Der Teufel.

.

Und das ist von mir:

Sex mit der eignen Frau und doch sind die Gedanken meist, werdend des Aktes, bei einer andren Frau. Sex ist Lug und Trug ein benutzen um seine zerstörerische Energie loszuwerden. Aus Sex wird Eifersucht, Macht gehabe, Zügeloses Verhalten geboren.
Die Zerstörung ist vorprogrammiert, in einer Beziehung. Viele Beziehungen sind auf Sex aufgebaut, kein Sex keine Beziehung.

So die Bibelzitate lassen wir mal auf der Seite,nur Deine Gedanken sind verunreinigt wenn Du Deinerseits, an eine andere Frau denkst während Du Sex hast, ist bei mir nicht so der Fall.Das sind meist verklemmte Spanner die sonst keinen hoch kriegen und Pornohefte on Maas auf der Seite liegen haben.

Machtgehabe und zügelloses verhalten so,so,und was träumst Du nachts?
Zerstörung soll dann vorprogrammiert sein,und dann holt Dich der Teufel und reißt Dich dann herunter in sein tiefes Loch...:brav:
 
Werbung:
Sex mit der eignen Frau und doch sind die Gedanken meist, werdend des Aktes, bei einer andren Frau.

Man sollte nicht von sich auf Andere schließen.

Sex ist Lug und Trug ein benutzen um seine zerstörerische Energie loszuwerden. Aus Sex wird Eifersucht, Macht gehabe, Zügeloses Verhalten geboren.
Die Zerstörung ist vorprogrammiert, in einer Beziehung. Viele Beziehungen sind auf Sex aufgebaut, kein Sex keine Beziehung.
Sex ist ein Anspruch, den in Gesellschaften, in denen Ehen u.a. dazu da sind, den Weiterbestand des Volkes zu sichern, für gewöhnlich beide Partner haben, und der nicht selten soweit geht, dass ein Scheidungsgrund darin gesehen wird, wenn Einer der Partner diesen Pflichten nicht nachkommt.
Soll heißen, die Frau hat durchaus auch einen Anspruch darauf.

Wenn's dann keine Kinder gab, konnte das auch ein Scheidungsgrund sein, und lustigerweise wurde der Fehler da grundsätzlich dann meistens bei der Frau gesehen, obwohl Männer nicht weniger unfruchtbar sein können.

In einigen muslimischen Systemen ist das heute noch so, gerade wenn ein Mann mehrere Frauen hat - die einzelnen Frauen haben ein Anrecht auf die Chance, Nachwuchs zu erzeugen, abgesehen vom Anspruch auf einen Teil der Zeit des Mannes, selbst wenn sie nicht die Hauptfrau sind.

Also ... immer schön langsam mit den jungen Pferden und beim Versuch, die eigenen Phobien unter die wehenden Fahnen irgendwelcher Gottheiten zu stellen.
 
Zerstörung soll dann vorprogrammiert sein,und dann holt Dich der Teufel und reißt Dich dann herunter in sein tiefes Loch...:brav:
Also, komisch, ne ... wenn man einem vernünftigen spirituellen System folgt, stellt sich für gewöhnlich heraus, dass der Teufel (der "Ankläger") weder böse ist, noch etwas, wovor man Angst haben müsste.
 
Ich denke nicht andere Frauen beim Sex, ich habe kein Sex.
DAS erklärt jetzt in der Tat so Einiges! :D :D :D

Irgendwo müssen diese aufgestaute Unbefriedigung und die resultierenden Emotionen wie Wut und Hass bei dir ja dann halt hin.
Vielleicht wär's echt besser für dein Leben in sowas wie einer menschlichen Gemeinschaft, wenn du einfach mal diesen künstlichen Versuch von Selbsterhöhung bleiben ließest, dir hin und wieder Einen runterholst wie jeder andere gesunde Mensch auch, und dafür dann vielleicht mal fähig wirst, etwas Anderes als Hass und Frustration überall hineinzutragen. Ganz ehrlich, mit so jemandem wie dir will doch niemand freiwillig was zu tun haben, und das liegt NICHT daran, dass du so unheimlich viel Liebe ausstrahlen würdest.

Man spürt Regelrecht die Lüge in dir, die Lüge ist der Teufel.
Ach, ich find's irgendwie viel verlogener, einen Lebensweg als "richtig" oder gar "heilig" zu verkaufen und zu bewerben, der Einen selbst konstant frustrierter, unausgeglichener und bösartiger werden lässt statt besser. Ich meine, das MUSS man dann tun, weil man solche selbst -und potentiell fremdzerstörerischen Muster nunmal nur fahren kann, wenn es einen Gegenwert gibt, der bei dir darin besteht, dass du 1. diesen destruktiven Weg und 2. dich selbst massiv erhöhen musst, um damit überhaupt zurechtzukommen. Aber einfacher wär's ja vielleicht, diesen Blödsinn mal zu lassen, und dafür vielleicht eines Tages wieder mal ein gesellschaftsfähiger Mensch zu werden, dem man diesen selbstverzehrenden Hass nicht schon auf nen halben Kilometer Entfernung ansieht.

Ein generelles Verbot bzgl. Sex gab's übrigens selbst bei den Katholiken erst nach so einiger Zeit, und zwar aus politischen, nicht aus spirituellen Gründen.

Wenn man nicht in der Lage ist, die Energie zu transformieren, die sich bei Enthaltsamkeit aufstaut, hat man aber ohnehin nichts davon als einen Verlust an Lebensqualität. Und unter solchen Bedingungen sollte man vielleicht einsehen, dass solche Praxis einfach zu hoch für Einen ist, zumindest beim aktuellen Stand der emotional-geistig-spirituellen Reife, und besser erstmal auf dem Niveau anfangen, auf dem man sich realistisch betrachtet befindet.

In nomine satanas
;-)
 
***Ausserdem möchte ich hier keinen diffamierenden, rassistischen Beitrag über "Zigeuner" lesen, was ihnen an sogenannten Fähigkeiten angedichtet werden, sind Ammenmärchen aus früherer Zeit!

Kein OT und keine rassistischen Beiträge mehr, sonst sperre ich den Thread!***

Siriuskind
 
Hauptsache der Teufel ist los ...​

... bringt mich mal wieder zur Platonischen Ideenlehre.
Das Ideal, welches in eigener Qualität in gedanklicher, mentaler Ebene
zu finden ist kann niemals eine adäquate Entsprechung im Materiellen haben.

So auch der Teufel!
Wer wäre er denn, dieser Teufel?
Jener Luzifer, der strahlendste unter den Engeln?
In der Entsprechung finden wir auch Enki oder Prometheus!
Alle haben dem Menschenkind das Licht gebracht, die Erleuchtung ...

... aber das Menschenkind ist schwach, von Natur aus! Im Ebenbilde geschaffen.
Ein materielles Ebenbild, das dem Ideal niemals entsprechen kann ...
... aber konsequenterweise auch nicht muß! Trotzdem suchen wir!
Wir Suchen die Ursache, die konkrete Form davon.
Das ist der Teufel! Die Konkrete Form der Ursache.

Wo wollen wir ihn finden? Vor unser aller Augen? Oder dort wo er hingehört?
... als ideale, als ideelle Verkörperung des Bösen?

Nein, ich fürchte den Leibhaftigen nicht ...
... aber vor seinen Ideen kann man wahrhaftig Angst kriegen!


Ischariot
PS: Thrust me, ich hab vor fast 2000 Jahren mit Ihm zu tun gehabt! ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben