Das zehnte Haus

Lieber Echelon,

Ich kenne einen Profifussballer und der hat Mars in den Fischen gleich nach dem MC stehen. Die Fische stehen auch für die Füße, so ist es gar nicht erstaunlich, dass er ein echter Ballkünstler ist. So viel will ich verraten, er spielt derzeit beim TSV 1860 München und verdient dort seine Brötchen. Ein Mars ist und bleibt immer Mars, egal in welchen Zeichen er steht. Natürlich ergeben die Tierkreiszeichen unterschiedliche Eigenarten, aber so vernebelt ist Mars hier nicht, sobald der Gedanke vor der Tat der Fall ist.

Vor Jahren sah ich einen Film über Kung-Fu, eine fernöstliche Kampfsportart. Dabei sah man den Meister mit seinen vier Söhnen kämpfen. Der alte Mann hatte keine Schwierigkeiten seine Söhne immer wieder zu besiegen in allen möglichen Disziplinen. Vor laufender Kamera schlug der Alte noch einen verwurzelten Baum mit der Handkante entzwei, welcher einen Durchmesser von leicht 20 cm hatte. Die Söhne demonstrierten einen kriegerischen Schwertkampf mit kleinen Schildern und nur Sekundenbruchteile Zeit zur Reaktion entschieden, dass keiner mit den echten Waffen verletzt wurde. Das ging alles so schnell, man konnte es kaum mit den Augen verfolgen.

Der Meister wurde nach seinem Erfolgsgeheimnis gefragt und er bezog alles auf das Atmen. Er ging in dem Moment auf seinen Gegner los, sobald dieser einatmete und zum Angriff ausholte...da man hier ebenso für eine sehr kurze Spanne verletzbarer wird. In den Fischen kann sich ein Mars absolut auf einen Punkt konzentrieren lernen, die Energie aufsammeln und mit einem Schlag konzentriert loslassen. Sicher, die Fische sind ein sehr sensitives und auch passives Zeichen, aber man vergisst leicht die Archetypen von "Poseidons Zorn", der ja die Meere zum toben brachte.

Oder ein Seeigel ist auch kein schlechtes Beispiel...ganz friedlich am Boden in den Felsen in der Strömung auf Futter harrend...wer da reinsteigt kennt sicher dieses schmerzhafte Erlebnis. So kann sich sicher auch ein Mars in den Fischen wehren, sobald er angegriffen wird, ihm es irgendwann je nach Hemmschwelle im Horoskop zu viel wird.

Mit Mars in den Fischen kann man ebenso selbstlos tun und seine Energien für die All-Liebe Neptuns einsetzen, indem man sozialberuflich tätig ist, oder ein Auge für Hilfsbedürftigkeit hat, ganz wie ein heroischer Krieger.

Alles liebe!:)

Arnold
 
Werbung:
Lieber Arnold,

danke Dir für Deine Antwort. Ich stehe jetzt auf der Leitung bei dem Satz zu eingeschlossenen Zeichen "ohne Planeten ist dies meist eine Zeit der eigenen Wünsche in Hinsicht auf Selbstfindung".

Jetzt habe ich bei meinem Fragezeichen über den eingeschlossenen Stier in 10 doch glatt nicht an den Skorpi gedacht, der gegenüber auch eingesperrt ist. Dabei bin ich seit längerer Zeit sehr am Suchen und Spüren, was die Tiefen des 4. Hauses wohl verborgen halten wollen. Ich bilde mir ein, wenn ich hier mehr Rätsel gelöst habe, dann komme ich auch aus der unseligen Auflösung, die mir im 8. Haus immer wieder passiert und die dann meine Ressourcen im 2. Haus betreffen.

Könnte ich da richtig liegen mit meinem "Familiengeheimnis", das mir Skorpi in 4 hütet, dass es etwas mit einem gewissen "Opfer" zu tun haben könnte? Das wenige das ich über meine Vorfahren erfahren konnte hat mich nachdenklich werden lassen. Schaue ich mir die Synastrie mit meiner Mutter an, dann bin ich mit ihr ziemlich verbandelt, z.B. ihr Neptun auf meiner Mond-Pluto Kon, ihr Mars in Opp zu Mo-Pl., ihr Uranus in Opp zu meiner Sonne/Merkur/Venus/MK, ihr Pluto auf meinem Uranus und noch eine ganze Menge mehr.

Das "Opfer" scheint zu sein, zu gunsten gewisser Vorstellungen (in früheren Zeiten Haus- und Hofsicherung) auf persönliches Glück zu verzichten. Das passt doch hervorragend zur Skorpi-Stierachse. Ich ahne, dass auch ich mich diesem Muster untergeordnet habe. Ich kenne nur meine Zwangsvorstellungen noch nicht so genau (um reale Güter ging es mir nie, aber ich wollte früher so gern irgendwo dazugehören), ist wie Nebel, manchmal lässt sich ein Stück erwischen und dann ist es wieder entwischt. Deshalb muss wohl der Widder am MC sein, damit ich nicht aufgebe, meinen persönlichen Weg zu finden.

Liebe Grüsse
Mondlöwin
 
Liebe Mondlöwin,

Der Widder schneidet das zehnte Haus an, daher liegst du mit deiner Aussage völlig richtig. Die Achse Stier-Skorpion eingeschlossen kann schon etwas mit einer Art Familiengeheimnis zu tun haben und der aufsteigende Mondknoten im achten Haus zeigt an, wie man letztlich die Wahrheit darüber findet.

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold.

Dein Text zum 10.Haus ist wirklich schön gelungen.
Vorallem die Entwicklung physisch-emotional-mental.
Die Physische Handlung ist wohl eher unbewusst, also im Moment kann ich mir nicht vorstellen, Spaß daran zu haben an Rivalitätsverhalten, aber ich möchte mich jetzt auch nicht besser machen. Vielleicht ist da ja doch so ein versteckter Wunsch Ansehen zu haben. Nur fehlt da irgendwie der Ehrgeiz und die Lust dazu, das jetzt in die Wege zu setzen, warum auch immer.

In der mentale Ebene, da muss man sich wohl nicht mehr so zwingend durchsetzen, sondern hat einfach eine natürliche Präsens, die einen einfach Vertrauenserweckend erscheinen lässt, und so auch als Orientierung geeignet wäre.

Aber es ist auch wichtig den Leuchtturm auch für sich aufzustellen. Selbst seinen Weg zu finden.

Viele Grüße

Jonas
 
Lieber Jonas,

Sowie nach Koch oder Placidus, der Merkur steht bei dir eingeschlossen im Widder im zehnten Haus. Dazu die Venus in Konjunktion uns so verteilt sich dieser Aspekt über zwei Zeichen. Daher geht es um den Eindruck, dass es einem auch schmecken muss, damit es persönlich passt. Aber der Merkur lässt mich bei dir immer wieder an ein Buch denken, was du vielleicht noch irgendwann schreiben wirst.

Merkur kann natürlich viel mehr, wie Informationen sammeln, Kontakte pflegen. Im zehnten Haus liegt zwar die Berufung, aber oft weiß man eben lange Zeit nicht, wo sie liegt. Es gilt immer den Berg zu besteigen. Vielleicht geht dir "dein Licht auf", sobald du mit dem Alterspunkt im Schützen im fünften Haus stehst und ein Trigon zu Merkur bildest. Das passt gut, obwohl ich da zeitlich keine Vorgaben machen möchte. Aber im fünften Haus probiert man viel aus und bildet die eigene Individualität heran.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Lieber Arnold.

Wenn eine Geschichte, dann wohl eine Phantasiegeschichte. Als Kind fand ich es immer schon spannend zu beobachten, wie der Kopf sich die unmöglichsten Sachen ausdenken kann. Ich war also Schreiber und Leser zugleich. Immer wieder neugierig, was mir wohl als Nächstes einfällt.
Nur am Stil happert es irgendwie.

Viele Grüße

Jonas
 
Arnold schrieb:
Liebes Sternle,

Die Venus passt mit dem Wassermann gut in dieses Haus, herrscht ja traditionell vor der Entdeckung des Uranus der Saturn ebenso in diesem Zeichen. Die Venus ist vom Zeichen her hier etwas unkonventionell, man hat vielleicht einen besonderen oder auserlesenen Geschmack, eine gewisse Ethik dringt schon durch. Im zehnten Haus kann man ebenso mit seinen Planeten auftreten, sei es durch Kunst, Botanik, Essen und Mode...oder man repräsentiert sich ganz als Frau. Das Zeichen Wassermann nährt sich aus den schöpferischen Impulsen und kann hier im zehnten Haus sicher gut auf entsprechende Gelegenheit warten um sich einzubringen und auch auf sich aufmerksam zu machen.

Du kannst gut in der Gruppe mit anderen arbeiten, aber besonders alleine etwas tun und mit Pluto im sechsten Haus kann man ebenso einen Beruf finden, der einem wirklich innerlich begeistert und regelrecht erglühen lässt. Vielleicht sind auch besonders ausgefeilte Ideen dein Ding.:)

Alles liebe!

Arnold

Hallo lieber Arnold !

Das klingt super spannend ! :)

Wenn ich danach gehe was mir am meisten Freude bereitet
geht das genau in die schöpferische und künstlerische Richtung.
Malerei & Musik sind DIE zentralen Themen in meinem Leben.

Ansonsten kann ich meine "Ideen"/gedanken ganz gut in Worte
fassen und unter Menschen bringen (Sonne Haus 11 ?)
...gut vermitteln oder auch schreiben.
"Lehren" würde ganz gut zum Steinbock MC passen, oder ?
(intuitiv mein ich das so =))

Das "ganz als Frau präsentieren" hmmm...
ich bin stark Venus/Neptun eingefärbt,
das würde ja passen, im Moment habe ich da aber noch meine
"Probleme". Ich glaube du hast schon mal geschrieben dass es da
ein Quadrat Venus(Wassermann 10)/Mars(Stier 12) gibt, was sich reibt.
Vielleicht liegt es daran...

Vielen Dank :liebe1:
Sternle
 
Jonas schrieb:
Lieber Arnold.

Wenn eine Geschichte, dann wohl eine Phantasiegeschichte. Als Kind fand ich es immer schon spannend zu beobachten, wie der Kopf sich die unmöglichsten Sachen ausdenken kann. Ich war also Schreiber und Leser zugleich. Immer wieder neugierig, was mir wohl als Nächstes einfällt.
Nur am Stil happert es irgendwie.

Viele Grüße

Jonas

Hi Jonas ! :)

Das kann ich mir bei dir allerdings ganz hervorragend vorstellen !
Und Stil - den Stil macht doch gerade das individuelle aus...
Außergewöhnlich....

:) Liebe Grüße
Sternle
 
Werbung:
Och liebe Sternle.

Du bist lieb. :) Ja stimmt schon, den eigenen Stil, den könnte man schon behalten. Aber irgendwie finde ich nicht mehr meinen ersten Teil von einer Geschichte, die ich mal als Kind geschrieben habe. Da habe ich glaub ich mal einen Seite darüber geschrieben, das er ging, um deutlich zu machen, das es ein langer Weg war:stickout2 . Ungefähr so ging das dann. " Dann kam er zu einer Tür, er machte die Tür auf, und da war ein langer Gang. Er ging und ging
100 Jahre, da sah er plötzlich eine komische Gestalt. Die Gestalt sagte: Grüß Gott, ich heiße Wolfgang. Wolfgang, das ist aber ein komischer Name meinte darauf der Hund und ging weiter. Da sah Flecki noch eine Tür. Er machte sie auf und der Gang, der nun zu sehen war, schien nie mehr aufzuhören. Flecki wurde sehr alt, denn er ging 10.000 Jahre...."

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben