"Demokraten im Visier"

Populismus ist leider von den "Staatsmedien" zu einem Negativwort hochstilisiert worden. Was dem aber eben nicht so ist. Denn Populismus bedeutet nichts anderes, als dass das ausgesprochen wird und im Programm verankert wird, was das Volk denkt. Demokratie in Reinkultur entsprechend der Verfassung also. Ein krasser Gegensatz dazu, dass sich einzelne Parteien einfach ideologisch etwas zusammenspinnen, oder von ihren Finanzierungs-Lobbys aufdrücken lassen, und das dann umsetzen, egal ob es dem Volk gefällt oder nicht. Und die Wähler dann vor jeder Wahl mit Versprechungen und Wahlzuckerln bei der Stange gehalten werden.

Was halt da zu sehen ist ... wir haben jetzt und heute (und vielleicht letztmalig) die Chance, am Regierungsstil etwas zu verändern, bevor sich eine Lobbyisten-Diktatur in Europa breit macht, in der der Politiker nurmehr dazu dient, dem Volk Entscheidungen gegen das Volk schmackhaft zu machen. Und genau deshalb werden "populistische" Parteien verunglimpft ... weil sie dem Ertrag von Konzernen auf Kosten der Menschen im Weg stehen. Weil sie die verfassungsmäßige Demokratie und Entscheidungen des Volkes wollen, und keine Regierung der Konzerne und Lobbys.

Nur ... wer glaubt, das hat keinen Preis, der irrt natürlich auch. Denn auch die "Populisten" müssen sich finanzieren, auch sie haben Lobbys hinter sich ... es ändert sich also vielleicht etwas am Stil, das generelle Grundprinzip unserer Regierungen bleibt aber leider gleich. Egal wer gewählt wird. Die Partei, die die gesetzlichen Grundlagen schafft, nicht den bequemen und ertragreichen Weg zu gehen, und Lobbyismus einzudämmen und den verfassungsmäßigen demokratischen Mechanismen den Vorzug zu geben ... die muss erst noch erfunden werden.
 
Werbung:
Populismus ist leider von den "Staatsmedien" zu einem Negativwort hochstilisiert worden. Was dem aber eben nicht so ist. Denn Populismus bedeutet nichts anderes, als dass das ausgesprochen wird und im Programm verankert wird, was das Volk denkt. Demokratie in Reinkultur entsprechend der Verfassung also. Ein krasser Gegensatz dazu, dass sich einzelne Parteien einfach ideologisch etwas zusammenspinnen, oder von ihren Finanzierungs-Lobbys aufdrücken lassen, und das dann umsetzen, egal ob es dem Volk gefällt oder nicht. Und die Wähler dann vor jeder Wahl mit Versprechungen und Wahlzuckerln bei der Stange gehalten werden.

Was halt da zu sehen ist ... wir haben jetzt und heute (und vielleicht letztmalig) die Chance, am Regierungsstil etwas zu verändern, bevor sich eine Lobbyisten-Diktatur in Europa breit macht, in der der Politiker nurmehr dazu dient, dem Volk Entscheidungen gegen das Volk schmackhaft zu machen. Und genau deshalb werden "populistische" Parteien verunglimpft ... weil sie dem Ertrag von Konzernen auf Kosten der Menschen im Weg stehen. Weil sie die verfassungsmäßige Demokratie und Entscheidungen des Volkes wollen, und keine Regierung der Konzerne und Lobbys.

Nur ... wer glaubt, das hat keinen Preis, der irrt natürlich auch. Denn auch die "Populisten" müssen sich finanzieren, auch sie haben Lobbys hinter sich ... es ändert sich also vielleicht etwas am Stil, das generelle Grundprinzip unserer Regierungen bleibt aber leider gleich. Egal wer gewählt wird. Die Partei, die die gesetzlichen Grundlagen schafft, nicht den bequemen und ertragreichen Weg zu gehen, und Lobbyismus einzudämmen und den verfassungsmäßigen demokratischen Mechanismen den Vorzug zu geben ... die muss erst noch erfunden werden.



du willst hoffentlich nicht behaupten, dass ein 15% partei (afd) die volkswille ausdrückt?

lobbyisten diktaur...oder eine rechte (neonazi) diktaur? die gefahr einer rechte diktur (in deutschland) ist wentlich grösser, wir haben heute schon fast weimarer verhältnisse!

du kannst die sprache nicht zurückdrehen, und das wort ("populismus") eine andere, frühere bedutung andischten...das ist genauso wie das wort "radikal" (populismus ist heute ein ersaztzwort für rechtsradikal/brau und so wird vedrwendet ob es dior gefällt oder nicht... es kling besser als braun...).


shimon
 
du willst hoffentlich nicht behaupten, dass ein 15% partei (afd) die volkswille ausdrückt?

lobbyisten diktaur...oder eine rechte (neonazi) diktaur? die gefahr einer rechte diktur (in deutschland) ist wentlich grösser, wir haben heute schon fast weimarer verhältnisse!

du kannst die sprache nicht zurückdrehen, und das wort ("populismus") eine andere, frühere bedutung andischten...das ist genauso wie das wort "radikal" (populismus ist heute ein ersaztzwort für rechtsradikal/brau und so wird vedrwendet ob es dior gefällt oder nicht... es kling besser als braun...).


shimon

Sie drückt, wie Du ja bereits richtig angeführt hast, den Willen von 15% des Volkes aus. Nicht mehr und nicht weniger.

Und nein, die Gefahr einer Linksdiktatur ist weitaus größer ... denn sie ist in der EU bisher bereits etwabliert gewesen. Genau deshalb erfolgen ja die ganzen Rundumschläge gegen die "bösen" Rechtsparteien ... weil diese viele schöne Macht zum Teufel geht.

Nun, von dir wird das Wort Populismus halt so gesehen. Das hat aber halt keine Allgemeingültigkeit.
 
du willst hoffentlich nicht behaupten, dass ein 15% partei (afd) die volkswille ausdrückt?
Dann drückt die SPD,mit ihren grad mal 18%, auch nicht mehr den Volkswillen aus.
Die AfD liegt übrigens inzwischen schon bei 17% und die CDU kommt erstmals unter die 30%-Marke. Danke Frau Merkel. Was Schröder mit seiner Agenda 2010 bei der SPD geschafft hat, schafft Merkel mit ihrer Flüchtlings- und Aussitzpolitik auch: die sogen. Volksparteien lösen sich auf.
Und das dürfte längst nicht das Ende der Fahnenstange sein.
wir haben heute schon fast weimarer verhältnisse!
Und was heisst das im Klartext? Eine Regierung, die nicht mehr auf den Volkswillen schaut, die schwach ist und kaum Führungswillen zeigt, die dominiert wird von wirtschaftlichen Interessen, die nicht in der Lage ist, Ordnung und Recht durchzusetzen.
Gestern kam in der ARD eine ziemlich verstörende Doku über die arabischen Clanstrukturen, die sich bereits in D verfestigt haben und die nur ihr eigenes Recht kennen. Unglaublich, was sich in diesem Land abspielt, ohne dass mal wirklich aufgeräumt wird.
https://www.tagesschau.de/inland/clan-kriminalitaet-103.html
Der Politik scheint das alles irgendswie egal zu sein. Und da wunderst du dich tatsächlich, dass man sich, bei diesen katastrophalen Zuständen im Land, eine AfD wünscht, die endlich mal für eine härtere Gangart und ordentliche Verhältnisse sorgt. Mich wunderts nicht und wenn das hier so weitergeht, bekommt die AfD bei der nächsten Wahl auch meine Stimme. Es muss sich endlich was ändern.
 
Sie drückt, wie Du ja bereits richtig angeführt hast, den Willen von 15% des Volkes aus. Nicht mehr und nicht weniger.

Und nein, die Gefahr einer Linksdiktatur ist weitaus größer ... denn sie ist in der EU bisher bereits etwabliert gewesen. Genau deshalb erfolgen ja die ganzen Rundumschläge gegen die "bösen" Rechtsparteien ... weil diese viele schöne Macht zum Teufel geht.

Nun, von dir wird das Wort Populismus halt so gesehen. Das hat aber halt keine Allgemeingültigkeit.


suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupe:ROFLMAO:r dein post! :LOL: :D :cautious::rolleyes:(y):cool: ( du bestätgigst auf un-nahamlicher weise die "these" :" links ist dor, wo der daumen rechts ist"....du solltest es echt patentieren lassen!)


:geist:shimon:escape:
 
Dann drückt die SPD,mit ihren grad mal 18%, auch nicht mehr den Volkswillen aus.
Die AfD liegt übrigens inzwischen schon bei 17% und die CDU kommt erstmals unter die 30%-Marke. Danke Frau Merkel. Was Schröder mit seiner Agenda 2010 bei der SPD geschafft hat, schafft Merkel mit ihrer Flüchtlings- und Aussitzpolitik auch: die sogen. Volksparteien lösen sich auf.
Und das dürfte längst nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Und was heisst das im Klartext? Eine Regierung, die nicht mehr auf den Volkswillen schaut, die schwach ist und kaum Führungswillen zeigt, die dominiert wird von wirtschaftlichen Interessen, die nicht in der Lage ist, Ordnung und Recht durchzusetzen.
Gestern kam in der ARD eine ziemlich verstörende Doku über die arabischen Clanstrukturen, die sich bereits in D verfestigt haben und die nur ihr eigenes Recht kennen. Unglaublich, was sich in diesem Land abspielt, ohne dass mal wirklich aufgeräumt wird.
https://www.tagesschau.de/inland/clan-kriminalitaet-103.html
Der Politik scheint das alles irgendswie egal zu sein. Und da wunderst du dich tatsächlich, dass man sich, bei diesen katastrophalen Zuständen im Land, eine AfD wünscht, die endlich mal für eine härtere Gangart und ordentliche Verhältnisse sorgt. Mich wunderts nicht und wenn das hier so weitergeht, bekommt die AfD bei der nächsten Wahl auch meine Stimme. Es muss sich endlich was ändern.



diese tasachen sind mir bekannt und ich rechne dir sehr hoch an, dass du nicht von ein "linksgefahr" warnst... aller achtung! (die sendung mit den arabischen clans habe ich auch verfolgt, tatsächlich ist es verstören. das ist eine reine maffia geschichte).

shimon
 
diese tasachen sind mir bekannt und ich rechne dir sehr hoch an, dass du nicht von ein "linksgefahr" warnst... aller achtung! (die sendung mit den arabischen clans habe ich auch verfolgt, tatsächlich ist es verstören. das ist eine reine maffia geschichte).

shimon

Hallo @Shimon1938 , ich hatte es Vergnügen mit dir zu schreiben auch in der Vergangenheit.

Ich habe mal von einem deutschen Taxi Fahrer gehört zu bekommen, dass Deutschen haben wirklich schweres Karma durch seine Vergangenheit und heute müssen sie das auslöffeln.

Diese These war für mich sehr interessant. Wie siehst du es, als Jude und mit der sowjetischen, bzw. anti-sowjetischen Vergangenheit?
 
Dann drückt die SPD,mit ihren grad mal 18%, auch nicht mehr den Volkswillen aus.
Die AfD liegt übrigens inzwischen schon bei 17% und die CDU kommt erstmals unter die 30%-Marke. Danke Frau Merkel. Was Schröder mit seiner Agenda 2010 bei der SPD geschafft hat, schafft Merkel mit ihrer Flüchtlings- und Aussitzpolitik auch: die sogen. Volksparteien lösen sich auf.
Und das dürfte längst nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Und was heisst das im Klartext? Eine Regierung, die nicht mehr auf den Volkswillen schaut, die schwach ist und kaum Führungswillen zeigt, die dominiert wird von wirtschaftlichen Interessen, die nicht in der Lage ist, Ordnung und Recht durchzusetzen.
Gestern kam in der ARD eine ziemlich verstörende Doku über die arabischen Clanstrukturen, die sich bereits in D verfestigt haben und die nur ihr eigenes Recht kennen. Unglaublich, was sich in diesem Land abspielt, ohne dass mal wirklich aufgeräumt wird.
https://www.tagesschau.de/inland/clan-kriminalitaet-103.html
Der Politik scheint das alles irgendswie egal zu sein. Und da wunderst du dich tatsächlich, dass man sich, bei diesen katastrophalen Zuständen im Land, eine AfD wünscht, die endlich mal für eine härtere Gangart und ordentliche Verhältnisse sorgt. Mich wunderts nicht und wenn das hier so weitergeht, bekommt die AfD bei der nächsten Wahl auch meine Stimme. Es muss sich endlich was ändern.


was weimarer vehältnisse heissen: es wserden politis che morde vorbereitet und ausgefürt!es herrscht ein progrommstimmung gegen jden. es werden auch politische würdenträge angegriffen. es werden künstler und jurnalisten bedrfoht oder angegriffen. es wird augenblicklich noch nich öffentlich gegen die juden gehtzt (könne noch kommen...) Es wird aber sehr ähnlicher weise gegen "die moslem" gehetzt und öffenlich gesagt "die moslems sind unser unglück". (sollte es dir noch nicht bekannt sein: es ist eine namensliste aufgetaucht mit 35.000 (!) namen. gegen die menschen auf diese liste gibt es eine morddrohung seites der neonazis.. mich erinnert das an die freikorps unn dei ermordung von lixedmburg/liebknecht.)

das sind "weimarer felhältisse

Shimon
 
diese tasachen sind mir bekannt und ich rechne dir sehr hoch an, dass du nicht von ein "linksgefahr" warnst... aller achtung! (die sendung mit den arabischen clans habe ich auch verfolgt, tatsächlich ist es verstören. das ist eine reine maffia geschichte).

Du solltest dir mehr anschauen, z.B. die Fernsehberichte, Dokumentationen und Videos die bei YouTube aus England und Frankreich existieren, über Bezirke unter Sharia-Recht, in die sich nicht einmal mehr die Polizei traut. Über laufende Ausschreitungen, weil sie islamische Ansichten durchsetzen wollen. Die Probleme aus Mischstaaten wie Serbien/Montenegro oder Tschetschenien sollten ja auch bekannt sein.
Das Problem ist eben, dass der (extremere) Islam mit den christlichen europäischen Werten nicht zusammenpasst. Und dass es hier eben den viel zitierten cultural clash gibt. Weil Europa für seine heutige Kultur bereits um die 200 Jahre gearbeitet hat ... Arbeit, die dem Islam erst noch bevorsteht bzw. wo eine Einflussnahme Europa eben um diese 200 Jahre zurückwerfen würde.

Es gibt übrigens keine "Linksgefahr" - sondern es ist halt so, dass sich nach dem 2. Weltkrieg die Linksparteien (aus gutem Grund) durchgesetzt haben. Und dass diese als "Retter der Welt" hat über 50 Jahre einen sehr grossen Bonus hatten, über allen Mist hinweg den sie gebaut haben. Zusätzlich dazu haben die christlichen Parteien halt noch den Zulauf als Religionskreisen. Und der endet halt jetzt mit den neuen Generationen denen der 2. Weltkrieg sowas von egal ist, die Religion weitgehend egal ist, die nichts mehr damit zu tun haben. Sondern von denen die Linksparteien eben auch nurmehr an ihren Leistungen (oder nicht-Leistungen) gemessen werden.
(wobei ja Merkel mit ihrer CDU eigentlich eine Rechtspartei ist, analog unserer ÖVP).

http://www.faz.net/aktuell/politik/80-prozent/erstwaehlerlexikon/erstwaehler-lexikon-der-unterschied-zwischen-rechts-und-links-15112855.html schrieb:
Die Orientierung in links, rechts und die Mitte ist dabei nicht immer einfach. Ihren Ursprung hat die Einteilung – ganz trivial – in einer Sitzordnung. Nach der französischen Revolution 1789 saßen in der Nationalversammlung links die „Bewegungsparteien“, die einen politisch-gesellschaftlichen Wandel wollten und rechts die „Ordnungsparteien“, die die Verhältnisse bewahren wollten. Die Tradition hat sich gehalten: Noch heute sitzen im deutschen Bundestag vom Bundestagspräsidenten aus gesehen links die Abgeordneten der Linken und rechts die Abgeordneten von CDU und CSU.
 
Werbung:
Hallo @Shimon1938 , ich hatte es Vergnügen mit dir zu schreiben auch in der Vergangenheit.

Ich habe mal von einem deutschen Taxi Fahrer gehört zu bekommen, dass Deutschen haben wirklich schweres Karma durch seine Vergangenheit und heute müssen sie das auslöffeln.

Diese These war für mich sehr interessant. Wie siehst du es, als Jude und mit der sowjetischen, bzw. anti-sowjetischen Vergangenheit?


diese theorie von der "schlechtes karma der deutschen" hätte ich dir auch sagen können, das ist auch meine auffassung. dass ich diese theorie bisher nie offen geäussert habe, hat einnen einzigen grund: ich wollte damit öffentlich nich anecken. es ist sehr schwer für "otto normalbürger" zu glauben, dass die heutige poliotische probleme in ein zusamnhang mit der shoa stehen könnten! denn viele heute lebende junge menschenhaben in ihren letzten leben die shoah erlebt...

in judentum, tritt nur in chassisismus, der gedanke der seelenwanderung und karma auf. (siehe auch die sage von golem/rabbi löw).
es gibt ein chassidische rabbiner in amerika, der mit jüdischen menschen "psychotherapie" macht, die persönliche erinnerungen an ihr tod in gaskammern haben. da sist einschweres schicksal daran sich zu erinnern wie man in gaskammern gestorben ist. über seine arbeit hat er ein buch geschrieben: kommen die toten der holocaust wieder? (und ich wseisseins unter meine enkel ist eine, die die shoah erlebt hat und umgebracht wurde. sie war meine colusine...)

ehrlich gesagt ich beschäftige mich nicht mit der karma der russen. ich habe das kommunistische systen 1956 hinter mich gelassen und es ist wirklich nicht "meine baustelle"

in der jüdische glabe und unter jüdische rabbinern ist "wiedergeburt" bzw. "karma" kein thema. ich habe zu viel gesehen und erlebt, um daran nicht zu glaben ....aber ich bin auch ein "unkosherer" jude:D

xshimon
 
Zurück
Oben