Der von Menschen gemachte Klimawandel

Deutschland ist also nur "auf dem Land"?
Nein, natürlich nicht - aber auch. Sollen die Menschen auf dem Land denn durchs Raster der Klimaschützer fallen?
Papa fährt von Arbeitsplatz, ein paar km entfernt vom Haus dort hin und bringt Bübelchen mit dem Auto zum Bahnhof. Die Busfahrt hätte ca. 15min. gedauert.
Wenn denn ein Bus fährt.....In den kleinen Niederrheinstädten und -dörfern fahren die Regionalzüge nur im Stundentakt. Oft haben die Ortschaften nichtmal einen Bahnhof. Das kann sich ein Städter, wo U- und S-Bahn im 10 Min.-Takt fahren, kaum vorstellen.
 
Werbung:
Wenn denn ein Bus fährt.....In den kleinen Niederrheinstädten und -dörfern fahren die Regionalzüge nur im Stundentakt. Oft haben die Ortschaften nichtmal einen Bahnhof. Das kann sich ein Städter, wo U- und S-Bahn im 10 Min.-Takt fahren, kaum vorstellen.


Hier ist es nur zweimal am Tag,
ein Bus,
morgens zur Schule und nachmittags zurück.

Ich komme nicht ohne Auto aus,
fahre aber nur zum Einkaufen,
höchstens 2 mal in der Woche,
und das im sparsamsten Modus.

:blume:
 
Glaubst du ernsthaft, Deutschland könnte mit irgendeiner Maßnahme die Klimakrise (wenn es die denn überhaupt gibt) bremsen?

Die Klimakrise gibt es.

1. Sollte Politik immer nur das für alle Machbare anpeilen.

Ja. Darum fordert auch niemand ernst zu nehmendes, dass sofort alle Autos unf Flugzeuge stillgelegt werden und alle vegan zu essen haben. Es geht nicht um "Wasser oder Wein", sondern um Weinschorle mit einem für das Klima verträglichen Wein-Anteil.

Und die Forderung an die Politik ist es u.a. die Bedingungen zu schaffen, dass es für die Bürger einfacher möglich ist, klimsfreundlicher zu leben.

Und
2. Sollte Klimaschutz nicht an den Grenzen Deutschlands aufhören.
Viel mehr sollte sich die Politik für den Klimaschutz in den Ländern engagieren, wo es wirklich nötig ist.

Und u.a. darum finden da Klimagipfel statt.

Das IPCC ist auch immernoch eine internationale Organisation aus Experten aus aller Welt.

Und u.a. darum ist auch FfF weltweit aktiv.

Ich wüsste nicht, wo hier irgendjemand nur von Drutschland spricht. Fakt ist und bleibt aber, dass Deutschland auch noch viel mehr tun könnte (und sollte).

In Deutschland und Österreich sind wir doch längst auf dem Weg.

Ich nenne es nicht "auf dem Weg sein", wenn selbst gesetzte Klimaziele nicht erreicht werden. Das Klima und die Naturgesetze scheren sich jedenfalls einen Dreck drum. Wenn der CO2-Gehalt weiter strigt, wird es wärmer. Und, wenn der Permafrost auftaut, ist die K... richtig am dampfen. Da finde ich schon, dass es sich sehr lohnt, zu versuchen das zu verhindern.
 
Jeder weiß, dass das in einem Industrieland unmöglich ist und du hirnrissigen Unsinn von dir gibst.
Auf dem Land ist jeder auf das Auto angewiesen.


und jeder ernstzumnehmender Klimaforscher weiss, dass wir ohne radikal umzussteruern auf eine Katastrofe hinsteueren. Du kannst es möglicherweise miterleben ich bekomme das nicht mehr mit:cool:... es wird noch einige Zeit dauern.

Shimon
 
Ich glaube nicht, dass wir auf Individualverkehr setzen dürfen. Wir müßten öffentliche Verkehr fördern umd Individualverkehr abschaffen!

Shimon

Vor allem für Familien.
Ist doch gut, wenn man sich ein bisschen anstrengt und Einkäufe samt Getränkekisten per Bus und zu Fuß nachhause trägt. :ironie:
Ok, Getränkekisten sind an sich überflüssig, man kann ja Leitungswasser und Tee trinken.
 
Werbung:
Vor allem für Familien.
Ist doch gut, wenn man sich ein bisschen anstrengt und Einkäufe samt Getränkekisten per Bus und zu Fuß nachhause trägt. :ironie:
Ok, Getränkekisten sind an sich überflüssig, man kann ja Leitungswasser und Tee trinken.

solange es das saubere Leitungwasser noch gibt........siehe Gletscher...........und möglicher Wegfall dieser, somit beträchtliche Rationierung des wassers.
 
Zurück
Oben