Deine Gebete

Werbung:
Als Witz im Netz zu finden und doch Wirklichkeitsnah:

Lieber Gott, bis jetzt geht‘s mir gut...

... Ich habe noch nicht getratscht, die Beherrschung verloren, war noch nicht muffelig, gehässig, egoistisch oder zügellos.
Ich habe noch nicht gejammert, geklagt, geflucht oder Schokolade gegessen.
Die Kreditkarte habe ich auch noch nicht belastet.
Aber in etwa einer Minute werde ich aus dem Bett klettern und dann brauche ich wirklich deine Hilfe ...

https://www.theology.de/skurriles/witze/gebet-lieber-gott-bis-jetzt-gehts-mir-gut.php

Das kommt dem Gebet, so wie Gott es sich vorstelle, eher nahe, als diese vorgedruckten Gebete und
Psalmen von denen ihr so viele kennt. Ich bin als Kind katholisch erzogen worden. Ich kann mich erinnern, das mir diese Gebete nie nahe gingen. Ich sagte sie daher und ehe ich mich versah, waren sie schon zu Ende ohne über den Inhalt einen Gedanken gehabt zu haben.
Dieses auswendige Dahergeplapper will Gott nicht. Er will ein Gespräch mit uns führen.
Wir müssen auch nicht unsere Hochachtung in Lobpreisungen und Huldigungen laufend kundtun, ihm ist lieber wir zeigen seine Liebe zu ihm, indem wir unsere Mitmenschen mit Liebe begegnen.
in Liebe Gida
 
Freu dich, du Himmelskönigin, Halleluja! Den du zu tragen würdig warst, Halleluja. Bitte Gott für uns,Halleluja. Bitte Gott für uns, Halleluja. Freue dich und frohlocke, Jungfrau Maria, Halleluja, denn der Herr ist wahrhaft auferstanden, Halleluja. Lasset uns beten: Allmächtiger Gott, durch die Auferstehung deines Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, hast du die Welt mit Jubel erfüllt. Lass uns durch seine jungfräuliche Mutter Maria zur unvergänglichen Osterfreude gelangen. Darum bitten wir durch Christus, unsern Herrn. Amen
 
Der Herr ist König bekleidet mit Hoheit der Herr hat sich bekleidet und mit Macht umgürtet. Ja, der Erdkreis ist fest gegründet nie wird er wanken. Dein Trohn steht fest von Anbeginn du bist seit Ewigkeit Fluten erheben ihr Brausen Mehr als das Tosen vieler Wasser gewaltig der Herr in der Höhe Deine Gesetze sind fest und verlässlich deinem Haus gebürt Heiligkeit Herr, für alle Zeiten

Kannst eine Quelle dazu angeben?
 
Freu dich, du Himmelskönigin, Halleluja! Den du zu tragen würdig warst, Halleluja. Bitte Gott für uns,Halleluja. Bitte Gott für uns, Halleluja. Freue dich und frohlocke, Jungfrau Maria, Halleluja, denn der Herr ist wahrhaft auferstanden, Halleluja. Lasset uns beten: Allmächtiger Gott, durch die Auferstehung deines Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, hast du die Welt mit Jubel erfüllt. Lass uns durch seine jungfräuliche Mutter Maria zur unvergänglichen Osterfreude gelangen. Darum bitten wir durch Christus, unsern Herrn. Amen


Hier wird das gesungen! :)
 
Hallo ihr Lieben
Ich möchte all das, was ihr hier als Gebete vorgetragen habt, nicht als falsch betrachten. Wenn ihr das mit Liebe im Herzen tut ist es gut. Aber beten heisst, Gott möchte mit euch reden, ein Gespräch führen, Rede und Antwort stellen. Dieses "Gespräch" können wir zu jeder Zeit führen. Dazu braucht es keine Vorbereitung, keinen besonderen Raum, oder gar eine besondere Körperhaltung. Dieses "Gespräch" können, dürfen. nein. sollen wir dort führen wo wir uns gerade befinden und wo wir natürlich die die nötige Stille haben um seine Antworten zu hören und zu verstehen.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Zurück
Oben