DDR

Dazu kann ich nur sagen,dass ich im Zonengrenzgebiet aufgewachsen bin.Meine Erinnerungen beschränken sich darauf,dass wir oftRauf gefahren sind zur Hochrhön. Da war ein Wanderwege der Grenze entlang und es standen Schilder worauf stand Halt hier Zonengrenze. Es wurde uns ständig eingedrichtert ja nicht weiter zu laufen weil in den Gräben Bomben sind.
 
Werbung:
Die Strassenbahnfarkarte hatte meistens nur ein Knopf gekostet und wenn man erstmal die Karte in den Fingern hatte zog man mehrere heraus

ich kann mich erinnern, bei Strassenbahnen das ich das nichts reinstecken konnte und trotzdem eine Karte rausziehen konnte,
wir waren oft in OBerlin.
 
Ja, im Osten, im Busch, da wo die Ahnungslosen leben, bespitzelt und ohne Bananen.
Liebe east auch wir lebten im ,Busch,da das Zonengrenzgebiet war und noch dazu auf dem Land.Es gab Drei Tante Emma Läden,ich kann mich auch gar nicht daran erinnern,dass da alles in Plastik verpackt war.Das gab sich erst mit der Zeit weil Plastik billig war/ist und auch ich ärgere mich,wenn ich eine einzelne Gurke sehe,die in Plastik verpackt ist,die kommt meistens aus Spanien und hat einen weiten Weg hinter sich.
 
Werbung:
Zurück
Oben