Der schlimmste Liebeskummer. Er holt mich immer wieder ein. Was kann ich tun?

LEUTEEEE Wie zitiert man denn richtig??? hahah ich kann nur immer den ganzen Text zitieren!


@Red Eireen nö um Gottes Willen, Tinder hab ich mal mit 25 probiert und es gleich gelassen. Aber schau Dir mal die Statistiken an, wie viel Prozent der jungen Leute online Dating machen. Und wenn nicht, ist der nächste sexy Mensch leicht über Instagram zu finden. Außerdem sind wir von Bindung aus sozialen Gründen nicht mehr so abhängig.
Dann schaltest Du den TV ein und es wird alles sexualisiert. Wie ich oben sagte, ich selbst fühle einen für das Dating wirklich ungesunden Wandel. Soll nicht heißen, es gibt keine Männer, aber es wird nicht gerade leichter.
Also wird das Risiko zu 'investieren' halt immer höher und die Gefahr an die 'falschen' zu geraten auch etwas höher.

Online Dating und sich rein nur virtuell "unsterblich in jemanden verlieben"- ist doch ein völlig kindisches und geistig nicht normales Verhalten.

Und muss man bei so etwas mitmachen- und sich da auch reinsteigern ?

Müssen tut man gar nichts. Es gibt immer auch noch andere Möglichkeiten- wenn man vor die 'Tür geht.

Die Zeiten mögen sich ja ändern- aber wenn ich es aus astrologischer Sicht sehe- dann stimmt es noch immer mit
den Auslösungen durch Transite überein - ob und wann und wen man da kennenlernen kann- wenn es zeitlich dran ist- und wenn nicht - dann eben nicht- nicht virtuell und nicht real.

Daran hat sich nichts geändert.

,
 
Werbung:
Jeder hat ein Muster und inneress Bild Partner das er in sich trägt und Partnerschaft ist und bleibt die beste Entwicklungs-Bühne für das eigene Potential.

Und was im 7. Haus ist - das zieht man auch als Gegenüber an- und ist da etwas falsch verstanden und gelebt oder unterdrückt- dann erfährt man es als erstes über ein Gegenüber sprich Partner- und das "unerbittlich" so lange - bis man/Frau es kapiert hat.

Auch daran hat sich nichts geändert.
 
Online Dating und sich rein nur virtuell "unsterblich in jemanden verlieben"- ist doch ein völlig kindisches und geistig nicht normales Verhalten.

Und muss man bei so etwas mitmachen- und sich da auch reinsteigern ?

Müssen tut man gar nichts. Es gibt immer auch noch andere Möglichkeiten- wenn man vor die 'Tür geht.

Die Zeiten mögen sich ja ändern- aber wenn ich es aus astrologischer Sicht sehe- dann stimmt es noch immer mit
den Auslösungen durch Transite überein - ob und wann und wen man da kennenlernen kann- wenn es zeitlich dran ist- und wenn nicht - dann eben nicht- nicht virtuell und nicht real.

Daran hat sich nichts geändert.

,

@Red Eireen stimmt. Vielleicht kommt es einem nur so vor, weil man generell mit viel mehr Leuten im Kontakt ist. Und früher wurde man dann halt einfach verheiratet, weil es sich halt so gehörte. Aber das hat ja nicht wirklich was mit ner realen Beziehung zu tun.

Ich persönlich lernte die 'schlimmsten' Bekanntschaften übrigens draußen kennen. Zufällih und ganz nebenbei, ohne, dass ich suchte.

Oh ne, stimmt nicht. Ich habe 2 damals durch Tinder kennengelernt.
Der eine war der erste Narzisst, den ich jemals traf (war er wirklich) und der andere hat jeden Tag in meinen Armen geweint. Der hat mich furchtbar geliebt aber ertragen konnte ich das auch nicht :D
 
Ich persönlich lernte die 'schlimmsten' Bekanntschaften übrigens draußen kennen. Zufällih und ganz nebenbei, ohne, dass ich suchte.

Oh ne, stimmt nicht. Ich habe 2 damals durch Tinder kennengelernt.
Der eine war der erste Narzisst, den ich jemals traf (war er wirklich) und der andere hat jeden Tag in meinen Armen geweint. Der hat mich furchtbar geliebt aber ertragen konnte ich das auch nicht :D

Das sind alles keine Zufälle und böse Absichten des Schicksals - da zeigt sich nur etwas im Aussen- was in dir ist- und da noch verquer läuft und mal gerade gerückt gehört.

Dass es in den Karten oder auch vllt. in einem Horoskop auf Anhieb zu sehen ist- ist doch auch kein Zufall-....

Du bist jedenfalls - wie niemand ein reines Opfer der Umstände- du bist mit eigenem Input eine Beteiligte- die mit
die Fäden zieht und an den Knöpfen dreht.

.
 
@Babyamazone ich kann mich da voll wiedersehen, in dem was Du schreibst. Ich Tindere übrigens nicht :) Ich finde das doof. Aber jeder Zweite tindert und da fühle ich einfach so ne Schwingung von mehr Austauschbarkeit. Vielleicht ist es falsches Empfinden, aber damals als ich noch etwas jünger war, war das ganze Online Dating kaum vorhanden und es wurde auch nicht alles so stark sexualisiert.
Klar, gab es da Blender, die gab es immer, aber der generelle Vibe war anders. Ich kann es schwer beschreiben.

Ach ja und abweisen tu ich auch ein paar. Ich habe gerade einem einen Korb gegeben, der mich ungelogen 5 Mal am Tag angerufen hat, mich dann morgens um 5 Uhr angerufen hat, mich mit Nachrichten überschwemmt hat und ständig meine absolute Aufmerksamkeit gefordert hat obwohl ich ihn nur ein einziges Mal gesehen habe.
Ja, da bin ich echt ein bisschen in Panik geraten und ich fand es mega unverschämt und aufdringlich.
An sowas muss ich nich anknüpfen...

Du musst es mir nicht erklären! Ich weiß genau was du meinst. Man hat halt immer irgendwie die Befürchtung übrig zu bleiben wenn man als einzige nicht mit macht.

Ich möchte aber @Red Eireen zustimmen, man muss ja nicht mitmachen.

Ich finde die Beiträge von @Seal144 sehr wertvoll - sehe es trotzdem eine Spur anders. Sich immer selbst zu lieben, zu arbeiten an sich bis der Spiegel pippifein glänzt - ist nicht meine Wahrheit. Kommt jetzt aber auch drauf an wie man Selbstliebe definiert. Es ist für mich das selbe Modewort wie loslassen. Loslassen kann man aber nur was man akzeptiert.

Mein Zugang ist eher der:
Ich will meine Wahrheit leben können. Stimmigkeit.

Sich immer abgrenzen zu können ist schwer wenn die Mädels sagen „ja aber ohne online kommst zu nix“...
trotzdem musste ich neulich feststellen dass ich nichts machen will, was nicht MIR entspricht.

Den richtigen Mann lernt man nicht am falschen Ort kennen.

Für jeden ist aber was anderes richtig/falsch. Für mich ist z.B. ein Mann der sich oft meldet richtig - für andere falsch.

Kannst du was damit anfangen?
 
@Red Eireen nur scheint mein Inneres Bild vom Partner dann ganz vielseitig zu sein.

Ich habe entweder den, der emotional völlig Abhängig von mir ist und einen Mamiersatz sucht, oder den, der mich emotional komplett fertig machen will, oder den, der mit meiner
Jeder hat ein Muster und inneress Bild Partner das er in sich trägt und Partnerschaft ist und bleibt die beste Entwicklungs-Bühne für das eigene Potential.

Und was im 7. Haus ist - das zieht man auch als Gegenüber an- und ist da etwas falsch verstanden und gelebt oder unterdrückt- dann erfährt man es als erstes über ein Gegenüber sprich Partner- und das "unerbittlich" so lange - bis man/Frau es kapiert hat.

Auch daran hat sich nichts geändert.


@Red Eireen ich verstehe mein inneres Bild aber nicht, darum weiß ich nicht, ob es bei mir daran liegt.

Ich hatte immer ganz verschiedene Typen:

- Der Mann, der mehr weint als ich, seine Mutti ist die beste und ich muss die Waschmaschine reparieren, dafür liebt er mich (ich konnte und kann so ne Bindung nicht ertragen)

- Der Mann mit Bindungsstörung, der mir sagt, er wolle keine Beziehung und ich versuch es trotzdem (ICH HAB ES GELERNT UND LASS DIE FINGER DAVON)

- Der Mann, der mit mir ne gute Zeit hat und dann Sex mit mir hat und mich fallen lässt (Ich habe gelernt, Sex nihct mit Liebe zu verwechseln, es nicht zu schnell zu tun und klar auszudrücken, dass ich keinen Sex möchte sondern etwas Ernstes suche)

- Die Männer (3 Stück!!!) mit den psychopathischen/narzisstischen Neigungen, die ich ALLE komischerweise in den USA traf!

- Die Männer die meinen, Polygamie sei cool. (Die tun mir mittlerweile leid und sind absolut unattraktiv)

-Der Mann, der frisch aus einer Beziehung kommt und mich als Trösterchen benutzt. (da check ich mittlerweile genauestens ab, wie die Lage ist)

-Der Mann der mich vergöttert und mich dann doch fallen lässt

-Der Mann, der mich vergöttert und dann so klammert, dass ich mein eigenes Leben nicht mehr führen darf (war ganz oft so, wenn ich mich mal auf einen für die Allgemeinheit 'unattraktoven' Typ eingelassen habe, da das Innere für mich mehr zählt)

-Der Mann, der auf ewig bei mir bleiben würde, der aber so sehr Angst hat mich zu verlieren, dass ich immer bei ihm sein MUSS und er mich am liebsten einsperren würde. Er ist einer der ganz eifersüchtigen Sorte und lässt sich gerne von mir bedienen (da renn ich! ) Mit einem anderen Mann sprechen ist ein Unding!

- Der Mann, der mich einfach irgendwann ghostet, also plötzlich das Interesse verliert (passiert jeden Tag, das ist Teil des Datings und normal)

- Oder ganz oft: den Mann, in den ich verknallt war, aber es hat halt nicht geklappt und dann sind wir richtig dicke Freunde geworden (meine besten Freunde)

- Der Mann der mich heimlich anhimmelt aber sich NIEMALS taruen würde und mir dann alles gesteht wenn er selbst vergeben ist. ICH KANN ES JA NICHT RIECHEN!

Also Du siehst, von dem der mich gut behandelt, bis zu dem, der mich ausnutzt und mich schlecht behandelt: trotz Liebe oder Verliebtsein bin ich dann trotzdem konsequent zu mir gestanden, in den letzten Jahren immer mehr.
Ich sehe kein Muster, wenn ich ehrlich bin.
 
stimmt -- du bist vor 3 Monaten verlassen worden und hast dich sofort wieder in einen neuen Mann verliebt.

@Red Eireen weißt Du noch den Fuchs im alten Kartenbild bei mir ? Das war die 'falsche' Liebe. Das war eine Projektion, das weiß ich jetzt. Aber es hat mir gut getan, ich bin rausgekommen und hatte viel Spaß und guten Sex. Ihm hat es ja auch nichts ausgemacht. Alles in allem nichts, was ich bereuen würde.
 
Werbung:
Zurück
Oben