Der Untersberg

Einer von vielen

Aktives Mitglied
Registriert
25. August 2016
Beiträge
358
Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der sich mit dem Untersberg gut auskennt d.h. jemand, der sich auch dort selbst (in der Gegend) gut auskennt.

Mich interessieren folgende Fragestellungen primär:

  • Was ereignet sich am 15. August jedes Jahr am Untersberg? Ich hörte von einer Art Lichphänomen in einer der dortigen Höhlen. Ich glaube aber, da steckt mehr dahinter.
  • Wo ist die Höhle in der am 15. August dieses Phänomen auftritt?
    Ist es die Mittagsscharte? Wo dort? Welche Höhle? Wie komme ich dort hin und kann mich jemand dorthin führen?
  • Kennt sich jemand mit dem Isais-Mythos aus und kennt jemand den genauen Ort, wo Isais den Tempelrittern begegnet sein soll?
  • Wo ist der Ort, an dem Lazarus Gitscher in den Berg geführt wurde?
  • Gibt es weitere Höhlen von denen man sagt, dass sich dort ein "Dimensionstor" befindet?
  • Gibt es (weitere) Legenden, Aussagen & Co. zu einem Mönch in brauner Kutte der am Untersberg gesehen worden sein soll?

Ich muss und werde diese Fragen klären. Es wäre schön, wenn man mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen kann. Ich werde zum Untersberg gehen. Ich muss das tun. Der Berg ruft mich und würden ich damit zusammenhängende Informationen nicht "zufällig" von Leuten erhalten die mir "zufällig" begegnen, dann würde ich das sicher nicht machen, sondern eher einen Arzt aufsuchen :)

Liebe Grüße
Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Untersberg ist ein interessantes Thema.

Viel ist dort schon geschehen, was man sich nicht so richtig erklären kann.
 
Werbung:
ich suche jemanden, der sich mit dem Untersberg gut auskennt d.h. jemand, der sich auch dort selbst (in der Gegend) gut auskennt.

Wolfgang Stadler forscht seit 30 Jahren intensiv zu diesem Untersberg-Phänomen. Er gab auch einige Bücher heraus. Auf yt findet man auch einiges an Material von ihm. Besonders interessant ist das Zeitphänomen, das auch von ihm und seiner Töchter bereits experimentell untersucht bzw bestätigt wurde.
Die Verbindungen reichen bis mach Ägypten, wo er wohl schon ein oaar dutzend Male hinflog.
Auch der österreichische Geheimdienst (oder ein ausländischer, bin i ma nicht mehr sicher) hat sich bei ihm schon gemeldet.

Was man sagen kann, ist Folgendes: es sind tatsächlich Phänomene dort zu beobachten, die durch unseren heutigen Stand der Wissenschaft nicht erklärbar sind. Es verschwinden auch immer wieder Menschen dort. Zum Ende des 20. Jahrhunderts wurde ein Fall sogar so publik, dass er in den Medien war. Nichtsdestotrotz wird es nicht wissenschaftlich erforscht, obwohl es seit sehr langer Zeit im Wissen des Landvolkes ist (ich wuchs selbst unweit des Untersberges auf).

Mich würde es interessieren ob hier im Forum jemand ist der schon persönlich irgendwelche Erfahrungen machte.
 
Zurück
Oben