, was tu ich hier, ich war doch, oder werd ich erst sein?:stickout2
 
Hi Jimmy

Das sind genau die Thread´s die einem mit der Zeit in die Klappsmühle bringen.:weihna1
Bin ich jetzt Ente, oder war ich doch ein Huhn, was tu ich hier, ich war doch, oder werd ich erst sein?:stickout2

Ach, das war schon bewusst gewählt, ohne das da jetzt ein besonderer Wille da war, obwohl dieser Thread ist abhängig von einer Aussage in einem anderen Thread gewesen. Hmm ist das unbewusste etwa auch abhängig?
Hmm, ich glaube es wird konfus, weil ich nicht weiß welcher Wille bei mir dahinter stand. Hmm, wovon hab ich jetzt diesen Thread abhängig gemacht? Mir kommt der Verdacht, das Glaube und Wille zur Ordnung dienen und Unordnung entsteht wenn Wille und Glaube nicht da wären. Aber da bin ich ja auch wieder bei Abhängigkeit....ich muss aufpassen, dass ich nicht konfus werde, also muss ich mir doch überlegen was ich will, auch wenn ich wieder in eine Abhängigkeit komme.

:D
 
Werbung:
Jedem Menschen ist ein Naturell, Charakter und Vorlieben in die Wiege gelegt. Hinzu kommen Erfahrungen.

Was ich will wird kaum von aussen gesteuert. Ausser wenn ich mich zu sehr nach Anderen richte und zu wenig auf meine eigenen Bedürfnisse achte.

Vergiss nicht was du wirklich willst und lass dir nicht zuviel einreden.;)
 
Zurück
Oben