Depeche Mode - Sounds of the Universe

C

Condemn

Guest
Für Devotees:

Das neue Album ist noch nicht erschienen (17.4.), aber man kann es bereits vorhören.

Die Tage bis zur Veröffentlichung von "Sounds of the Universe" (Amazon) sind mittlerweile an zwei Händen abzählbar. Wer seine Neugierde bis zum offiziellen Start nicht mehr unterdrücken mag, kann das Album bereits jetzt im Internet vorhören - völlig legal. Die belgische Seite "La Dernière Heure" (http://www.dhnet.be/dm/) bietet alle Tracks als kostenlosen Stream an. Ein ähnliches, allerdings kostenpflichtiges Angebot bietet in Deutschland seit Freitag auch Musicload. mehr
http://www.depechemode.de/

Ich kenne das Album schon eine Weile, schwirrt schon seit 2 Wochen im Netz herum. Hatte bisher noch nicht die Zeit, mich der Sache wirklich zu widmen. Bin momentan weder begeistert noch wirklich enttäuscht. Es zündet allerdings nicht unbedingt sofort... was aber nichts heißen muss, gerade bei Depeche.

Bisherige Meinung in Noten:


1. In Chains
Nerviger Anfang, aber insgesamt cooler Song. 2-

2. Hole to Feed
Glaube, der ist von Gahan geschrieben. Guter Song. Kein Hit, aber gut. 3+

3. Wrong
Echter Knaller (als Single bereits veröffentlicht) 2+

4. Fragile Tension
Sagt mir bisher noch nix... 3-

5. Little Soul
Strange aber irgendwie genial 2

6. In Sympathy
Gut, aber nicht genial. 3

7. Peace
Eso-Song vom Text... *gg* 2- (gesanglich sehr gut, wenn auch Depeche-untypisch irgendwie)

8. Come Back
Mit Sicherheit D. Gahan. Aber wirklich gut. Schön düster. Den Sound würde ich mir auf der ganzen Platte wünschen. 2+

9. Spacewalker
Instrumental... langweilig, sogar nervig... 4-

10. Perfect
Vielleicht am eingängigsten nach Wrong. Sound nicht ganz mein Fall, aber irgendwie interessant. 2

11. Miles Away - The Truth Is
Wahrscheinlich der dritte Gahan-Song. Erinnert an seine Solo-Sachen, aber wirklich gut. Der erste Song der bei mir sofort hängen blieb. Extrem cool gesungen... irgendwie blues in Elektro... 2+

12. Jezebel
Einziger Song von Gore gesungen. Gut, aber nicht so genial wie Home. 2

13. Corrupt
Momentan mein Favorit. Stimmt nichts nicht, auch wenn er nicht sofort zündet. Ist irgendwie sehr interessant. 2+


Als Referenz für meine Notenvergabe:
Folgende ältere Songs von Depeche bekommen z.B. eine glatte 1 bis 1+

Insight
Home
Never let me down again
Walking in my shoes
Nothings Impossible
One carress
Its no good

(kleine Auswahl)

Gesamteindruck: Wächst definitiv mit dem Hören und ist Musik der man sich widmen muss um sie zu verstehen. Mir etwas zu Retro-Future-Paradox (ich mag vor allem Sofad und Ultra) Kauft man die Platte, sollte man gute Boxen oder Kopfhörer dazukaufen. :D Gibt viel zu entdecken, wie immer bei Depeche...


VG,
C.
 
Werbung:
3. Wrong
Echter Knaller (als Single bereits veröffentlicht) 2+

Starker Song - selten wurde die "ich lebe das falsche Leben" Einstellung so gut Musikalisch ausgedrückt

das Video dazu ist übrigens nicht minder Genial

lG

FIST
 
Starker Song - selten wurde die "ich lebe das falsche Leben" Einstellung so gut Musikalisch ausgedrückt

das Video dazu ist übrigens nicht minder Genial

lG

FIST

Ja... sehe ich genauso. Der Text ist obergenial, Umsetzung eigentlich auch. Kleines Augenzwinkern inklusive. Und das Video ist wirklich cool. Hat sogar Happy End. :D

Solche Texte muss man erst mal schreiben. So oft "Wrong" und dann auch noch sinnvoll.. :D

"It was the wrong plan
In the wrong hands
With the wrong theory for the wrong man
The wrong lies, on the wrong vibes
The wrong questions with the wrong replies"
 
Wer das Video nicht kennt, wirklich ....fies passend zu Musik und Text :D :


(Sound ist auf der oben gelinkten Seite allerdings deutlich besser)
 
Heute ist das Album erschienen!!!!!!!! Und außer mir interessierts keinen, nicht zu fassen. Ihr LadyGaga-Hörer/innen. :D

Hab lange auf die Lieferung meiner Super-Oberteuer-Deluxe-Box warten müssen, aber sie kam. Die Bonus Songs auf der zweiten CD hätten auch auf dem Album sein können. Alles ist sehr gut produziert, was bei Depeche sowieso klar ist, allerdings gibts außer Wrong keinen Sofort-Hit. Gleichzeitig ist keiner der Songs schlecht und man muss sie entdecken. Ist auf jeden Fall etwas, das man so nirgendwo sonst zu hören bekommt. Blues meets Electro, Gore meets Gahan. Das ist bei dem Album besonders hervorzuheben, sie lassen ihre Stimmen oft und perfekt harmonieren. Ist für mich nach wie vor nicht vergleichbar mit SOFAD oder Ultra, aber als ich die entdeckte war ich musikalisch eh bisschen fanatischer.

So... jetzt würde ich gerne zumindest eine Person hier lesen, die sich das Album gekauft oder zumindest angehört hat! ALSO!!!!! :D
 
ok ok... ich gebs ja zu :D

wrong ist spitze, der Rest -bis auf 2, 3 Stücke- auch recht gut. Was mich nicht gleich angesprungen hat ist "hole to feed". Little soul und peace muß man öfter hören, vielleicht springt der Funke dann über......

zwei meiner Favourits: Personal Jesus und Stripped

lg anne
 
Heute ist das Album erschienen!!!!!!!! Und außer mir interessierts keinen, nicht zu fassen. Ihr LadyGaga-Hörer/innen. :D

Hab lange auf die Lieferung meiner Super-Oberteuer-Deluxe-Box warten müssen, aber sie kam. Die Bonus Songs auf der zweiten CD hätten auch auf dem Album sein können. Alles ist sehr gut produziert, was bei Depeche sowieso klar ist, allerdings gibts außer Wrong keinen Sofort-Hit. Gleichzeitig ist keiner der Songs schlecht und man muss sie entdecken. Ist auf jeden Fall etwas, das man so nirgendwo sonst zu hören bekommt. Blues meets Electro, Gore meets Gahan. Das ist bei dem Album besonders hervorzuheben, sie lassen ihre Stimmen oft und perfekt harmonieren. Ist für mich nach wie vor nicht vergleichbar mit SOFAD oder Ultra, aber als ich die entdeckte war ich musikalisch eh bisschen fanatischer.

So... jetzt würde ich gerne zumindest eine Person hier lesen, die sich das Album gekauft oder zumindest angehört hat! ALSO!!!!! :D







he condemn
freu mich für dich:banane::banane::banane::banane::banane:
liebe grüße von lady gaga:D
 
Also, ich oute mich mal als alter DM Fan. Infiziert wurde ich damals mit People are People, das war wohl 1984. Schon ein bisschen her...

Bei Ultra habe ich eigentlich aufgehört, Exciter hab' ich mir trotzdem noch irgendwie gekauft, aber das ist für mich nicht mehr Depeche Mode. Heute wurden im Radio kurz ein paar Stücke angespielt und ich muss sagen: Das klingt ja fast nach Songwriting! Nein, im Ernst, die Dinger waren immer relativ einfach gestrickt und das passte. Heute ist mir das zu bunt und nicht das, was ich von denen hören möchte. Weiterentwicklung hin oder her...

Seid Alan Wilder nicht mehr dabei ist fehlt mir eh was, DM mit echtem Schlagzeug geht irgendwie gar nicht und Dave singt heute total anders als früher. Aber grade sein Barriton, der wars einfach immer...

Naja, Zeiten ändern sich aber auch die Scheibe kaufe ich mir sicher nicht. Wrong gefällt mir schon nicht...
 
Ich oute mich auch mal...geiles Album...hab sie auch alle, die neuen Lieder......:banane:

LG
Gaia:)
 
Werbung:
Zurück
Oben