Der Teufel.

....und plötzlich beginnnt der Freund von ihm über Religionen zu reden und das er nicht an Gott glauben soll, Gott gibt es nicht usw.
Haben lang diskutiert und dann hat Toni zu ihm gesagt du kannst mir alles nehmen aber den Glauben wirst du mir nie nehmen können, ich glaube an Gott seitdem ich Denken kann.

Toni fühlt sich in seinem festen-, ihm Sicherheit gebendem Weltbild bedroht.Manche Menschen reagieren darauf mit Agression und Gewalt andere ziehen sich in sich selbst zurück;"du kannst mir alles nehmen meinen Glauben (das mir Sicherheit gebende Weltbild) aber nicht"

In dem Moment ....... sah man in ihm den Teufel mit Hörnern und er war ganz schwarz...

...

Wie kann er sich einfach in den Teufel verwandeln ?

In dem Verhältnis zwischen den Personen wird massiv zwischen Gut und Böse polarisiert. Dabei kann es meines Erachtens durchaus sein, dass eine Person ihr Aussehen in Form einer kollektiven Halluzination plötzlich verändert.


Es ist nicht die Person welche sich verändert sondern der Betrachter der Person verändert seine subjektive Wahrnehmung auf das zu betrachtende Objekt.
Gerade in emotionalen Situationen bestimmt das Subjekt was es als objektiv zu sehen glaubt;der Mensch erschafft sich selber seine Realität.
Den Augen kann man niemals zu 100% trauen,dem Gehirn vom Prinzip her aber wohl.Denn es ist das Gehirn welches Bilder zu einem Gefüge zusammensetzt.Es ist wie beim Träumen wärend des Schlafes wo man Bilder sieht....
Sieht? Nein man sieht diese Bilder nicht (im Traum),man denkt diese Bilder!
Objektive Realitäten und subjektive Realitäten verweben sich SO engmaschig,dass man garnicht mehr sagen kann was objektive und was subjektive Realität ist.

Veränderte Lichtqulität wärend man ein Gesicht sich anschaut,etwas mehr Dunkelheit,ein paar Schatten auf dem Gesicht was man betrachtet und schon ist die Wahrnehmung des Gesichtes eine andere.
 
Werbung:
Zitat Reinhold: ...ich habe keinen Sex.
Zitat Sannam: Wenn man nicht in der Lage ist,die Energie zu transformieren,die sich bei Enthaltsamkeit aufstaut,...


Die sexuelle Kraft des Menschen,vom Prinzip her aller Lebewesen,ist eine im Menschen und aller Lebewesen innewohnende göttliche-schöpferische Kraft.
Durch Enthaltsamkeit ist bis jetzt scheinbar nur der Mensch in der Lage diese schöpferische sexuelle Kraft in geistige schöpferische Kraft umzuwandeln/transformieren.
Ist man nur auf dem Wunschtripp etwas durch Enthaltsamkeit zu erreichen staut sich im Menschen irgendwoanders etwas auf was ein Ventil braucht um rausgelassen zu werden.Das entspricht dann:
Zitat Sannam:einen Verlust an Lebensqualität.
Aber auch dieser Verlust an Lebensqualität sucht sich sein Auslassventil und findet es auch.Es findet sich dann in der Anfeindung anderer individueller Sichtweisen die dem Selbst in seinem Wunschtripp nicht entsprechen.
 
Werbung:
Hauptsache der Teufel ist los ...​

So auch der Teufel!
Wer wäre er denn, dieser Teufel?
Jener Luzifer, der strahlendste unter den Engeln?
In der Entsprechung finden wir auch Enki oder Prometheus!
Alle haben dem Menschenkind das Licht gebracht, die Erleuchtung ..
.

Richtig, er war einer der strahlenden unter den Engengl, nämlich das zweite von Gott erschaffene Wesen, das erste war Christus. Luzifer hat den Menschen sicher kein Licht gebracht. Er war Schuld, dass seine Anhänger, wir jetzigen Menschen, den Himmel verloren haben. Bis dato versucht er uns immer weiter davon abzubringen.

Wo wollen wir ihn finden? Vor unser aller Augen? Oder dort wo er hingehört?
... als ideale, als ideelle Verkörperung des Bösen?


Ja das spielt er uns vor und viele fallen darauf rein.

Nein, ich fürchte den Leibhaftigen nicht ...
... aber vor seinen Ideen kann man wahrhaftig Angst kriegen!

Ischariot

Fürchten ? nein, aber Respekt vor seinen Intrigen und Fallen zu haben hat noch nie geschadet.

in Liebe Gida​
PS: Thrust me, ich hab vor fast 2000 Jahren mit Ihm zu tun gehabt! ;)
 
Zurück
Oben