Der neue Papst

M

Moondance

Guest
ist jetzt gewählt. Na dann. den hoch würdigsten Herrn. Ein Argentiner.
Was ist jetzt eigentlich der Sinn eines Papstes?
Die Menge jubelt.
Gibt es jetzt eigentlich zwei Päpste, der vorherige ist ja gar nicht gestorben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
kommt vom ende der welt,wie soll da die welt zurück zum anfang finden
der neue papst ist gewählt...ja und nun..waldweg..gehe deinen weg...oki:)
 
ist jetzt gewählt. Na dann. den hoch würdigsten Herrn. Ein Argentiner.
Was ist jetzt eigentlich der Sinn eines Papstes?
Die Menge jubelt.
Gibt es jetzt eigentlich zwei Päpste, der vorherige ist ja gar nicht gestorben?[/QUOTE]

Dass ich nicht lache...muss denn ein Mensch erst sterben, bevor er Nachfolge bekommt...das zeugt wieder mal von einer total super Logik. :D:D:D
 
Dass ich nicht lache...muss denn ein Mensch erst sterben, bevor er Nachfolge bekommt...das zeugt wieder mal von einer total super Logik. :D:D:D

Irrtum. Benedikt war eine Ausnahme. Daher gibt es nichts zu lachen, außer von Unwissenden. Seit eh und je stirbt der Papst, bevor der neue kommt.....
 
Papst Benedik ist seit dem 28. Februar kein Papst mehr, da er sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hat, und seit dem sich in ein Kloser zurück gezogen hat. Folglich mußte ein neuer gewählt werden, was hiermit geschehen ist.
Ob ein Papst in der heutigen Zeit noch eine wichtige Rolle spielt , muß jeder für sich entscheiden.
Mich interessiert das wenig, ob es einen Papst gibt, oder nicht.
 
Werbung:
Aus der Westfälischen Presse, sie schreibt über Bergoglio:

Mit 21 Jahren ging er ins Priester-Seminar.

Im selben Alter wurde ihm wegen einer schweren Lungenentzündung ein Teil der rechten Lunge entfernt.
Sein schlichter Lebensstil ermöglichte ihm, mit diesem Handicap bis ins Alter recht gut zu leben.

Nun … wenn das keine Nahtoderfahrung gewesen ist, dann weiß ich nicht ?!

Endlich wird dem Aspekt von Petrus (fast ertrunken im See) Rechnung getragen.

Juchu! Ich habe schon wieder gewonnen!

und ein :jump5:
 
Zurück
Oben