Der von Menschen gemachte Klimawandel

es ist noch nicht so lange her, da hatten Familien hierzulande auch ein halbes Dutzend Kinder.

@~WaterBrother~

Wie "human" du dich hier zeigst. Fast schon "diplomatisch" freundlich. Ein halbes Dutzend sind "nur" 6 Kinder. Ich bin 76er und wir waren "noch" 4. Oma war eines von 9. Den Durchschnitt zu wählen, um der Kontraseite weich entgegenzukommen, glänzt ja schon an "Liebe im Größenwahn".

6 Kinder, das ist n Witz

Heute mag man vielleicht mit 1 Kind ne Großfamilie sein, doch diese Zeit ist noch jung. Die Karrieregeilheit hat die Kinder reduziert und später, die Wirtschaft, dass die Frauen auch schufften "mussten" wie im Früher die Waschfrauen nach dem Krieg, um überhaupt ne "Familie" haben zu können.

Nicht Europa wird immer enger sondern der "Wirtschaftsgürtel".
 
Werbung:
"der von Menschen gemachte" Klimawandel
a015.gif


ein schwieriges Thema!!!!

Menschen gemacht????

Die Medien drücken es mir jeden Tag rein, das ich schuld am Klimawandel bin
g030.gif
....

jeder von uns ist Schuldig!


das geht jetzt schon seit einigen Jahren so aber ich konnte nicht erkennen das man wirklich was dagegen tut oder tun kann....außer das es uns mittlerweile viel Geld kostet....

nachdem sich auch noch der US Präsident Tramp aus dem Pariser Klimaabkommen verabschiedet hat, ist zu befürchten, das wir jetzt alle im CO² ersticken und im rasant ansteigendem Meer ertrinken....

ich hab mal versucht was über das frühere Klima im Internet zu finden und ich wollte auch über die Auswirkungen von Vulkanausbrüchen auf unser Klima wissen....
und ich fand Dieses...

http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Mittelalterliche_Warmzeit
http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Kleine_Eiszeit


Bescheuert finde ich vor Allem, dass immer der Autofahrer schuld sein soll am Emissionsausstoß. Dabei wird der Schiff- und Flugverkehr vollkommen ignoriert, obwohl dort immense Mengen an Schadstoffen ausgestoßen werden.

Jetzt gibt es Leute, die das auf den Pro Kopf Ausstoß oder Km Verbrauch hinweisen, trotzdem darf nicht vergessen werden, dass gerade Flugzeuge dieses Zeug in einem Raum ausstoßen, wo es wesentlich gefährlicher ist für das Klima.

Ich sehe trotzdem keinen von Menschen gemachten Klimawandel, sondern einen mit natürlichem Ursprung und dieser wird sich unumgänglich fortsetzen, egal, was die Menschheit dagegen unternimmt. Die Natur zeigt uns immer wieder, wie nichtig und unwichtig wir sind.
 
Bescheuert finde ich vor Allem, dass immer der Autofahrer schuld sein soll am Emissionsausstoß. Dabei wird der Schiff- und Flugverkehr vollkommen ignoriert, obwohl dort immense Mengen an Schadstoffen ausgestoßen werden.

Jetzt gibt es Leute, die das auf den Pro Kopf Ausstoß oder Km Verbrauch hinweisen, trotzdem darf nicht vergessen werden, dass gerade Flugzeuge dieses Zeug in einem Raum ausstoßen, wo es wesentlich gefährlicher ist für das Klima.

Ich sehe trotzdem keinen von Menschen gemachten Klimawandel, sondern einen mit natürlichem Ursprung und dieser wird sich unumgänglich fortsetzen, egal, was die Menschheit dagegen unternimmt. Die Natur zeigt uns immer wieder, wie nichtig und unwichtig wir sind.

Ja, schön langsam kommt mir die Klimageschichte ziemlich seltsam vor und ich habe das Gefühl, als würde es hier um was ganz anderes gehn.
Der Klimawandel ist vielleicht nur ein Vorwand für Wirtschaftliche Interessen....da findet so eine Art Wettlauf statt was die Autoindustrie betrifft und die Ressourcen, Marktrechte usw.. Es ist schwer hier noch einen Durchblick zu finden.....

In unseren Medien die letzte Tage
Das ganze Getue um die Kohlekraftwerke in Deutschland, das wir schuld am Klimawandel sind wenn wir die Dinger nicht gleich sofort abschalten....die Dieselfahrzeuge müssen sofort abgeschafft werden....überhaupt gehen Fossile Brennstoffe gar nicht mehr....usw.
Ein Blick auf den Globus zeigt wie klein wir im Vergleich zur übrigen Welt sind....und wir wären jetzt die Hauptverursacher????....so wird es uns von den Medien suggeriert

In Indonesien sind viele tausend Menschen gestorben, sozusagen erstickt am Feinstaub durch die Brandrodungen aber bei uns wird nicht gegen die Brandrodungen des Regenwaldes demonstriert, nein bei uns in Deutschland demonstriert man gegen die Kohlekraftwerke, weil die müssen sofort abgeschafft werden um noch mehr Vogelschredder (Windräder) aufzustellen. Warum höre ich hier keinen Aufschrei vom Naturschutz....

Da wird auch mal die Butter so teuer gemacht, das die Leute mit wenig Geld Margarine kaufen müssen....Palmöl ist in so vielen Produkten enthalten....
und der Biosprit, die größte Lüge aller Zeiten und einiges mehr an Lügen.....aber das ordne ich nicht dem Klimawandel zu, sondern der Umweltverschmutzung.....

Den Klimawandel sehe ich auch als Natürlich und wir können ihn nicht aufhalten....da wo die Gletscher sind gab es auch mal Grünflächen und Wälder....und das Meer, hat sich immer wieder Land zurück geholt in der Vergangenheit....ist alles nichts Neues....

Wir sollten uns eher Gedanken darüber machen wie wir mit dem Klimawandel zurecht kommen. Genau hier müsste meiner Meinung nach angesetzt werden und nicht wie wir den Klimawandel aufhalten können....
 

Der Klimawandel wird nicht schöngeredet.
Es geht lediglich darum, ob das vom CO2 verursacht wird oder auch oder nur von anderen Faktoren.
Da gibt 's nunmal auch unter Wissenschaftlern starke Kontroversen, welche man auch als Normalbürger zur Kenntnis nehmen und bedenken darf.
 
Ja, schön langsam kommt mir die Klimageschichte ziemlich seltsam vor und ich habe das Gefühl, als würde es hier um was ganz anderes gehn.
Der Klimawandel ist vielleicht nur ein Vorwand für Wirtschaftliche Interessen....da findet so eine Art Wettlauf statt was die Autoindustrie betrifft und die Ressourcen, Marktrechte usw.. Es ist schwer hier noch einen Durchblick zu finden.....

In unseren Medien die letzte Tage
Das ganze Getue um die Kohlekraftwerke in Deutschland, das wir schuld am Klimawandel sind wenn wir die Dinger nicht gleich sofort abschalten....die Dieselfahrzeuge müssen sofort abgeschafft werden....überhaupt gehen Fossile Brennstoffe gar nicht mehr....usw.
Ein Blick auf den Globus zeigt wie klein wir im Vergleich zur übrigen Welt sind....und wir wären jetzt die Hauptverursacher????....so wird es uns von den Medien suggeriert

In Indonesien sind viele tausend Menschen gestorben, sozusagen erstickt am Feinstaub durch die Brandrodungen aber bei uns wird nicht gegen die Brandrodungen des Regenwaldes demonstriert, nein bei uns in Deutschland demonstriert man gegen die Kohlekraftwerke, weil die müssen sofort abgeschafft werden um noch mehr Vogelschredder (Windräder) aufzustellen. Warum höre ich hier keinen Aufschrei vom Naturschutz....

Da wird auch mal die Butter so teuer gemacht, das die Leute mit wenig Geld Margarine kaufen müssen....Palmöl ist in so vielen Produkten enthalten....
und der Biosprit, die größte Lüge aller Zeiten und einiges mehr an Lügen.....aber das ordne ich nicht dem Klimawandel zu, sondern der Umweltverschmutzung.....

Den Klimawandel sehe ich auch als Natürlich und wir können ihn nicht aufhalten....da wo die Gletscher sind gab es auch mal Grünflächen und Wälder....und das Meer, hat sich immer wieder Land zurück geholt in der Vergangenheit....ist alles nichts Neues....

Wir sollten uns eher Gedanken darüber machen wie wir mit dem Klimawandel zurecht kommen. Genau hier müsste meiner Meinung nach angesetzt werden und nicht wie wir den Klimawandel aufhalten können....

Zum Klima allgemein:

Klima wandelt/verändert sich eigentlich immer. Vom Klima spricht man erst beim Wetter-Ursache und Wirkung auf die Umwelt ab einer Periode von 30 Jahren.

Am Ende des Perm-Zeitalters vor ca. 270 Mio Jahre gab es einen vernichtenden Klimawandel der jegliche Tier und Pflanzen-Gattungen auslöschte, nur wenige Exemplare überlebten, darunter viele Bakterien ect.
Im Optimum der Römer war die Temperatur ähnlich wie heute ( ohne Industrie ). Im Oligozän ( 33 bis 23 Mio. Jahre ) gab es nach einer starken Warm Klima-Periode eine starke Abkühlung, Stürme und tropische Regenfälle waren eher selten, zumeist herrschte meridionales Klima.

Der Name von Grönland heißt übersetzt Grünland, es war eine Eisfreie Zone.

Das Klima wird hauptsächlich mit den Aktivitäten der Sonne reguliert. Das berüchtigte CO² erwärmt nur die oberen Luftschichten der Erde. Das Methan Gas ist 25 mal stärker als CO² !

Die Methan Gase werden durch das Abschmelzen der Eisflächen an Nord- und Südpol den Weg in die Erdatmosphäre finden, welche dann eine rasante Erwärmung verursachen.

Die Abholzung der Regenwälder verhindert die Umwandlung der Gase, so das von einem hohen Wasseranteil in der Erdatmosphäre auszugehen ist.

Der Mensch selbst hat keinen Klimawandel verursacht, dieser Vorwand wird nur genutzt um die menschlichen Emotionen dahingehend zu Lenken, das der Mensch durch einen anderen Schuldkomplex ( Erbsünde ) der Wirtschaft dient.

Was aber allgemein sein dürfte, ist, das die Menschheit durch unbewusstes Verhalten die Veränderung des Klimas beschleunigt hat ( Müll und Umweltverschmutzung, Abholzung der Regenwälder, Materialismus, Verwendung falscher Technologie, Ideologie usw. ).

Diese Dichte an Energie wird durch die Ordnung die Menschheit sehr treffen ( ganz gleich ob Arm oder Reich ). In einer warmen Atmosphäre können extreme Regenfälle umso öfter auftreten, als in einer kühlen Atmosphäre. Nicht nur die Atmosphäre erwärmt sich, sondern auch die Ozeane.


Die Eisfläche in der Arktis ist dieses Jahr sogar wieder größer als z.B. 2012 und 2016 ! Im Jahre 2012 war die Eisfläche in der Arktis durch die Schmelzvorgänge ( Mai bis September ) am geringsten:

min13akt.gif


________________________________________________


Wie sich die Klimaveränderung in auf der Erde auswirkt, kann im Detail nicht gesagt werden, auch auf Europa bezogen kann noch kein eindeutiger Trend erkennbar.

_______________________________


AWI_AR5_new_SD_large.png



__________________________________________________________________________

Eine erhöhte Tendenz zu Starkregen-Ereignissen ist jedoch seit den 70er Jahren zu Verzeichnen, sowohl in Europa auch Global. Sowie ein erhöhtes Temperaturmittel.

In Deutschland und Mitteleuropa beobachten wir seit 1987 eine Zunahme von Hitzetagen und warmen Monaten. So gab es seit 1990 gleich vier extrem warme Monate mit einem Temperatur-Mittel von über 5 Grad ( 1961-1990 ) !

Februar 1990 mit 5,3 k
Juli 2006 mit 5,1 k
Januar 2007 mit 5,3 k
Dezember 2015 mit 5,7 k


In der zeit von 1881 bis 1990 gab es hingegen nur einen Monat mit einer Abweichung von über 5 Grad positiver Abweichung:

Januar 1975 mit 5,0 k

_______________

Weniger sind dagegen die kalten Monate mit negativer Temperatur-Abweichung geworden. Die letzten wirklich zu kalten Monate waren nach der Temperatur-Aufzeichnung:

März 2013 mit - 3,1 k
Dezember 2010 mit -4,2 k


Ich kann mich erinnern, das es vielen Menschen viel zu kalt war, und in den Mainstream-Medien völliger Blödsinn geschrieben wurde wegen Jahrhundert-Kälte usw.

Dabei gab es in den Jahren von 1900 bis 1980 sehr viel kältere Wintermonate:

Februar 1986 mit - 6,8 k
Februar 1956 mit - 10,0 k
Januar 1940 mit - 8,5 k


Um nur einige Beispiele zu nennen.
______________________________

Eine Vorbereitung für die Klimaveränderung bedeutet, das die Energie-Verteilung der Nord- und Südkontinente wirtschaftlich anders getragen werden sollte.

Der Forst und die Umwelt wird sich in Europa bei anhaltender Erwärmung wie aktuell verändern, neue Tierarten werden ihren heimischen Platz verlassen und neue Gebiete ansiedeln. Die Geologie wird ihren Nährboden verändern Bakterien und Keime können sich in der Nordhemisphäre schneller ausbreiten. Unterschiedliche Gesteinsschichten können ihren Wärmespeicher-Platz aufüllen und Erosionen der Geologie werden in einigen Regionen schneller, und in anderen Regionen wieder langsamer Abgetragen ( Gletscher, Wüste oder Küstenregionen ).

In Mitteleuropa werden z.B. Fichten-Monokulturen weniger angebaut als noch vor 1990, dafür waren aber auch schwere Stürme und Orkan ( 1990, 1993, 1999 und 2007 ) mitverantwortlich. Da ein Mischwald mehr Stabilität aufweist. Fichten sind Flachwurzler und können bei übernässten Böden schon bei 11 Windstärken ( Orkanartiger Sturm 103 bis 117 Km/h ) in ganzen Flächen entwurzelt werden.

Pflanzen aus Südeuropa werden in wenigen Jahren in Mitteleuropa wachsen.

Das Öl und Benzin wird bestimmt nicht die Zukunft sein für Autos und Fahrzeuge. Die kosmische Evolution lässt sich nicht durch ein paar gierige Bonzen aufhalten !

Die Menschheit ist aber noch in alten Denkmustern gehalten und muss erst neues Bewusstsein aufnehmen um aktiv sich auf das neue Klima einzustellen. Es wird aber nicht nur bei ein paar Stürmen, Hochwassern oder Dürren bleiben, es werden sukzessiv schwere Unwetter aus der erhöhten Energiedichte des Wasserstoffs in der wärmeren Atmosphäre zu erwarten sein und erst dann wird ein nachhaltiges umdenken in der Menschheit stattfinden.

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind es die Reptiloiden, die dem Klima einheizen.
Denn stellt man die allseits beliebte Frage: Cui bono?
So kann die Antwort nur heißen: Amphibien und Reptilien.
Sie mögen es warm, sie mögen es feucht.
Und nachdem die erste große Schlacht noch von den Säugern gewonnen wurde - Zurückdrängung der Dinosaurier - kommt es nun allmählich zum Endkampf zwischen Kalt- und Warmwelt um die Vorherrschaft auf Gaia.
Erst erschaffen sie eine kuschelige Hülle aus CO2 (Chemtrails! - aber psst...), und wenn die Ozeane langsam Badetemperatur erreichen, kommen sie aus ihren unterirdischen Verstecken.
Und ich habe Beweise:
 
Werbung:
Der Klimawandel wird nicht schöngeredet.
Es geht lediglich darum, ob das vom CO2 verursacht wird oder auch oder nur von anderen Faktoren.
Da gibt 's nunmal auch unter Wissenschaftlern starke Kontroversen, welche man auch als Normalbürger zur Kenntnis nehmen und bedenken darf.

Es wird immer und zu jedem Thema einige mit anderer Meinung geben, aus welchen Gründen auch immer.
Zum, vom Menschen gemachten Klimawandel, sind sich aber mehr als 90% der Wissenschaftler aus allen Ländern einig.
Das auch andere Faktoren (vom Menschen gemacht) eine Rolle spielen ist nicht umstritten sondern Fakt.
Ja, es wäre zu wünschen, dass viele anfangen zu denken, nicht die Augen verschließen vor der Wirklichkeit, wenn sie nicht ins eigene heile und bequeme Weltbild passt.

Welche Faktoren beeinflussen das Klima?


THG Konzentration
Veränderungen in der atmosphärischen Konzentration von Treibhausgasen und Aerosolen, der Sonneneinstrahlung und der Beschaffenheit der Landoberfläche beeinflussen die Entwicklung des Klimas auf der Erde. Die sechs wichtigsten Treibhausgase sind Kohlenstoffdioxid (CO2), Methan (CH4), Distickstoffoxid (Lachgas, N2O), teilhalogenierte Flurkohlen inwasserstoffe (H-FKW/HFC in), perfluroierte Kohlenwasserstoffe (FKW/PFC) und Schwefelhexafluorid (SF6). Die Konzentrationen von Kohlendioxid (CO2), Methan (CH4)und Lachgas (N2O) sind als Folge menschlicher Aktivitäten seit 1750 stark gestiegen. Sowohl die Konzentrationen als auch die Steigerungsraten übertreffen heute die über viele Jahrtausende nachweisbaren Werte bei Weitem (sh. Grafik).


Der Anstieg der Kohlendioxidkonzentration ist dabei primär auf die Nutzung fossiler Energieträger und zum kleineren Teil auf Landnutzungsänderungen, wie zum Beispiel der Abholzung des Regenwaldes, zurückzuführen.

Jeder Europäer verursacht unter anderem durch Konsum, Mobilität und Wohnen pro Jahr Treibhausgase, die der Klimawirkung von mehr als 10 t CO2entsprechen. Wollen Sie wissen wie Ihre eigene CO2-Bilanz aussieht? Mit unserem Emissionsrechner können Sie diese in wenigen Minuten berechnen


http://klimaohnegrenzen.de/klimawissen#Faktoren
 
Zurück
Oben