der Tag der Erstkommunion ....

Werbung:
Ich bin wiedergeborener Christ in der Nachfolge Jesu Christi, Kind Gottes, genähert Verheißung eingetragen im Buch des Lebens🥰😎

"wiedergeborener Christ" hab ich schonmal gehört.
Eine Religionsgemeinschaft wie z.B. Baptisten, Methodisten etc
ist das aber nicht, oder? Zum lesen hab ich folgendes gefunden:
(Wenn du andere/bessere Quellen parat hast, laß gerne sehen.)


Den hinteren Part deines Satzes versteh ich nicht. "genähert Verheißung"
Hast du dich da vllt vertippt und/oder fehlen ein paar Worte/Satzzeichen?

Und was ist gemeint mit "eingetragen im Buch des Lebens"?
 
Meine 2 Cent dazu:

"Im Neuen Testament wird das Substantiv „Wiedergeburt“ (παλιγγενεσία paliggenesia)
an zwei Stellen gebraucht. Prägend für das Verständnis des Begriffs war vor
allem Tit 3,5, wo die Taufe als „Bad der Wiedergeburt“ bezeichnet wird."


"Die Bibel lehrt klar die geistliche Wiedergeburt durch die Taufe.
Wiedergeburt bedeutet, ein neues Leben zu erhalten.
Das neue Leben wird dem gegeben, dessen altes Selbst
gestorben ist und in der Taufe begraben wurde."
(Röm 6,3.4; Kol 2,12).

Buch des Lebens:




"Manche Menschen verweisen auf Offenbarung 3,5 als „Nachweis“, dass eine Person ihre Erlösung verlieren kann. Allerdings ist das Versprechen in Offenbarung 3,5 eindeutig, dass der Herr keinen Namen ausradieren wird: „Wer überwindet… ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens.“. Jemand der überwindet, ist jemand, der Versuchungen und Prüfungen des Bösen in dieser Welt widerstehen kann – anders gesagt, jemand, der erlöst wurde. Die Erlösten sind von Gott registriert und haben das Versprechen der ewigen Sicherheit."

Bei der Passage musste ich ein wenig schmunzeln:

"Gott macht seine Buchhaltung gut. Er kennt die, die zu ihm gehören
und schreibt die Namen seiner Kinder dauerhaft in sein Buch. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal im Viertel-Jahr oder Halb-Jahr gab es einen grossen Kongress der Zeugen Jehovas. Dies war dann in einem riesigen Gebäude nur für sie errichtet, dieses Gebäude gehörte ihnen. Dies ging dann den ganzen Tag, 2 bis 4 Tage in Folge. Da gabs auch einen Taufbecken und ich habe zugeschaut wie manche dort getauft wurden. Auch im Fussball-Stadien gab es Kongresse. Da war ich auch dabei als Kind/Jugendlicher. Manchmal haben sie dann als Theater Szenen aus der Bibel nachgespielt.
 
Werbung:
Zurück
Oben